Wer kann mir sagen, was diese Ufos (für mich) darstellen. Das lange Teil dürfte ein Geschoss sein ( 60 mm lang und 13 mm breit ). Was sind die anderen???
Noch ein Problem!
Einklappen
X
-
Noch ein Problem!
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Stichworte: - -
-
Bin kein Fachmann, aber Vorsicht.
Hallo, Coole Funde.
bin kein Fachmann aber bei dem Geschoß .50 glaube ich eine blaue Spitze zu erkennen = Brandgeschoss.
Wenn ich das falsch sehe, bitte ich um Berichtigung.
Über die anderen Funde, keine Ahnung. der Stern sieht aber interessant aus!
Gruß AndreIch geh kaputt, gehste mit?Kommentar
-
-
ist übrigend verboten das panzerbrechende geschoss(weiss der teufel warum)ich sage nur gelbe NummerschilderKommentar
-
Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Kommentar
-
Hi denke der Stern scheint mir für ein Tschako o.einen Lederhelm gewesen zu sein, allerdings passt er von der Form u. der größe her nicht ganz zu den gängigen Ausführungen z.b Gardestern(Preussen) o. den heutigen Polizeisternen.
Na ja wir ja bestimmt jemand noch bessewr wissen
mfg SPittfireSuche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.Kommentar
-
Mit dem "Nachhauseschleppen" hast du sicherlich recht. Ich nehme eigentlich auch nie Munition mit. Aber ich nahm an, dass es sich wirklich nur um ein Geschoss handelt und das Ding keine Treibladung mehr hat. Hab' ich mich da getäuscht? Dann kommt es natürlich weg...Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
-
So wie das aussieht, handelt es sich um ein
API - Geschoss (Panzerbrechend-Brand)!
In dem Geschoss ist ein Hartkern enthalten und der Brandsatz besteht aus einem Bariumnitrat-Kaliumperchlorat-Aluminiumggemisch.
Da Geschosse mit Brandsatz im Kriegswaffenkontrollgesetz gelistet sind,
ist der Besitz laut KWKG verboten!
Es gibt auch anderslautende Meinungen darüber, darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
Auch wenn man es als Dekomunition betrachtet, so erfüllt es nicht die Anforderungen daran, da Dekomunition frei von jeglichen Explosistoffen sein muß!!!
Am besten ist es, wenn man diese Geschosse (egal mit was für einer Markierung), gar nicht erst mit nach Hause schleppt, da auch diese in
den Kampfmittelverordnungen der Länder unter Fundmunition laufen!
Die beiden anderen Teile sind Brennecke-Flintenlaufgeschosse, für die Jagd auf Schalenwild.Phillip J. Fry
Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !Kommentar
-
Kommentar
-
nene erst ab 1.4. da falle geschosse mit gehärtetem kern unters waffg! kein witz und nur ein zeichen....... (spar ich mir liber). dann brauchst mes, wbk usw um einzelne geshcosse mit stahlkern zu besitzen und für geladene patronen sondergenehmigung weil kwkgKommentar
-
So wie das aussieht, handelt es sich um ein
API - Geschoss (Panzerbrechend-Brand)!
In dem Geschoss ist ein Hartkern enthalten und der Brandsatz besteht aus einem Bariumnitrat-Kaliumperchlorat-Aluminiumggemisch.
Da Geschosse mit Brandsatz im Kriegswaffenkontrollgesetz gelistet sind,
ist der Besitz laut KWKG verboten!
Es gibt auch anderslautende Meinungen darüber, darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
Auch wenn man es als Dekomunition betrachtet, so erfüllt es nicht die Anforderungen daran, da Dekomunition frei von jeglichen Explosistoffen sein muß!!!
Am besten ist es, wenn man diese Geschosse (egal mit was für einer Markierung), gar nicht erst mit nach Hause schleppt, da auch diese in
den Kampfmittelverordnungen der Länder unter Fundmunition laufen!
Die beiden anderen Teile sind Brennecke-Flintenlaufgeschosse, für die Jagd auf Schalenwild.Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Kommentar