Gefährlich oder nur Schrott?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwefel
    Ritter

• 02.01.2008
    • 329
    • Bruchsal B-W
    • Fisher F2,Tesoro Vaquero 2 Germania

Gefährlich oder nur Schrott?

Hallo,ich habe dieses Teil gefunden.Ein gewisses Gefühl sagt mir Lass mal die Finger weg.Was meint ihr dazu?Danke im voraus!
    Gruß Schwefel
    Angehängte Dateien
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Finger weg und KMRD anrufen!
    bang your head \m/

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Also ich würde das auch nicht anfassen.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• svenismk2
        Heerführer

• 11.12.2003
        • 1214
        • nrw,alpen am niederrhein
        • whites classic

Sieht aus wie eine Gewehrgranate,oder Irre Ich mich jetzt?
        In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Yo, auf jeden Fall Pfoten wech und die rufen, die sich damit auskennen!!!
          Das ist eine Artilleriegranate! Wie es aussieht zwar ohne Kopfzünder und nicht abgeschossen, den Ringen nach zu urteilen, aber deswegen nicht weniger gefährlich=>siehe Zustand!
          Welcher Sprengstoff drin ist, kann man nicht feststellen, manche Sorten werden mit den Jahren keinesfalls "besser", da reicht schon eine Erschütterung und das Pinökel bläht sich schneller auf, als man rennen kann!!!

MFG Andi!
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• munfrosch
            ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
            • 20.09.2007
            • 2135
            • Raum Dresden
            • Whites DFX, MD 318B

37mm flak sprenggranate 18 wohl gesprengt oder ähnliches da ohne hülse. finger weg! der zünder scheint zu fehlen (gammel oder sprengung ist egal!) und daher ist davon auszugehen das die duplex noch drin ist und ggf schön bröselig frei liegt! KEINE lageveränderung bitte!

das hast sie mal wie sie neu aussah (3 beitrag von oben). achso meine sind alle deko!

Kommentar

• Schwefel
              Ritter

• 02.01.2008
              • 329
              • Bruchsal B-W

Hallo,so etwas habe ich mir schon gedacht.Ich habe das Teil am Fundort gelassen und wieder abgedeckt.Montag werde ich den KMRD verständigen.Was ist das eigentlich,ne Granate?
              Gruß schwefel

Kommentar

• peecko
                Heerführer

• 04.04.2007
                • 1965
                • Nrw
                • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

sowas sollte eigentlich sofort gemeldet werden , zumindest unseren freunden im grün !!
                den rest machen die schon !!

gruß
                Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• Schwefel
                  Ritter

• 02.01.2008
                  • 329
                  • Bruchsal B-W

Hallo Leute,nicht das ihr jetzt denkt ich weiß nicht was eine Granate ist!Als ich meine Antwort geschrieben habe,konnte ich eure Beiträge zum Thema noch nicht sehen.Werde den Fund Montag melden.Danke für die Antworten.
                  Gruß Schwefel

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Zitat von Schwefel
                    Hallo,so etwas habe ich mir schon gedacht.Ich habe das Teil am Fundort gelassen und wieder abgedeckt.Montag werde ich den KMRD verständigen.Was ist das eigentlich,ne Granate?
                    Gruß schwefel
                    Was ne Granate ist? Gina Wild ist ne Granate, aber die findest Du nicht im Wald... häufiger sind da die explodierenden Teekesselchen:

So, für´s Erste...
                    Ach ja... hier noch ein Link:

http://www.o-ton.ch/wp-content/uploa...2/ginawild.jpg

Liebe Grüße und sei bitte wirklich vorsichtig mit solchen Funden.

Bjoern

Kommentar

• munfrosch
                      • 20.09.2007
                      • 2135
                      • Raum Dresden
                      • Whites DFX, MD 318B

Zitat von svenismk2
                      Sieht aus wie eine Gewehrgranate,oder Irre Ich mich jetzt?
                      du irrst und das ist bei dem zeug lebensgefährlich! bitte ncith raten! das wäre die erste gg mit 2 cu führungsringen und lspur

Zitat von Andi08/15
                      Yo, auf jeden Fall Pfoten wech und die rufen, die sich damit auskennen!!!
                      Das ist eine Artilleriegranate! Wie es aussieht zwar ohne Kopfzünder und nicht abgeschossen, den Ringen nach zu urteilen, aber deswegen nicht weniger gefährlich=>siehe Zustand!
                      Welcher Sprengstoff drin ist, kann man nicht feststellen, manche Sorten werden mit den Jahren keinesfalls "besser", da reicht schon eine Erschütterung und das Pinökel bläht sich schneller auf, als man rennen kann!!!

MFG Andi!
                      man hast schonmal auf den maßstab geschaut? ari für mäuse? ansonsten gilt o.g.

Kommentar

• Schwefel
                        Ritter

• 02.01.2008
                        • 329
                        • Bruchsal B-W

Hallo,das mitder Granate wäre ja jetzt geklärt.Ich denke ihr wisst wie ich das gemeint habe.Jedenfalls habe ich heute Morgen das Ordnungsamt angerufen.Der kam dann mit der Polizei an den Fundort.Nach einigem Hin und Her einigten sich die Herren den KMRD zu verständigen.Nach 3Std kam dann ein Anruf,das der RD jetzt da wäre und ich zum Zeigen nochmal kommen sollte.Der Feuerwerker hat das Teil als 37 mm Panzergranate bestimmt und einfach so mitgenommen.Der Zünder fehlt,wahrscheinlich durch eine Sprengung.Der Kollege hat noch die unmittelbare Umgebung abgesondelt aber nichts gefunden.Also,die ganze Aktion lief völlig Problemlos und die Leute waren total o.k
                        Bis dann Gruß Schwefel

Kommentar

• munfrosch
                          • 20.09.2007
                          • 2135
                          • Raum Dresden
                          • Whites DFX, MD 318B

Zitat von Schwefel
                          Hallo,das mitder Granate wäre ja jetzt geklärt.Ich denke ihr wisst wie ich das gemeint habe.Jedenfalls habe ich heute Morgen das Ordnungsamt angerufen.Der kam dann mit der Polizei an den Fundort.Nach einigem Hin und Her einigten sich die Herren den KMRD zu verständigen.Nach 3Std kam dann ein Anruf,das der RD jetzt da wäre und ich zum Zeigen nochmal kommen sollte.Der Feuerwerker hat das Teil als 37 mm Panzergranate bestimmt und einfach so mitgenommen.Der Zünder fehlt,wahrscheinlich durch eine Sprengung.Der Kollege hat noch die unmittelbare Umgebung abgesondelt aber nichts gefunden.Also,die ganze Aktion lief völlig Problemlos und die Leute waren total o.k
                          Bis dann Gruß Schwefel
                          omg wenn das stimmt dann nach uns die sintflut. wenn man schon an der ausbildung spart..... abe rpassiert ja mittlerweile auch sehr häufig, grad bei privaten

Kommentar

• caca
                            Landesfürst

• 13.03.2008
                            • 832
                            • NRW
                            • Fisher F75 Ltd.

wurden deine personalien aufgenommen?
                            Das piept sich gut an!

Kommentar

• eXeCuTe
                              Ritter

• 24.03.2008
                              • 468
                              • Lendringsen/Menden NRW
                              • GARETT ACE 250

munfrosch haste dir eigentlich dein ganzez wissen selbst zusammengelesen? Oder warst du auch irgendwie auf seminaren?

Kommentar

Lädt...