Gestern beim Schrotthaendler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erap
    Landesfürst

• 27.09.2004
    • 826
    • Bayern,Großraum München

Gestern beim Schrotthaendler

Servus allerseits,
    da ich ja momentan in Fernost unterwegs bin, war ich gestern hier in Davao-City (Philippinen) beim Schrotti.
    Dort gab es ein grosses Plakat,mit Bilder welcher Schrott nicht!! angenommen wird.
    U.a. wurde extra darau hingewiesen, das Munition nicht angenommen wird und eine Strafe von 2000 Peso (30 Euro) pro abgeliefertes Stueck erhoben wird.
    Bei ein bischen Smalltalk erzaehlte mir der Chef so einige Horrorgeschichten,wo Bauern aus der Provinz brisante Funde mit oeffentlichen Verkehrsmitteln durch das halbe Land karren,in der Hoffnung beim Schrotti fuer ihre Funde ein paar Pesos zu finden, um ihre Haushaltskasse ein weni aufzubessern.

Gruss aus Davao-City,

Christian
    Angehängte Dateien
    Hoplophobie ist heilbar!
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Hi Christian,

not so bad, wie mein Kollege immer meint . Danke für die interessante Info.

Und noch eine schöne Zeit auf den Philippinen hast den ACE wieder dabei? Ab Mitte September habe ich Urlaub - vielleicht klappt da ja mal wieder ein kleiner Ausflug.

Viele Grüße,
    Günter
    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• gerohoschi
      Heerführer

• 24.07.2005
      • 1830
      • DDR

Is ja krass...
      Sehr informativ, Danke!
      "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Was war auf den Philippinen groß los, das die soviel verschiedenen Mist rumfahren haben?
        Im 2. WK ging schon stellenweise was ab, aber so flächendeckend war das doch nie gewesen, das dort so viel rumliegt, das sich gezieltes Sammeln und durchs ganze Land zusammekarren lohnt.
        Vll. kann mal einer klären, wo dort der Mist herkommt?
        Will mal wieder was dazulernen!

MFG Andi!
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• erap
          Landesfürst

• 27.09.2004
          • 826
          • Bayern,Großraum München

Zitat von Andi08/15
          Was war auf den Philippinen groß los, das die soviel verschiedenen Mist rumfahren haben?
          Im 2. WK ging schon stellenweise was ab, aber so flächendeckend war das doch nie gewesen, das dort so viel rumliegt, das sich gezieltes Sammeln und durchs ganze Land zusammekarren lohnt.
          Vll. kann mal einer klären, wo dort der Mist herkommt?
          Will mal wieder was dazulernen!

MFG Andi!
          Oh,auf den Philippinen war einiges los !
          Manila war nach Hiroshima und Nagasaki die am meisten zerstoerte Stadt in Asien.
          Die japanische Flotte, oder was davon noch uebrig war, wurde in der Strasse von Surigao vernichtend geschlagen,oder google mal nach Corregidor.

Gerade sitze ich hier bei einem phil. Freund.In seinem Schuppen habe ich gerade einen Munitionshandkarren entdeckt,den sein Vater (WW2 Veteran) vom Strand mitgenommen hat (bei Palo auf Leyte).Das Ding ist fuer 81mm Mortars und wurde 1939 in Rock Island Arsenak hergestellt. Ist ein ganz interessantes Teil,ich werde demnaechst mal ein paar Fotos davon reinstellen.

Sonnige Gruesse,

Christian
          Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• Opel Blitz 1993
            Ritter

• 11.08.2008
            • 399
            • Zweibrücken
            • Tesoro Silver Micromax

ich denk ma vietnam krieg, die amis hatten dort glaub ich airbases wahrscheinlich ham die kommis dann acuhn paar bomben zurück geschickt.
            das waäre das einzige was mir einfällt keine ahnung obs stimmt
            mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
            "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."

Kommentar

• munfrosch
              ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
              • 20.09.2007
              • 2135
              • Raum Dresden
              • Whites DFX, MD 318B

Nunja wenn kein Geld da ist, Familien fast alle arm das sammelt man was man findet....

Kommentar

• mun_depot
                Heerführer

• 04.09.2004
                • 1377
                • 3rd stone from the sun
                • brain 2.0

Zitat von Andi08/15
                Eine Zusammenfassung bei Wikipedia: Military History of the Philippines

Kommentar

Lädt...