Dicker Fund und Polizei war auch dabei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daimonicon
    Landesfürst

• 21.01.2007
    • 972
    • NRW

tatsache ist doch dass er sich vorbildlich verhalten hat!

in meinen augen hat die polizei keinen grund gleich seine bude auf den kopf zu stellen...
    ....sicherlich haben die besseres zu tun...

gruß
    daimonicon

Kommentar

• munfrosch
      ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
      • 20.09.2007
      • 2135
      • Raum Dresden
      • Whites DFX, MD 318B

Zitat von daimonicon
      tatsache ist doch dass er sich vorbildlich verhalten hat!

in meinen augen hat die polizei keinen grund gleich seine bude auf den kopf zu stellen...
      ....sicherlich haben die besseres zu tun...

gruß
      daimonicon
      richtig zumindest zu 99% glücklicherweise. wenn man oft sucht und für die zu oft emldet kanns auch ebsuch geben... leider geschieht dann das was keinem hilt, DENN diese melden dann nie weider!

aso das mit den 14 tagen ist SCHWACHSINN! die ahben entweder zeit oder es sehr eilig..... zb meien beshclüsse lagen jeweils 1-4(!) monate ab genehmigung bis es klingelte! bei vielen bekannten ähnlich. wenn es dringender verdacht ist kommen die noch eher und ggf ohne a la gefahr im verzug
      Zuletzt geändert von munfrosch; 27.03.2008, 19:29.

Kommentar

• chatschreck
        Landesfürst

• 22.01.2005
        • 740
        • Region Hannover

Soll kein Rat sein und keine Panikmache, aber nachdem ich das jetzt vom Peppy gelesen habe, würde <ICH> in dem Falle, wenn ich denn außer rostigen Nägeln was hätte, bei mir zuhause aufräumen und das eine oder andere Etwas vorrübergehend anderswo unterbringen. Wozu sind Freunde da....

Mutti hat immer gesagt: Junge halte Ordnung-man weiß nie wer noch zu Besuch kommt!

Kommentar

• Phillip J. Fry
          Moderator

• 01.02.2007
          • 1930
          • NRW / Düsseldorf

Zitat von T 2004
          Fakt ist aber das man Trotzdem 2 Wochen zittern darf ob sie vorbeikommen oder nicht, da sie sich ja erst den Richterlichenbeschluss besorgen müssen.
          Warum sollte er zwei Wochen zittern?

Er hat nur das gemacht, was in der Kampfmittelverordnung steht.

Kampfmittelverordnung § 2

Wer Kampfmittel entdeckt oder in Besitz hat, ist verpflichtet, dies unverzüglich der nächsten örtlichen Ordnungsbehörde oder Polizeidienststelle anzuzeigen.

Genau das hat er gemacht!
          Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• Phillip J. Fry
            Moderator

• 01.02.2007
            • 1930
            • NRW / Düsseldorf

Zitat von chatschreck
            würde <ICH> in dem Falle, wenn ich denn außer rostigen Nägeln was hätte, bei mir zuhause aufräumen und das eine oder andere Etwas vorrübergehend anderswo unterbringen. Wozu sind Freunde da....
            Wer so eine Aktion durchführen muß, der hat immer noch nichts gelernt
            und dem ist auch nicht mehr zu helfen!!!

( Das ist allgemein gehalten und nicht persönlich an chatschreck)
            Phillip J. Fry

Kommentar

• T 2004
              Heerführer

• 08.02.2004
              • 1190
              • Niedersachsen

Zitat von Phillip J. Fry
              Warum sollte er zwei Wochen zittern?

Er hat nur das gemacht, was in der Kampfmittelverordnung steht.

Kampfmittelverordnung § 2

Wer Kampfmittel entdeckt oder in Besitz hat, ist verpflichtet, dies unverzüglich der nächsten örtlichen Ordnungsbehörde oder Polizeidienststelle anzuzeigen.

Genau das hat er gemacht!
              Ob er gemacht hat was in der Kampfmittelverordnung steht bestreitet hier ja keiner.
              Aber es ist doch so das man es in vielen fällen lesen kann, das die Beamten zum teil selber die Gesetzte in der Sache nicht kennen, ich Spreche da aus eigener Erfahrung hatte dazu auch mal ein Beitrag hier im Forum eröffnet dies ist aber eine andere Sache.
              Was ich damit sagen will, das sowas schnell zu einer Hausdurchsuchung führen kann.
              Damit das jetzt nicht falsch Verstanden wird, ich will damit nix zum Fundmelden sagen, sondern Spreche nur auf das Verhalten der Polizei in Machen fällen an.

Kommentar

• chatschreck
                Landesfürst

• 22.01.2005
                • 740
                • Region Hannover

Zitat von Phillip J. Fry
                Wer so eine Aktion durchführen muß, der hat immer noch nichts gelernt
                und dem ist auch nicht mehr zu helfen!!!

