ufos vom splitterwald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Zitat von munfrosch
    der frank hat mir schon bilder gesendet BEVOR er was heim holt. alse alles im grünen jungs. was man nicht kennt bleibt im wald. soweit hab ich ihn erzogen

Und was ist, wenn du dich mal täuscht?

Übernimmst du dann die Verantwortung inklusive Witwenrente???
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• munfrosch
      ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
      • 20.09.2007
      • 2135
      • Raum Dresden
      • Whites DFX, MD 318B

Zitat von Phillip J. Fry
      Und was ist, wenn du dich mal täuscht?

Übernimmst du dann die Verantwortung inklusive Witwenrente???
      nein alles wo ich nur 99% sicher bin sage ich finger weg! wenn 101% sicher wie dieses teil dann sage ich es ist legal.

hast auf einmal was gegen micht?

Kommentar

• ratte1969
        Banned
        • 07.03.2003
        • 640
        • ghetto

ich kann mich nur mehr wundern was da fürn mist geschrieben wird.
        bitte verkaufts eure sondel, und sammelts briefmarken.mann oh mann.
        sachsenland ist ein gutes land.

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25931
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... wenn das Ergebnis diese Forums ist, daß Ihr es zur Mun-Unterscheidung nutzt, um auszusondieren, was man mitnehmen kann und was nicht, dann seid Ihr eindeutig FALSCH hier

Es geht hier um Gefahrenabwehr - und darum, daß Ihr grundsätzlich die Finger von dieser Scheiße laßt.

Aber wenn das eigene Wunschdenken und das vermeintliche Fachwissen Dritter als ausreichend für die eigene - und anderer - Sicherheit angesehen werden - bitte.
          ... Darwin wird´s richten

Jörg
          leicht angesäuert uns fast sprachlos
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• frankdrebin
            Banned
            • 01.11.2007
            • 628
            • drunten

man macht ein schloss und geht briefmarken oder telefonkarten sammeln, und heult euch einen ab vor neid gibts ja gar nicht hier.

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Zitat von Sorgnix

... wenn das Ergebnis diese Forums ist, daß Ihr es zur Mun-Unterscheidung nutzt, um auszusondieren, was man mitnehmen kann und was nicht, dann seid Ihr eindeutig FALSCH hier

Es geht hier um Gefahrenabwehr - und darum, daß Ihr grundsätzlich die Finger von dieser Scheiße laßt.

Aber wenn das eigene Wunschdenken und das vermeintliche Fachwissen Dritter als ausreichend für die eigene - und anderer - Sicherheit angesehen werden - bitte.
              ... Darwin wird´s richten

Jörg
              leicht angesäuert uns fast sprachlos

Ach Jörg... es macht Dich auch nur sprachlos? Mich macht es vor allem sauer. Nur ein kleiner Vorschlag: Tippt bei google doch einmal die Wörter "Einstein" "Zitat" "Dummheit" "Universum" ein...

Bjoern

Kommentar

• LaForge
                Anwärter

• 01.12.2004
                • 16
                • Allgäu

Nur mal als Idee,
                könnte man nicht automatisch wenn jemand was ins Munforum stellt 100000 mal "Achtung wenn man nicht weis................" posten.
                Würde zwar dazu führen das keiner mehr was postet und die die immer wegen jedem D.... Achtung und Belehrungen schreiben "arbeitslos" sind. Würde aber jeden Leser helfen.

Ich persönlich poste solche Sachen einfach nicht mehr und setze mich mit den Leuten direkt in Verbindung, hilft allen nur nicht dem Forum.
                Bin in mehreren Foren aktiv aber hier haben sich anscheinend die Berufsbelehrer gesucht und gefunden.

So jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreissen, aber achtung ich könnt Mun gegessen háben und explodieren und unschuldige mitnehmen.

Euer total gefrusteter
                LaForge

Kommentar

• Profitaenzer
                  Heerführer

• 12.12.2003
                  • 1514
                  • Schwabach bei Nuernberg
                  • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Also ich wuerde mich das nicht trauen, sowas zu Hause hinzustellen.

Selbst wenn es angebliche Uebungsmun ist. Waer mir zu heiss.

