Was ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter_S
    Einwanderer

• 03.04.2008
    • 5
    • Unterer Westerwald

Was ist das?

War am Samstag im Hürtgenwald sondeln. Habe direkt unter einer Grasnabe dieses zylindrische Teil gefunden. Es hat etwa die Länge von ca. 30 cm und einen Durchmesser von ca. 5 cm. An einem Ende ist ein Grobgewinde.
    Ich habe es natürlich nicht mitgenommen, sondern wieder notdürftig eingegraben, damit es keine Gefahr für Pilzsammler o.ä. darstellt.

Dieter
    Angehängte Dateien
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Kann ich nicht eindeutig zuorordnen!

Da aber der Verdacht auf Fundmunition besteht, solltest du deinen Fund dem KMRD melden!
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Sorry Fry, ich finde es echt daneben, dass nicht mal ein Wort über den Hürtgenwald verloren wird...noch dazu bei einem Frischling mit zwei Beiträgen. Keine Lust auf Meckern gehabt?

LG Chabbs

Kommentar

• Dieter_S
        Einwanderer

• 03.04.2008
        • 5
        • Unterer Westerwald

Kampfmittelräumdienst

...habe ich natürlich direkt am Montag per Mail mit angehängten Fotos direkt gemacht (bin ja kein Anfänger). Wurde dann angerufen. Nach meiner Ortsbeschreibung machte man sich auf die Suche nach dem Teil. Leider vergebens. Ich sollte noch nochmal anrufen, wenn ich wieder im Hürtgenwald bin, wurde mir gesagt. Leider sind es aber bis dorthin von mir aus ca. 150 km (einfache Fahrt), die kann man auch nicht jeden Tag fahren.

Dieter

Kommentar

• Phillip J. Fry
          Moderator

• 01.02.2007
          • 1930
          • NRW / Düsseldorf

Zitat von chabbs
          Sorry Fry, ich finde es echt daneben, dass nicht mal ein Wort über den Hürtgenwald verloren wird...noch dazu bei einem Frischling mit zwei Beiträgen. Keine Lust auf Meckern gehabt?

LG Chabbs

Dieter S weiß es selbst und geht trotzdem!

Phillip J. Fry

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Ok, entschuldige Fry, nichts für ungut... diese Unbelehrbaren nerven mich trotzdem ein wenig.

Kommentar

• gerohoschi
              Heerführer

• 24.07.2005
              • 1830
              • DDR

Hmm, krieg grad einen Anfall von Gänsehaut- feeling.
              Klar, is das schon öfters geschrieben worden, aber:
              Wieso geht ihr "Irren" immer in solche "no go- areas"? Würd mich mal persönlich interessieren, ohne ne fette Diskussion vom Zaun zu brechen? Isses der kick? Das Verbotene? Die Gefahr?
              He, und Dieter: Wenn du der Meinung sein solltest, dein Leben und deine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, warum um alles in der Welt musst du deine "supertollen" Funde hier reinsetzen?
              Du schreibst, du wärst kein Anfänger mehr? Dazu müsstest du erst mal den Gegenbeweis antreten- und das tust du garantiert nicht durch solche Beiträge.
              Bist du ausm BFF oder MFF rausgeflogen, weil du meinst, daß hier reinsetzen zu müssen?
              Ich empfinde deinen Beitrag als eine ganz gezielte Art der Provokation.
              Es gibt viele von den usern hier und in anderen Foren, die großkalibrige Mun unter die Scheibe kriegen, aber die kommt dort ungewollt drunter. Was glaubst du, im Hürtgenwald zu finden? Käsekuchen?
              Also nochmals: Entweder spielst du bewusst mit deiner Gesundheit, deinem Leben oder aber du machst das bewusst, um Leute (z.B. mich) gezielt zu provozieren.
              Deswegen kann ich phil verstehen, warum er darauf als mod nicht eingeht. Ich als "normalsterblicher user" muss dazu etwas schreiben, weil ich diesen Auftritt unfassbar finde...
              So, und nun Steinewerfmodus an...
              "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Colin († 2024)
                Moderator

• 04.08.2006
                • 10262
                • "Oppidum Ubiorum"
                • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von chabbs

LG Chabbs

vom Grundgedanken nicht schlecht, wenn auch im allgemeinen bekannt ist, das Leute die im Hürtgen sondeln, genau wissen was sie tun..

obwohl genau das, das eigentlich erschreckende daran ist...

Zitat von Phillip J. Fry
                Dieter S weiß es selbst und geht trotzdem!

http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...284#post407284

ein schöner Konter..!

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• munfrosch
                  ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                  • 20.09.2007
                  • 2135
                  • Raum Dresden
                  • Whites DFX, MD 318B

es ist an so vielen orten nicht erlaubt zu suchen, besonders ohne genehmigung, doch über 80% der sucher mahct es. magst die alle anmeckern, ggf sogar dich, falls drunter fällst?!?

Kommentar

• Phillip J. Fry
                    Moderator

• 01.02.2007
                    • 1930
                    • NRW / Düsseldorf

Da in letzter Zeit hier wieder vermehrt Beiträge kommen, die im Grunde nichts mit der gefundenen, bzw. abgebildeten Munition zu tun haben, sondern immer wieder in Richtung Gezanke tendieren, weise ich noch mal auf die Regeln im Unterforum "Fundmunition" hin!

SCHARFE Munition? Gefährlicher Fund? Achtung: In diesem Forum müssen Beiträge von einem Moderator freigeschaltet werden bevor sie sichtbar werden => das ist KEIN "Sammlerforum" ...

Einige, die hier mit Steinen werfen, sitzen selber im Glashaus, verdrängen dabei aber, daß das eigene Glas noch dünner ist, als das der Anderen!
                    Phillip J. Fry

Kommentar

• Phillip J. Fry
                      Moderator

• 01.02.2007
                      • 1930
                      • NRW / Düsseldorf

Der vorherige Beitrag bezog sich nicht ausschließlich auf dieses Thema, sondern auf mehrere Threads, die hier im Munforum in der letzten Zeit liefen!

Hier kann man es sowieso keinem rechtmachen, die Einen schicken mir PN's, warum ich deren Beitrag nicht freigeschaltet habe, die Anderen beschweren sich, warum ich das von dem freigeschaltet habe!

Allerdings habe ich noch nie so viele PN's bekommen, wie nach meinem vorherigem Beitrag, da fühlten sich doch einige persönlich angesprochen!
                      Phillip J. Fry

Kommentar

Lädt...