Heute gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ju1985
    Bürger

• 04.02.2008
    • 109
    • wesel
    • XP

Heute gefunden

Nabend zusammen

Ich wa mal wieder mit einen Kollegen unterwechs auf Schatzsuche ..
    Gefunden haben wir allerdings nicht viel ausser viele Splitter und eine Hand voll Hülsen.Als wir schon auf dem weg zum Auto wahren fanden wir dieses Teil zwischen zwei Bäumen,also ich denke das jemand ausgebuddelt und dort hingelegt hatt ,da es auch durchgebrochen ist.Könnt ihr mir sagen was es ist und wo es eurer Meinung her kommt also welches Land z.b ??
    Die Bilder sind net die besten hatten leider nur nen Handy mit ,hoffe sie helfen trotzdem....
    Danke im Vorraus

Gruss Ju
    Angehängte Dateien
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Das ist eine britische 2inch (50,8mm) Wurfgranate-Nebel.

Die richtige Vorgehensweise auch hier, Fundstück mit Erde bedecken, Stelle markieren und den zuständigen Behörden melden!
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• ju1985
      Bürger

• 04.02.2008
      • 109
      • wesel
      • XP

Alles kla vielen Dank ich hatte die Forstverwaltung angerufen,die in die in diesem stück zurzeit viel zugange ist , und heute morgen als ich gucken wa,wa das Teil weg also denke ich das es endsorgt wurde ...

Kommentar

• moskito
        Heerführer

• 15.04.2008
        • 1300
        • Nordfriesland
        • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

ja unbedingt kmrd anrufen...wenn kinder im wald spielen und dieses bum dingens finden...weia..will mir gar nicht ausmalen was da passieren kann.
        Gruß vom Ulli
        Carpe diem

Kommentar

Lädt...