Was hab ich da gefunden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malat
    Landesfürst

• 26.09.2006
    • 958
    • Litauen/ Jetzt Essen

Was hab ich da gefunden?

Man ging mir die Duese heute in Litauen. Erste Mal im Wald sondeln.. mit dem Schonstedt Teil ..super Signal ...ich wollte sehr vorsichtig sein erstmal daneben gebudelt so 30 cm tief und dann zum Signal mit den Haenden (weicher Sandboben ...auf einmal hatte ich das Teil in der Hand ...ich erstmal zur Seite geowrfen und Hechtsprung nach hinten .....(ich bewundere die Russen die die Grananten so ausgraben)

Was habe ich da gefunden?????
    Gruss aus den Partisanen Waeldern
    Angehängte Dateien
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Das ist das Hinterteil einer Wurfgranate, die Granate selbst ist höchstwahrscheinlich noch vorhanden!

Da die Gefahr die von Fundmunition ausgeht, in jedem Land gleich ist,
    Fundmunition mit Erde bedecken, markieren und den zuständigen Behörden melden.
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• malat
      Landesfürst

• 26.09.2006
      • 958
      • Litauen/ Jetzt Essen

Na vielen dank Phillip....ist das Hinterteil gefaehrlich ? (musss ich hier den Kampfmittelraeumdienst rufen (gibt es auch in Litauen)

Also dort im Wald gehe ich kein zweites mal rein ..alles noch so wie nach dem 2 Weltkrieg..alle 2 meter ein Signal.......ist mir ehrlich zu gefaehrlich.

Gruss aus Litauen

Kommentar

• Phillip J. Fry
        Moderator

• 01.02.2007
        • 1930
        • NRW / Düsseldorf

Wenn es nur das Hinterteil ist, dann kann immer noch die Treibladung vorhanden sein.

Es wäre leichtsinnig, seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen,
        um es genau zu wissen, denn im schlimmsten Fall ist die Wurfgranate
        noch komplett!
        Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von malat

Also dort im Wald gehe ich kein zweites mal rein ..alles noch so wie nach dem 2 Weltkrieg..alle 2 meter ein Signal.......ist mir ehrlich zu gefaehrlich.
          Na, wenigstens einer, der es einsieht. Gerade dort wird wohl so gut wie nichts geräumt worden sein. Und zwischen Gelände ohne und mit Kampfhandlung zu bestimmen, wäre mir dort auch zu heikel. Geh lieber am Badestrand sondeln oder so....

Kommentar

Lädt...