Hab beim sondeln mal wieder was brisanteres gefunden.
War im Wald mit meinem Rutus Solaris sondeln.
Hatte ein schöhnes Signal und fing sofort an zu graben.
Da in der Gegend schon öfters Munition gefunden wurde habe ich den Spaten stecken gelassen und mit einem Messer gegraben.
Wie sich heraustellte war das auch gut so.
Nach ein paar Minuten graben kahm ein runder Kopf zum vorschein.
Hatte es nicht zuordnen können und habe dann sicherheitshalber wieder etwas Laub auf das Loch gemacht und es mit Flatterband markiert damitich es auch wieder finde.
Dann Polizei angerufenund denen den Fund gezeigt.
Die Herren in Grün wussten auch nicht weiter.
Als ich denen ertzählte das hier schon öfters Munition gefunden wurde haben die den KMRD alamiert.
Nach 2 Stunden warten trafen die Herren auch ein.
Wir sollten dann 50m vom Fundort weggehen während die den Fund ausgraben.
Habe dann noch schnell gefragt was es denn genau ist und ob ich ein Foto machen dürfe.
Es handelst sich um eine "Gewehrgranate HI US" der Amis.
Anbei ein Foto.

Ich wurde nicht mit fragen gelöchert oder dergleichen, die Herren waren allesamt nett und freundlich.
Also, meldet die Funde!
War im Wald mit meinem Rutus Solaris sondeln.
Hatte ein schöhnes Signal und fing sofort an zu graben.
Da in der Gegend schon öfters Munition gefunden wurde habe ich den Spaten stecken gelassen und mit einem Messer gegraben.
Wie sich heraustellte war das auch gut so.
Nach ein paar Minuten graben kahm ein runder Kopf zum vorschein.
Hatte es nicht zuordnen können und habe dann sicherheitshalber wieder etwas Laub auf das Loch gemacht und es mit Flatterband markiert damitich es auch wieder finde.
Dann Polizei angerufenund denen den Fund gezeigt.
Die Herren in Grün wussten auch nicht weiter.
Als ich denen ertzählte das hier schon öfters Munition gefunden wurde haben die den KMRD alamiert.
Nach 2 Stunden warten trafen die Herren auch ein.
Wir sollten dann 50m vom Fundort weggehen während die den Fund ausgraben.
Habe dann noch schnell gefragt was es denn genau ist und ob ich ein Foto machen dürfe.
Es handelst sich um eine "Gewehrgranate HI US" der Amis.
Anbei ein Foto.

Ich wurde nicht mit fragen gelöchert oder dergleichen, die Herren waren allesamt nett und freundlich.
Also, meldet die Funde!
Kommentar