Was könnte sowas sein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Was könnte sowas sein?

Wo ich schonmal dabei bin.....

Vorwort:

Ich habe mich vor Tagen mal mit einem alten Mann unterhalten.

Es handelt sich dabei um einen alten "Sportplatz" mitten im Wald.. Dieser wurde angelegt kurz bevor die Amis einmaschiert waren.
    Er meinte das auf diesem "Sportplatz" alles vergraben wurde was sie hatten, sprich Uniformen, Waffen etc..

Die ungefähre lage weiß ich schon nur mehr noch nicht.. Der alte Mann will oder kann sich nicht mehr genau daran errinern..

Er sagte was davon das neben diesem Platz so "Dinger" (seine Aussage) liegen würden aber ob die heute noch da liegen wüsste er nicht..

Er hat sie mir etwas beschrieben und ich habe da grade mal ne ungefähre Zeichnung von gemacht...

Weiß einer von euch worum es sich da handeln könnte?? Habe mal in die richtung granaten etc geforscht aber nichts drüber gefunden..

Heute wird echt gutes Wetter, also mal dahin und versuchen was zu finden...
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Zitat von redbullzero
    Wo ich schonmal dabei bin.....

Vorwort:

Ich habe mich vor Tagen mal mit einem alten Mann unterhalten.

Es handelt sich dabei um einen alten "Sportplatz" mitten im Wald.. Dieser wurde angelegt kurz bevor die Amis einmaschiert waren.
    Er meinte das auf diesem "Sportplatz" alles vergraben wurde was sie hatten, sprich Uniformen, Waffen etc..

Die ungefähre lage weiß ich schon nur mehr noch nicht.. Der alte Mann will oder kann sich nicht mehr genau daran errinern..

Er sagte was davon das neben diesem Platz so "Dinger" (seine Aussage) liegen würden aber ob die heute noch da liegen wüsste er nicht..

Er hat sie mir etwas beschrieben und ich habe da grade mal ne ungefähre Zeichnung von gemacht...

Weiß einer von euch worum es sich da handeln könnte?? Habe mal in die richtung granaten etc geforscht aber nichts drüber gefunden..

Die Zeichnung könnte eine Gewehrgranate etc. darstellen.
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25930
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Gewehrgranate, 60 cm lang ...

Werfergranate triffts wohl eher ...

=> Das könnte etwas sein, von dem man grundsätzlich die Finger läßt!

Wenn schon für so ein Teil absolut keine Vermutung, Erfahrung, Halbwissen oder Gefahreneinschätzung vorliegt, dann bleibt man diesem Themengebiet am besten komplett fern ...

Die Wahrscheinlichkeit, daß da überhaupt noch etwas liegt, geschweige denn, von den Sachen (gerade Uniform etc.) etwas die Jahre ohne "Vergang" überlegt hat, dürfte recht gering sein.

Nebenbei: In dem Zusammenhang sind Ortsangaben - auch nur ungefähr - immer sehr Hilfreich. Für den einen, wie auch die anderen ...
      Da kann man immer noch wen kennen lernen ...

Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• redbullzero
        Heerführer

• 16.09.2007
        • 1430
        • Pommern
        • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

das liegt ungefähr zwischen Alfertzhagen und Merkhausen (Stadt Wiehl Oberbergischer Kreis)

werde das mir gleich mal ansehen ob sich da noch was finden lässt..
        Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• Detektortom
          Einwanderer

• 20.02.2005
          • 10
          • Niedersachsen, Kreis Hameln-Pyrmont
          • Minelab Relic-Hawk, Vallonsonde.Fisher F75 LTD, XP Deus

Wie kann man nur so Leichtsinnig sein !!!
          Lass da bloß die Finger weg, solange Du sie noch hast. Es handelt sich bestimmt um Phosphorgranaten der Amis. Wenn Du die Blechhülle beim graben aufschlägst, fangen die sofort an zu Brennen. Die Sprengkapsel in der mitte der Granaten verteilen bei der Explosion das Phosphor im Umkreis von ca.50 Metern. Das Zeug kann man nicht mit Wasser löschen, wenn Du es abbekommst, brennst Du wie ein Streichholz !!!!
          Das rostige Ding muss doch Irgendwie aufgeh`n !!!
          Gib mir mal den Hammer......

