Hallo! Da ich zumindest teilweise den leisen Verdacht auf Munition hege, hab ich die Identifizierungsbilder bei Fundmunition eingestellt. Die Teile habe ich nicht mitgenommen und zurückdeponiert; die Abmaße sind daher nur geschätzt. Sie wurden in einem Verdachtsgebiet ehemaliger militärischer Nutzung gefunden. Gesucht hab ich nach was anderem....
Bild1: zwei ziemlich korrodierte Alubehältnisse (offene Zylinder) mit schwarzem undef. Inhalt.............lagen ca. 30cm tief
Bild2: sehr schweres Eisenteil (ca. 70mm Durchmesser, ca. 8kg, verjüngt sich nach einer Seite hin etwas, dort an flacher Stirnseite ein kleines Loch, abgerundetes Ende läßt ein Sechskantelement erahnen). Lag lediglich unter einer dicken Strauchschicht, nicht in der Erde.
Bild3: zwei zusammengeschweisste Eisenteile
gruß
Bild1: zwei ziemlich korrodierte Alubehältnisse (offene Zylinder) mit schwarzem undef. Inhalt.............lagen ca. 30cm tief
Bild2: sehr schweres Eisenteil (ca. 70mm Durchmesser, ca. 8kg, verjüngt sich nach einer Seite hin etwas, dort an flacher Stirnseite ein kleines Loch, abgerundetes Ende läßt ein Sechskantelement erahnen). Lag lediglich unter einer dicken Strauchschicht, nicht in der Erde.
Bild3: zwei zusammengeschweisste Eisenteile
gruß
Kommentar