Teile von Waffen? 2 Ufos!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentex
    Bürger

• 03.07.2008
    • 109
    • Hessen/Vogelsberg
    • XP G-Maxx 2

Teile von Waffen? 2 Ufos!

Hey,
    war heute das erste Mal sondeln und hab auch einiges gefunden. Bevor ich jedoch alle Bilder (gesäubert) reinstelle, würde ich euch gerne bitten diese 2 Teile zu identifizieren.

Ufo Nr.1:
    Ich Tippe auf den "Kopf" von ner kleinen Fliegerbombe. Ich hoffe ihr wisst es besser =)
    Bild 4 und folgende zeigen sehr gut, die sich im inneren befindende Schicht (ich denke, es ist Keramik) und die Drähte, die nach vorne führen (auf der anderen Seite ist auch noch einer).
    Maße ca. 16cmx9cm
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sentex; 04.07.2008, 22:17.
    Gruß,
    Dennis
  • Sentex
    Bürger

• 03.07.2008
    • 109
    • Hessen/Vogelsberg
    • XP G-Maxx 2

Ufo Nr.2:

Hier tippe ich auf den Kopf einer Panzerfaust. Der Mechanismus im Inneren ist noch einigermaßen gut zu erkennen.
    Maße ca. 6cmx9cm
    Angehängte Dateien
    Gruß,
    Dennis

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19529
      • Barsinghausen am Deister

Ich tippe auf LEBENSGEFAHR, User hat PN.
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Sentex
        Bürger

• 03.07.2008
        • 109
        • Hessen/Vogelsberg
        • XP G-Maxx 2

Was soll daran denn noch hochgehen? Ist doch gar nichts mehr drin zum explodieren...
        Wenn das, was da normalerweise noch reingehört, drin wäre könnte ich das ja verstehen.
        Ist doch wie ne (kaputte) Pistole ohne Munition, oder sehe ich da was falsch?

Belehrt mich, wenn ich falsch liege, aber ich hielt es für ungefährlich.

Gruß,
        Dennis
        Gruß,
        Dennis

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19529

ICH belehre dich nicht, das traue ich mir nicht zu. Da fehlt die entsprechende Ausbildung. Und die hast DU vermutlich auch nicht...
          Ob und was da fehlt, oder was da noch vorhanden ist-das klären Fachleute. Und nur Fachleute!
          Sprengstoff oder Reste davon können übrigens nicht nur explosiv sein, die können auch hochgiftig sein.

Nicht mehr anpacken, Hände waschen und die Polizei benachrichtigen-das ist meine Empfehlung.

Kommentar

• curious
            Heerführer

• 25.04.2004
            • 3859
            • Köln
            • tesoro/ebinger

Beim Ausbuddeln kann man schlecht sehen was drin ist.
            Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
            Woddy Allen
            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Zitat von Sentex

Belehrt mich, wenn ich falsch liege, aber ich hielt es für ungefährlich.
              Aber Du wusstest es nicht oder? Niemand würde einen Kugelfisch aufschneiden, um den dann zu essen, ohne es gelernt zu haben.

Aber einen Kegel, der nach Bumm aussieht, den grabt ihr hier aus... und stellt nachher die Frage, was es ist. Hast Du beim Ausgraben gesehen, dass das Ding leer ist? Würde mich, meiner Erfahrung nach wundern. Weißt du, welche Sprengstoffe giftig sind, welche auskristallisieren und dann erst richtig unberechenbar werden?

Denkt doch mal einmal vorher nach..

Kommentar

• munfrosch
                ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                • 20.09.2007
                • 2135
                • Raum Dresden
                • Whites DFX, MD 318B

mein tip:
                nr 1 irgendeine haube von ner granate oder bombe etc, das weiße vermutlich tnt und keine keramik!

nr2 kappe von hl granate oder endstück einer bombe

man lass son müll liegen! tnt kann auch kristallin werden wenn es ungünstig gelagert wird und bumm machen ohne zünder und sprengkapsel!

Kommentar

• Drusus
                  Heerführer

• 31.08.2005
                  • 3464
                  • München, Bayern
                  • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Deistergeist hat schon recht. Lieber ein bisschen zu vorsichtig, als ein bisschen zu tot.