( Das ist allgemein gehalten und nicht persönlich an chatschreck)
                Nehme das auch nicht persönlich, DerPeppy schrieb halt, das ALLES was er je gefunden hat, mitgenommen wurde. Da ich immer an das Gute im Menschen glaube , dachte ich Hauptsächlich an Münzen, Schnallen ...etc.
                Wenn es sich dabei um MUN oder Waffenteile handelt, stimme ich dem Zitat oben natürlich voll zu!

Gruß
                Frank

Kommentar

• BERGMANN 78
                  Heerführer

• 02.06.2006
                  • 5291
                  • Preussen
                  • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Genau wegen dem von Peppy erlebten ist es einfacher direkt den KMRD zu rufen,die müßen sich nicht profilieren und stellen auch nur zweckmäßige Fragen.

Gruß BERGMANN 78
                  Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Phillip J. Fry
                    Moderator

• 01.02.2007
                    • 1930
                    • NRW / Düsseldorf

Zitat von derpeppy
                    Herzlichen Glückwunsch mein Freund!

Genau so haben Dirk und ich es seinerzeit auch gemacht. Zwei Wochen später war die Kripo bei mir zu Hause.

Ich musste ALLES abgeben, dass ich jemals gefunden habe.

Ich musste X Mal zur Wache.

Sie haben mein Auto durchsucht, die Garage, das Wohnzimmer meiner Eltern (wo ich früher noch gewohnt habe) sämtliche Schlafzimmer, den Kleiderschrank, meine dreckige Unterwäsche... Und, und, und.

Dabei durfte ich mir auch noch dämliche Sprüche anhören, wie unaufgeräumt und unordentlich es bei mir zu Hause wäre etc.

Herzlichen Glückwunsch!
                    Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber deine Hausdurchsuchung damals, hatte einen anderen Hintergrund!

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=19859

Bitte keine Kommentare dazu, daß Thema ist erledigt!
                    Phillip J. Fry

Kommentar

• derpeppy
                      Ritter

• 30.12.2003
                      • 429
                      • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
                      • Whites 5900 PRO

Ja das ist wirklich erledigt. So wie es aussieht, scheint ja die Hausdurchsuchung bei mir auch eher ein Einzelfall gewesen zu sein.

Warum das jetzt so war, keine Ahnung.

Ich hatte keine Munitionsteile zu Hause. Nur Krams. Den haben se auch nicht direkt mitgenommen, sondern mich aufgefordert das aus freien Stücken abzugeben.

Wir hatten komplett Flecktarn an, als die Beamten zum Fundort kamen. Wer weiss, was die für einen Eindruck hatten.

Aber das Thema ist echt durch und ich hatte seit dem keinen staatlichen Besuch mehr und habe auch keine anderen Repressionen erfahren.

Ausser eine Sache, die mit Sondengehen nix zu tun hat. Eher mit böööösen Motorradfahrern :-) Das erzähle ich dann mal in gemütlicher Runde beim Bierchen am Lagerfeuer beim Schatzsuchertreffen.

Habe vielleicht etwas überreagiert, weil ich noch immer ziemlich sauer über das Erlebte bin.

@Desperado, bei mir war es einfach ein negativ Beispiel. Wie es leider auch laufen kann.
                      Liebe Grüße und gut Fund,
                      Peppy

Kommentar

• dersucher
                        Heerführer

• 30.08.2006
                        • 1122
                        • -

Leuts, wenn ihr euch unsicher seid, dann halt ab nach Hause, umziehen in saubere Klamotten, wieder hin und Polizei angerufen, hat wohl einer Muni ausgebuddelt und liegenlassen, und man selber war halt mit dem Hind spazieren... Schaut doch mal über den Tellerrand...
                        Nur, meldet`s auf jeden Fall!
                        Jürgen

Kommentar

• Desperado
                          Landesfürst

• 02.07.2007
                          • 778
                          • Bayern

ich hab den auch gesagt das die meisten Sondler sich an den Kodex halten siehe
                          "Allgemeines Merkblatt für Sondengänger" vernhalten von Burgen,Ruinen<Mittelalter,Gräbern,Denkmählern,Leic henfunde sollten wie Muni Fund gemeldet werden und nicht mit nach haus genommen werden oder gar geplündert werden für Feld immer eine Genehmigung bekomm und für Wälder sofern es machbar ist ansonsten nicht ihn irgendwelchen ecken rumlaufen im Wald wo geschäütze Blümchen oder so stehen.
                          Hab den auch gesagt ein Wildschwein wenns da rumgräbt macht größere Löcher und mehr verunstaltung als wir

Kommentar

Lädt...