Hallo liebe Leute, ich finde ich habe Euch mit meinen Funden lange genug verschont. Nun habe ich aber ein Teil welches ich definitiv nicht zuordnen kann. Vom Metall her besteht es aus Kupfer (nehme ich mal an-der Farbe wegen). Erinnern tut es mich vom Aussehen her an eine Einstellschraube einer Visiereinrichtung (Korn). Wie man erkennen kann ist es innen hohl und besitzt am Rand eine kleine Bohrung wie für eine Feststellschraube. Wahrscheinlich können mir die Militariaexperten hier weiterhelfen !!??
?????????
Einklappen
X
-
Tja, ich bin irgendwie noch nicht schlauer geworden. Und warum steht der Beitrag jetzt in der Rubrik Fundmunution ??? Fragen über Fragen........---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
Vielleicht eher in Richtugn Verschluss oder schloss"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
So lange nicht eindeutig festgestellt wird, daß es sich nicht um ein Munitionsteil handelt, so lange bleibt das Thema hier.Phillip J. Fry
Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !Kommentar
-
Ist auch meine Meinung-gerade weil am Ende des Teils diese typische Riffelung hat wie sie zu Feineinstellungen heute noch benutzt wird---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
hmmmm
als mensch ohne ahnung hat mich das ding als erstes an nen bremsnachsteller einer trommelbremse erinnert ... allerdings ist der kram "selten" ( eigentlich NIE !!!) aus kupfer ...mfg. f.
Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79.Kommentar
-
Für mich sieht das aus wie der Teil eines Schneckengetriebes. Genaugenommen sieht es verdächtig nach einem "Wirbel" aus, wie er an Saiteninstrumenten zum Stimmen benutzt wird.
Habe grade mal an meinem 12 Saitigem Eierschneider nachgemessen. Da komme ich auf 34mm
Grüßlies, SvenAngehängte DateienKommentar
Kommentar