funde vom 12.06.2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha19
    Ritter

• 02.05.2007
    • 378
    • Niedersachsen
    • Minelab

Zitat von devil1802
    hallo zusammen

ich bin mal über ein altes panzer übungsgelände der franzosen gegangen und
    habe das gefunden

kann einer was darüber sagen ?
    Hallo Devil!
    Sehr gut das du das gefunden hast_ aber nächstes mal Versuchmal nicht selber rausgraben am bestens KMRD anrufen _ die machen das professionell und gerne
    ich wünsche dir alles gute und gute Funde außer Munition
    Nicht so schlimm der russischen Panzer, wie seine betrunkene Besatzung

Kommentar

• Idealist
      Einwanderer

• 03.07.2008
      • 13
      • bei Aachen

Es würde helfen wenn du ein Lineal neben die Funde legts,damit mann größe besser sehen kann.

Auffälige Bemalung lässt nicht immer auf Übungsmunition schließen,zb sind die Geschosse mancher 20mm Waffen auch Blau angemalt.Manchmal wurde auch auffälige Bemalung verwendet um Blindgänger,speziel bei deutschen Abwurfwaffen (also Bombletten die aus den AB-250-500-1000 Abwurfbehältern gestreut wurden) leichter erkennen zu können.
      Die Füllung der AB-250 zb enthielt Splitterbomben die mit gelben Ringen angemalt wurden.

Zu den Funden.
      Würde nicht sagen das es sich um Hohladungen handelt,da mir die spitze nicht konisch genug zu sein scheint.Das Problem ist sowieso das ich die größe nicht kenne,aber anhand der Stabilisierungsflossen würde ich sagen das es sich entweder um 50mm Mörser oder aber Gewehrgranaten handeln muss.Sind an den hinteren Enden tiefe Löcher??

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25931
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Eigentlich brauchen wir hier keine Maßstäbe oder Milimeterpapier als Identifizierungshilfe.
        Es würde reichen, den Kram zu melden und von kompetenter Stelle aus der Welt schaffen zu lassen. Alles andere ist uninteressant.

Ob Üb oder Scharf - das mag wg. mir hinterher die Statistikabteilung interessieren.
        Hauptsache, der Kram ist weg.
        ... es sollen schon Leute nen Herzkasper bekommen haben, als Kinder mit solchem "Spielzeug" des Weges kamen. Das muß nicht sein.
        Die allzu unbedarfte öffentliche Diskussion auch über "Üb" mindert unbewußt mit der Zeit den nötigen Respekt auch vor den gefährlicheren Sachen ...

Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Neandertaler
          Ritter

• 17.06.2008
          • 432
          • Erkrath
          • MD3009

Mich wundert dass es echt immer und immer wieder Diskussionen gibt zum Thema KMRD.
          "Stellt euch nicht so an" ... "Mal nicht so Ängstlich" ... Das zieht sich wie ein Roter Faden durch das gesamte Forum. Ich finde man kann nicht vorsichtig genug sein.

Zitat:"Am 14. Mai 1945 starben nördlich des Nord-Bahnhofes sieben Kinder, als diese unbeaufsichtigt mit liegengelassenen Granaten spielten, bei einer Blindgängerexplosion."

Diese Berichte häufen sich. gerade in unserer Zeit werden immer wieder Menschen verletzt oder getötet, die unsachgemäss handeln wenn es um Mun-Funde geht.

Da bedarf es doch wohl keinerlei Diskussionen!

Grüsse, Ralph.

P.S.: Ich musste Das mal los werden, da ich dieses Heck Meck hier leider immer wieder lesen muss.
          „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)

Kommentar

• SirDevil
            Banned
            • 04.05.2007
            • 452
            • Sauerland
            • Teknetics Gamma 6000

ich weiß nicht warum ihr jetzt so auf mir rumhackt

habe ich gesagt das ich sie mit nach hause genommen habe ? NEIN!!!
            habe ich gesagt das ich sie angefasst habe ? NEIN!!!!!

ich währe doch schön blöd wenn ich das machen würde !!!!!!!! ODER??????

ich habe legetlich gefragt was das ist mehr nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und ihr reimt euch euere eigene geschichte zu echt TOLL!!!!!!!!
            Zuletzt geändert von SirDevil; 26.07.2008, 17:03.

Tote Soldaten sind niemals allein,
            denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....

Kommentar

• Phillip J. Fry
              Moderator

• 01.02.2007
              • 1930
              • NRW / Düsseldorf

Ein paar Sätze zu den Fundumständen, hätten dir das Nachfragen oder Kommentare erspart!
              Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• SirDevil
                Banned
                • 04.05.2007
                • 452
                • Sauerland
                • Teknetics Gamma 6000

du hast ja recht.
                ich hatte den thread total vergessen und erst gerade wieder gesehen

Zitat von Phillip J. Fry
                Ein paar Sätze zu den Fundumständen, hätten dir das Nachfragen oder Kommentare erspart!

Kommentar

• Neandertaler
                  Ritter

• 17.06.2008
                  • 432
                  • Erkrath
                  • MD3009

@devil
                  ...sorry, ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Aber das Thema zieht sich wirklich wie ein roter Faden durch das Forum und wird viel zu oft auf die leichte Schulter genommen. Da musste das mal raus. War nicht gegen Dich persönlich!
                  Frieden! ;-)
                  „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)

Kommentar

• SirDevil
                    Banned
                    • 04.05.2007
                    • 452
                    • Sauerland
                    • Teknetics Gamma 6000

Angenommen

Zitat von Neandertaler
                    @devil
                    ...sorry, ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Aber das Thema zieht sich wirklich wie ein roter Faden durch das Forum und wird viel zu oft auf die leichte Schulter genommen. Da musste das mal raus. War nicht gegen Dich persönlich!
                    Frieden! ;-)

Kommentar

Lädt...