Wer kann Tips geben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MS-DOOF
    Einwanderer

• 11.04.2008
    • 7
    • Darmstadt

Wer kann Tips geben

Bevor ich jetzt hier im Forum war, hatte ich mir eigentlich nie so richtig gedanken über WKII Funde gemacht, aber manche Beiträge haben meine Neugier geweckt.
    Der ideale Ort hierfür wüßte ich auch, aber ist mir auch die Gefahr an diesem Ort bewußt...
    Es ist eine alte Kampflinie, in bereits als ich ein Kind war, laufend Dinge beim Graben und auch noch heute durch Zufall gefunden wird. Leider auch ein paar größere Unangenehme Dinge ...

Also mal ganz Dumm gefragt: Auf was ist zu Achten und wie verhalte ich mich weitgehend richtig wenn ich dort suchen gehe? (OK mir ist bewußt Spitzhacke ist fehl am Platz )
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Ich will dir das Suchen an der Stelle ja nicht vermiesen, aber wenn die Stelle als Munitionsbelastetes Gebiet bekannt ist, dann solltest du dir eine andere Lokation suchen!

Auf solchen Flächen ist das Suchen verboten!

Das hat seinen Grund und ist auch besser für die Gesundheit.

Hier was zum lesen dazu:

Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• Gypsy
      Heerführer

• 19.09.2006
      • 2570
      • Wetterau
      • Tejon & Goldmaxx

da hat mr. fry recht! ob es sich lohnt, oder nicht, gesundheit ist wichtiger!!!
      spas machen tut das jedenfalls nicht, wenn man ein paar kilo sprengstoff freilegt...

....und solltest du auf munition stossen, so ist auch der kampfmittelräumdienst zu verständigen!
      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
      -oder-
      Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Garry83
        Heerführer

• 02.02.2008
        • 2195
        • NRW Paderborn
        • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hallo!

Es ist eigendlich schon alles dazu gesagt worden. Du weisst nie was sich da unten so alles befindet und gerade bei Munition ist der Zustand nicht direkt einzuschätzen. Also such Dir lieber einen anderen Platz, klar ist die Gefahr immer da auch mal nicht so schöne Dinge wie Mun zu finden aber man sollte ja sein Unglück nicht herbei schwören!
        Ein Grundsatz ist immer der beste, wenn Du nicht weisst was du gefunden hast so nimm es NICHT mit nach Hause denn manche Sachen fühlen sich bei Zimmer Temperatur in Verbindung mit Sauerstoff so richtig wohl! und wie der Anner schon geschrieben hat, falls du mal Kampfmittel finden solltest dann den Kampfmittelräumdienst suchen, dafür sind die ja da!
        Ansonsten wünsch ich Die bei deinen weiteren Suchen viel spass und gut Fund!!!

Grüße Garry
        Gut Luft und Viele Grüße
        Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• stahlklaue
          Landesfürst

• 26.03.2008
          • 936
          • Sachsen

oh man... wie soll mann denn erkennen ob das munni ist oder nicht? manche sachen sehen aus wie ne rostige dose
          "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
          Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

als laie denke ich mal kannste das oft wirklich nicht unterscheiden. denke aber es ist von großem vorteil sich schlau zu machen über das sondelgebiet, bevor man sondelt.... So kann man zumindest etwas sicherer sein, dass da nix liegt...

Abgesehen davon gräbt man eh immer vorsichtig, und wenn man was nicht kennt und sich unsicher ist ob muni oder nicht....nicht bewegen, bilder mache, abdecken , markieren.

Bilder evtl hier mal kurz posten, gibt hier ein paar cracks was sowas angeht. ansonsten grundsätzlich immer erstmal kmrd rufen....
            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
            Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• MS-DOOF
              Einwanderer

• 11.04.2008
              • 7
              • Darmstadt

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten...
              Ok ich lass das dann mal lieber :-)
              Das Suchen dürfte dort eventuell nicht verboten sein, da die Stadt nicht nur ein Fussballstadion dort errichtet hat sondern auch (wahrscheinlich um dem Sprengkomando seine Berechtigung zu geben :-) ) gleich dazu der ganzen ehemaligen Kampflinie entlang Schrebergärten an Privatleute zu geben ....
              Naja beides besteht nun seit über 30 Jahren und es werden immer noch in den Gärten Teile gefunden ....

Kommentar

Lädt...