Kommentar

• Gypsy
            Heerführer

• 19.09.2006
            • 2570
            • Wetterau
            • Tejon & Goldmaxx

Auf jedenfall die Finger von sowas lassen!!!

...sonst kannst du hier nichts mehr posten! ...sowas kann einen ganz schön den Tag versauen!
            Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
            -oder-
            Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Jägsam
              Heerführer

• 04.12.2007
              • 1364
              • strata montana
              • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Zitat von redbullzero
              richtung granaten etc geforscht aber nichts drüber gefunden..

Hy,
              Würd ich lassen, sonst hören wir villeicht nie mehr was von Dir....
              Gruß
              Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• redbullzero
                Heerführer

• 16.09.2007
                • 1430
                • Pommern

komisches Teil aber was?

hallo ihr lieben..

Habe mal auf meiner alten handykarte geguckt und da ist mir doch noch was eingefallen..

Ich hatte hier mal ein Tread erstellt in dem ich ne Zeichnug reingemacht habe von einem UFO was ich gefunden habe..

Heute hab ich die Bilder dazu ;-)

Wer kann mir sagen um was es sich handelt...
                Maße habe ich keine..
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25930
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

???

... warum hängst Du es dann nicht an den Ursprungsbeitrag an?
                  Zu faul??
                  Nicht gefunden??
                  ... oder etwa, weil die Eingangsaussage von "Alter Mann hat gezeichnet" und "huch - ich hab ein Foto" nicht ganz miteinander korrelieren?? ( )

Also führe ich das zusammen ...

... und verschiebe es zugleich ins dafür zuständige Unterforum. Fundmunition.

Für meine Begriffe kommst Du mir mit solchem Kram etwas zu oft in Berührung ...

Jörg Ohnesorge
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW
                    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

ich würde das gefundene bzw. beschriebene teil irgendwo zwischern (nebel)werfer- oder hohlladungsgeschoss einordnen. also zb. futter für einen panzerschreck oder so. jedenfalls nichts wo man bedenkenlos dran rumspielen sollte.

mfg,

blAcky
                    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Fundtastisch
                      Heerführer

• 11.03.2008
                      • 3238
                      • NRW
                      • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Reicht mir schon aus, um einen ganz bestimmten Anruf zu tätigen.
                      Ganz ehrlich habe ich kene Ahnung um was es sich letzt endlich auf diesem Foto handelt. Allerdings sieht etwas bösem sehr ähnlich. KMRD!!
                      Und wie schonmal bewegt sieht das Gute Stück auch aus.

Grüße
                      Fundi
                      Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                      Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• jever001
                        Geselle

• 05.01.2006
                        • 54
                        • Friesland 26340
                        • XP ADX 150 pro

Jörg weißt Du denn was das für ein Teil ist???

Sieht auf jedenfall Gefährlich aus..Ich würd da nich drann rumfummeln..Gruß

Kommentar

• Phillip J. Fry
                          Moderator

• 01.02.2007
                          • 1930
                          • NRW / Düsseldorf

Auf keinen Fall das Teil bewegen oder daran manipulieren,
                          sondern umgehend der zuständigen Behörde melden!!!

Hierbei handelt es sich um eine amerikanische Hohlladungsgranate (Bazooka)!

Siehe Link: http://www.designation-systems.net/d.../m6rocket.html

Diese Bazookagranaten, werden normalerweise durch den KMRD vor Ort gesprengt, da sie als nicht transport- bzw. handhabungssicher eingestuft sind!
                          Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• redbullzero
                            Heerführer

• 16.09.2007
                            • 1430
                            • Pommern

Ja das kommt hin..
                            Dann weiß ich ja was es ist.. werde da anrufen.
                            Reicht das denen wenn ich das beschreibe wo das dingen liegt??

Bin zurzeit nicht Mobil und es ist schon ca. 12km von mir...

Kommentar

• Phillip J. Fry
                              Moderator

• 01.02.2007
                              • 1930
                              • NRW / Düsseldorf

Ob eine Wegbeschreibung reicht, kann dir nur die Behörde beantworten, nicht ich!!
                              Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

Lädt...