Das ist wie mit dem angeblichen 100% Lottotip der Mathematiker und
                  Statistiker. Habe fast jede Woche sowas im Briefkasten. "Werden
                  Sie Millionaer durch unseren super duper Tip unserer Supermathematiker
                  Prof. Dr. Dr. xy."

Und dann frage ich mich immer: Wenn Ihr doch sooo toll seid, warum
                  tippt Ihr dann nicht selber? Warum verkauft Ihr dann Euer Wissen und
                  macht nicht selber damit Lottogewinne?

Was ich damit sagen will: 1.000 mal gehts gut - und ein Tip lag daneben. Und
                  der geht ins Auge und versaut Dir Dein Leben fuer den Rest Deiner Tage. Sowas nennt man in der Statistik: "Das Gesetz der grossen Zahl." Hiernach berechnen z.B. Versicherungen Ihre Praemien anhand von Sterbetafeln fuer Risikolebensversicherungen.

/Chris
                  ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Phillip J. Fry
                    Moderator

• 01.02.2007
                    • 1930
                    • NRW / Düsseldorf

Jeder sollte sich im klaren darüber sein, daß Fernidentifizierungen und Beurteilungen von Fundmunition, von wem auch immer, mit einem hohem Risiko behaftet sind.

Abgesehen davon, ist eine Beurteilung über die Handhabungsfähigkeit, nur von Fachkundigen der damit beauftragten Behörden bzw. Fachfirmen erlaubt.

In diesem Fall handelt es sich zwar eindeutig um ein Zünderersatzstück, daß keine Explosivstoffe enthält, aber um dieses eindeutig als solches identifizieren zu können, musste es erst aus dem Boden genommen und gereinigt werden!

Und das ist das Gefährdungspotenzial, da der Ausgräber nicht wusste, was
                    er da hat, aber damit hantierte!

Rechtlich fallen auch Munitionsteile unter den Begriff "Fundmunition"!

Zur Erinnerung:

Fundmunition ist sämtliche zur Kriegführung bestimme Munition aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg, die gewahrsamslos geworden ist, wie zum Beispiel:

Bomben, Minen, Granaten, Spreng- und Zündmittel, Patronen, Zünder und Teile von Munition.
                    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• Baron
                      Heerführer

• 17.12.2007
                      • 1140
                      • 74740 Sennfeld

Dann ist es am besten, wenn die Sonden zu hausebleiben und nicht mehr gegraben wird.
                      Bevor ein Teil nicht lokalisiert, ausgegraben und gereinigt ist, müsste man Hellseher sein um Fundmunition von anderen Funden zu unterscheiden.

Gruß
                      Micha
                      Ebinger 410
                      Ebinger 728

Kommentar

• frankdrebin
                        Banned
                        • 01.11.2007
                        • 628
                        • drunten

Zitat von Phillip J. Fry
                        Jeder sollte sich im klaren darüber sein, daß Fernidentifizierungen und Beurteilungen von Fundmunition, von wem auch immer, mit einem hohem Risiko behaftet sind.

Abgesehen davon, ist eine Beurteilung über die Handhabungsfähigkeit, nur von Fachkundigen der damit beauftragten Behörden bzw. Fachfirmen erlaubt.

In diesem Fall handelt es sich zwar eindeutig um ein Zünderersatzstück, daß keine Explosivstoffe enthält, aber um dieses eindeutig als solches identifizieren zu können, musste es erst aus dem Boden genommen und gereinigt werden!

Und das ist das Gefährdungspotenzial, da der Ausgräber nicht wusste, was
                        er da hat, aber damit hantierte!

Rechtlich fallen auch Munitionsteile unter den Begriff "Fundmunition"!

Zur Erinnerung:

Fundmunition ist sämtliche zur Kriegführung bestimme Munition aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg, die gewahrsamslos geworden ist, wie zum Beispiel:

Bomben, Minen, Granaten, Spreng- und Zündmittel, Patronen, Zünder und Teile von Munition.

zur erinnerung, geschochten über dieses achso fachkundige personal gibt es glaub ich hier im forum zu genüge

wieso konzentrieren sich alle eigentlich auf das bereits vor zeiten identifizierte als harmlos befundene zünderersatzstück und nicht um die anderen sachen ?

Kommentar

Lädt...