Klar machen diese Funde einen relativ leeren Eindruck. Aber erst letzte Woche sah ich einen Fernsehbericht über WK2-Altlasten. Und da wurde auch Phosphor gezeigt, der an der Ostsee immer wieder mal angespült und dann versehentlich von Bernsteinsammlern mitgenommen wird, was schon zu schweren Verletzungen geführt hat. Der Phosphor entzündet sich nämlich ab ca. 34 Grad Celsius von selbst und ist dann nicht mal mehr mit Wasser zu löschen. Solche Kampfstoffreste könnten auch noch in derart "hohlen" Resten vorhanden sein, im Boden sind sie kühl genug gelagert und ehe man sich versieht brennt einem dann die Bude ab!

Viele Grüße,
                  Günter
                  Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Cowboybasti
                    Heerführer

• 07.04.2006
                    • 2208
                    • Süd-Niedersachsen
                    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Was bedeutet es denn wenn sprengstoff kristalisiert? und was passiert dann? weil hab ich niocht nie gehört.

basti
                    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Sentex
                      Bürger

• 03.07.2008
                      • 109
                      • Hessen/Vogelsberg
                      • XP G-Maxx 2

Ja ich seh's ja ein! Das nächste Mal weiß ich es besser...
                      War so fasziniert von meinen ersten Funden, dass ich nicht weiter über die davon ausgehende Gefahr nachgedacht hab.
                      Ok, wenn das wirklich TNT ist, sollte ich das natürlich schnellstens loswerden.

Aber was soll ich dem KMRD erzählen, wenn der fragt wo ich das herhabe? Denn da wo das her ist, dürfte ich eigtl nie gewesen sein. Ist Verboten.
                      Oder soll ich es wieder zurückbringen?
                      Gruß,
                      Dennis

Kommentar

• caca
                        Landesfürst

• 13.03.2008
                        • 832
                        • NRW
                        • Fisher F75 Ltd.

meine meinung: dann dürfte man bei jedem pieps nicht mehr buddeln, da da ja ne bombe oder sowas liegen könnte. man weiss doch immer erst nach dem ausbuddeln was es ist bzw. kann es einschätzen ob es gefährlich ist. klar sollte man dann sowas nicht mit nach hause nehmen!!
                        Das piept sich gut an!

Kommentar

• NIEDERRHEIN
                          Banned
                          • 11.01.2008
                          • 135
                          • NIEDERRHEIN
                          • IDX

Also ich sehe da ebenfalls TNT !

Kommentar

• Deistergeist
                            Moderator

• 24.11.2002
                            • 19529

Zitat von Sentex
                            Ja ich seh's ja ein! Das nächste Mal weiß ich es besser...
                            War so fasziniert von meinen ersten Funden, dass ich nicht weiter über die davon ausgehende Gefahr nachgedacht hab.
                            Ok, wenn das wirklich TNT ist, sollte ich das natürlich schnellstens loswerden.

Aber was soll ich dem KMRD erzählen, wenn der fragt wo ich das herhabe? Denn da wo das her ist, dürfte ich eigtl nie gewesen sein. Ist Verboten.
                            Oder soll ich es wieder zurückbringen?
                            Nicht zurückbringen, du sollst es ja nicht mehr anfassen!
                            Dem KMRD würde ICH die Wahrheit erzählen, erraten würden sie diese wahrscheinlich eh...

Kommentar

• Deistergeist
                              Moderator

• 24.11.2002
                              • 19529

Zitat von caca
                              meine meinung: dann dürfte man bei jedem pieps nicht mehr buddeln, da da ja ne bombe oder sowas liegen könnte. man weiss doch immer erst nach dem ausbuddeln was es ist bzw. kann es einschätzen ob es gefährlich ist. klar sollte man dann sowas nicht mit nach hause nehmen!!
                              Vorsichtig freilegen ginge ja auch. Und wenn es nach Munition aussieht: Das Buddeln einfach einstellen.
                              So einfach kann das sein.

Glückauf!

Kommentar

Lädt...