Panzerfaust im Mondsee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Djsammy
    Ritter

• 19.08.2007
    • 319
    • Oberösterreich

Panzerfaust im Mondsee

Am letzten Samstag ging es nochmal zur Abkühlung in den Mondsee. Als Suzibandit und ich wieder auf dem Rückweg zum Ausstieg waren, viel uns in knapp 4m Tiefe ein Sprengkopf einer Panzerfaust 60 auf. Beim näheren Betrachten, aus sicherer Entfernung, sahen wir auch das dazugehörige Abschussrohr mit ausgeklapptem Sicherungsstift. Nach dem wir alles gesehen und Fotografiert hatten, entschlossen wir uns den Tauchgang abzubrechen, denn direkt über uns befindet sich eine Wasserschaukel und ein Floß zum Spielen für Kinder.
    Als wir dann an der Oberfläche waren, beschlossen wir die Fundstelle zu markieren und gleich die Polizei zu rufen.
    Während ich mit der Polizei redete tauchte Suzibandit mit einer Boje nochmals zum Fundort um die PZF zu markieren. Nach knapp 30 min waren dann auch die Beamten aus Mondsee vor Ort und wir schilderten die genaue Lage der PZF.
    Die Polizei war sehr Nett und erfreut, dass wir diesen Fund gemeldet haben! Also keine Angst Fundmuni zu melden!

Nach dieser guten Tat haben wir den Abend am See, mit Lagerfeuer und grillen beendet! ;-)

Das Bild zeigt die PZF und das Rohr. Da leider der Blitz an war und das Wasser so trüb, ist leider nicht viel zu erkennen.

MfG Djsammy
    Angehängte Dateien
    Ö³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Top gemacht, daß ganze!
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• stahlklaue
      Landesfürst

• 26.03.2008
      • 936
      • Sachsen

nur schade das man auf dem foto wirklich nichts sieht.
      "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
      Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• Suzibandit
        Landesfürst

• 31.10.2004
        • 702
        • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Hihi...nicht nur auf dem Foto....

solltest ma im Mondsee tauchen...
        Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• Wittekind
          Bürger

• 27.10.2007
          • 166
          • Langenhagen/Hannover
          • wenn(noch habe ich keinen)Ace Garrett 250

klasse gemacht.So tragt ihr stets zur Altlastenentsorgung bei.Und der Ruf der Sondler und Suchenden wird positiv aufgewertet.
          -Es gibt Menschen die Meinen,Glauben und Denken..Ich will Wissen-
          Was soll ich in New York?..Ich war schon in der Lüneburger Heide:-)

Kommentar

• HHMarcus
            Geselle

• 31.10.2005
            • 59

Schade das es kein Foto gibt, wo die das Teil bergen... Oder?

Marcus

Kommentar

• Suzibandit
              Landesfürst

• 31.10.2004
              • 702

Nö, gibts leider nicht.... Allerdings hab ich auch den in Frage kommenden Taucher/ Polizisten nicht weiter an unserer Basis angetroffen. Werde aber alsdann wegen Bildern fragen.

Kommentar

• Suzibandit
                Landesfürst

• 31.10.2004
                • 702

So, heute frisch bekommen, ein foto von der Lage der Panzerfaust, kurz bevor der Räumer seine Arbeit verrichtete. Besten Dank nochmals für das Foto!
                Angehängte Dateien

Kommentar

• moskito
                  Heerführer

• 15.04.2008
                  • 1300
                  • Nordfriesland
                  • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

ist das ein foto von dir oder vom kmrd bzw polizeitaucher?
                  Gruß vom Ulli
                  Carpe diem

Kommentar

• Suzibandit
                    Landesfürst

• 31.10.2004
                    • 702

Wie weiter oben angekündigt war. Das Foto stammt von einem Bekannten, welcher bei der hiesigen Polizei arbeitet, und dort unter anderem auch für alles was sich unter Wasser abspielt zuständig ist.

Kommentar

• curious
                      Heerführer

• 25.04.2004
                      • 3859
                      • Köln
                      • tesoro/ebinger

Zitat von moskito
                      ist das ein foto von dir oder vom kmrd bzw polizeitaucher?
                      Da er sich oben nochmal dafür bedankt, wohl von dem Polizisten.
                      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                      Woddy Allen
                      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...