Was könnte das sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Was könnte das sein?

Habe heute im Wald ein merkwürdiges Teil gefunden, das ich schnell wieder vergraben habe (was der Sondler nicht kennt...). Leider hatte ich jedoch keine Kamera dabei, doch vielleicht kann ja jemand was mit einer vagen Beschreibung anfangen?

Gesamtlänge ca 50 - 70 cm, Durchmesser ca. 10 cm.

Der Hauptteil des Objekts sah aus, wie eine kleine Gasflasche. Um die Spitze ist eine Manschette oder so etwas angebracht. Von dort aus läuft aussenliegend ein Draht zum Ende des Objekts. Dieses Ende sieht aus wie die Schwanzflosse eines Karpfens (Flach, dreieckig, mit Längsrillen).

Außerdem auffällig war ein Ansatz in der Mitte des Rohres - sah aus, wie ein etwa 10 cm langes Blech als Halterung oder so.

Falls jemand eine Idee hat, wäre ein Vergleichsbild ganz nett, dann weiß ich gleich, ob die Vermutung zutrifft.

LG Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Das Fundstück kann man anhand der Beschreibung nicht eindeutig bestimmen.

Die Maße und die Formbeschreibung deuten auf Fundmunition hin, daß Kabel und das seitliche Blech lassen anderes vermuten.

Das sind aber nur Mutmaßungen!

Bei diesem Fundstück besteht der Verdacht auf Fundmunition und daher solltest du diesen Fund melden!
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

So, nun hat mein Begleiter seine Bilder rübergeschickt, vielleicht wird es nun etwas deutlicher.

Bild 1: Der Kopf mit Manschette und Schraube
      Bild 2: Das gesamte Teil
      Bild 3: Der "Schwanz"
      Bild 4: Die Halterung
      Angehängte Dateien
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Vorsichtige Mutmaßung: Auspufftopf vom Motorrad. Vorkriegsware. Siehe auch "Fishtail Exhaust" unter Google.
        bang your head \m/

Kommentar

• Gucker
          Landesfürst

• 15.09.2005
          • 661
          • Lörrach

Kann auch Nachkriegs-Auspufftopf sein.

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Ich hatts mit Wocky gestern schon privat geklärt, was es ist.
            Ich texte nochmal für alle:
            Es ist ein Auspuffendrohr/Schalldämpfer mit sog. "Schwalbenschwanz". Das war in den 50ger oder vll. noch frühen 60ger Jahren recht gängig bei Mopeds und kleineren Motorrädern.
            Also nichts mit Krachbumm-Zeuchs.
            Zum Hersteller kann ich aber grade nichts sagen, es gab zuviele Produzenten von so Zwiebacksägen damals, tut wohl auch ne viel zur Sache, da wir hier ja kein Oldtimerforum sind.

MFG Andi!
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...