UFO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jacobson15
    Ritter

• 17.06.2007
    • 312
    • Oberbayern

UFO

Hallo, kennt jemand dieses Teil? Es sieht aus wie ein Spurstangenkopf hat jedoch unten ein Röhrchen herausragen und ist ca. 8 cm gross und offenbar massiv. Wir wussten nicht was es ist, in der Gegend haben Abrüstungen stattgefunden und haben es liegen gelassen. Sollte es etwas Explosives sein würden wir gerne den KMRD informieren.
    Angehängte Dateien
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Kann ich nicht zuordnen, sieht aber verdächtig aus!

Vorsichtshalber den Fund melden!
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• Gypsy
      Heerführer

• 19.09.2006
      • 2570
      • Wetterau
      • Tejon & Goldmaxx

Richtig. Werden zwar noch leute von hier was dazu sagen, aber solange die finger weg davon!!
      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
      -oder-
      Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Manowar
        Ritter

• 30.06.2008
        • 457
        • Blieskastel/Berlin-Brandenburg
        • ACE 150/Tesoro Vaquero 2 Germania/Minelab Musketeer Advantage

Moin!
        Meld den Scheiss!
        Is besser und kost dich nix!
        Habn gestern auch wieder ne 8,8 cm Granate und Stabbrandbombe gemeldet...
        War mal wieder gar kein Problem und die Leute sehr nett!

Gruß

Alex
        Es gibt viel zu tun-Also lasst uns abhaun!!!

Kommentar

• munfrosch
          ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
          • 20.09.2007
          • 2135
          • Raum Dresden
          • Whites DFX, MD 318B

Ich bin der Meinung, daß es ein Öler aus Messing ist.

Kommentar

• Phillip J. Fry
            Moderator

• 01.02.2007
            • 1930
            • NRW / Düsseldorf

Zitat von munfrosch
            Ich bin der Meinung, daß es ein Öler aus Messing ist.

Hast du davon ein aussagekräftiges Bild?
            Phillip J. Fry

Kommentar

• Roy O ' Bannon
              Ritter

• 01.01.2007
              • 529
              • Siegburg NRW
              • Garrett ACE 250

Hallo Freunde,

könnte sich vllt. eventuell um die Reste und Überbleibsel einer Schützenmine handeln. Meine Vermutung !

Beste Grüße
              Erik
              Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• Phillip J. Fry
                Moderator

• 01.02.2007
                • 1930
                • NRW / Düsseldorf

Von welcher Schützenmine soll das Teil denn stammen?
                Phillip J. Fry

Kommentar

• jacobson15
                  Ritter

• 17.06.2007
                  • 312
                  • Oberbayern

Ich habe noch ein schärferes Bild, darauf sieht man einen geriffelten Bereich auf dem Stiel, der den Eindruck macht dass der Stiel einschraubbar ist. Aber ich glaube ich melde das Teil mal.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• munfrosch
                    ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                    • 20.09.2007
                    • 2135
                    • Raum Dresden
                    • Whites DFX, MD 318B

Und ich bleibe bei meiner Meinung das das nen Öler ist und ggf sogar noch jutes Öl drinne iss... An dem Geriffeltenn, was abschraubbar sein wird. hängt der Pinsel...

Kommentar

• berti071
                      Ritter

• 06.02.2006
                      • 591
                      • 19374
                      • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Aber ein Öler mit NICHT Planer Unterfläche?

Der kippelt dann doch wie Blöd.

Ich weiß es nicht!

lg

Nils
                      Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• Phillip J. Fry
                        Moderator

• 01.02.2007
                        • 1930
                        • NRW / Düsseldorf

Solange es nicht eindeutig als Öler oder etwas anderes ungefährliches zu identifizieren ist, sollte man Vorsicht walten lassen!
                        Phillip J. Fry

Kommentar

• Oelfuss
                          Heerführer

• 11.07.2003
                          • 7794
                          • Nds.
                          • whites 3900 D pro plus

Zitat von munfrosch
                          Und ich bleibe bei meiner Meinung das das nen Öler ist und ggf sogar noch jutes Öl drinne iss... An dem Geriffeltenn, was abschraubbar sein wird. hängt der Pinsel...
                          Super Aussage! Und was macht der unbedarfte User wenn der "Fachmann" Munfrosch so eine Bildidentifizierung abgibt? Das Ding muss doch aufzuschrauben gehen...
                          bang your head \m/

Kommentar

• Phillip J. Fry
                            Moderator

• 01.02.2007
                            • 1930
                            • NRW / Düsseldorf

Hier fehlen jetzt einige Beiträge, die irgendwie in Richtung Kleinkrieg tendierten!

Dieses Unterforum "Fundmunition", ist nur eine Hilfestellung zur identifizierung, im Falle des Auffindens von Fundmunition und kann in keinster Weise, die Aussage eines Fachkundigen vom KMRD vor Ort ersetzen!!!

Nur dieser entscheidet, ob es sich um Fundmunition handelt und gegebenenfalls über die Handhabungsfähigkeit derselben!

Ich weiß auch nicht alles über Munition und werde es auch nie wissen, da schon das Spektrum, der von allen beteiligten Nationen im WKII verwendeten Munition, viel zu groß ist!

So lange das Teil nicht eindeutig als "Öler" oder ein anderer ungefährlicher Gegenstand, identifiziert ist (aussagefähige Bilder), bleibt es ein Munitionsähnlicher Gegenstand und sollte auch so behandelt werden!
                            Phillip J. Fry

Kommentar

• fleischsalat
                              Moderator

• 17.01.2006
                              • 7794
                              • Niedersachsen

Ruf doch einfach den KBD, bzw die Polizei an. So bist Du die Sorge los, dass dort etwas eventuell gefährliches liegt. Wenn es sich tatsächlich um etwas gefährliches handeln sollte, ist es gu wenn es gemeldet und entsorgt wird. Ist es nun ein Öler oder was auch immer- egal!
                              Ich habe dort auch schon wegen einem Gegenstand angerufen, der gefährlich aussah, es aber wirklich nicht war. Die Jungs reissen Dir schon nicht den Kopf ab.
                              Also los- ran ans Telefon und den Stein ins Rollen bringen. Ich kann, ehrlich gesagt, gar nicht verstehen, warum hier dauernd son Bohei gemacht werden muss, sobald Kamfmittel oder Munitionsverdacht besteht. Solche Funde sollten immer UNBEGRABBELT gemeldet werden und gut ist!
                              Ich finde es gut, dass es hier im Forum die Möglichkeit zur Fund (was auch immer)- identifizierung gibt, aber diese ewigen Diskussionen sind doch wohl wirklich nicht nötig, oder?!
                              Wenn es nun was gefährliches ist, gibt es meines Erachtens nichts weiter dazu zu sagen, oder?
                              Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

Lädt...