Gefährlich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berti der erste
    Geselle

• 29.04.2008
    • 61
    • Rheinland-Pfalz
    • ACE 250

Gefährlich?

Habe diese Teile gefunden und bin mir nicht wirklich sicher ob diese gefährlich sind oder einfach nur Schrott darstellt.
    Ich bitte um Identifizierung. Danke schonmal im vorraus.
    DSC00163.JPG

DSC00164.JPG

DSC00165.JPG

DSC00166.JPG

DSC00167.JPG

DSC00168.jpg

DSC00169.jpg

Bild 1,2,3, ist ein spitzes Teil in dem hinten noch etwas rötliches steckt
    Bild 4,5,6,7, Keine ahnung. Könnte das hinten ein Leutspurzapfen sein?
    wir trampeln durch Gedreide, wir trampeln durch die Saat, hura wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.
  • John Mclane
    Lehnsmann

• 06.10.2008
    • 40
    • Düsseldorf

Also ich habe zwar nicht soviel Ahnung davon. Gerade deshalb sagt mir mein Verstand lass das Ding blos liegen.

Kommentar

• berti der erste
      Geselle

• 29.04.2008
      • 61
      • Rheinland-Pfalz
      • ACE 250

und weiter geht es:
      rund1.jpg

rund2.jpg

rund3.jpg

rund4.jpg
      ich nehme an dies ist ungefährlich da leer. oder irre ich mich?
      wir trampeln durch Gedreide, wir trampeln durch die Saat, hura wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Kommentar

• berti der erste
        Geselle

• 29.04.2008
        • 61
        • Rheinland-Pfalz
        • ACE 250

das letzte:
        huelse1.jpg

huelse2.jpg

huelse3.jpg

huelse4.jpg
        hierzu fällt mir ein, das weises zeug in ner hülse nicht wirklich gut ist. sind das reste von tnt oder ähnliches?
        Danke für eure hilfe!

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25924
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

1. ich verschiebe das gleich mal in Fundmunition, denn da gehört es hin.

2. bei dem Ding von Beitrag 3 wäre ich vorsichtiger gewesen ...
          ... wobei das Teil in Beitrag 2 im Fundzustand auch nicht dazu aufgefordert hat, es ganz hochzunehmen und die Rückseite zu inspizieren ...

3. Wenn Du selbst schon Reste von irgendwas im einen, oder selbst mutmaßend TNT-Reste im anderen Teil findest, dann ist es schon recht abenteuerlich, so im Nachhinein zu fragen "ist ungefährlich, oder irre ich mich?"

4. Da Du nicht so neu hier bist, einiges schon mitgelesen hast, frage ich mich manchmal schon, wo und wie der eine oder andere hier seine Grenzen auszuloten versucht ...
          Die Vorgehensweise "KMRD" setzte ich bei Usern mit mehr als 50 Beiträgen einfach als bekannt voraus.

5. ... das Bajonett ist auf jeden Fall gefährlich.

6. ... Deine Signatur erklärt dann allerdings einiges

verschiebenderweise
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Terra Inc.
            Landesfürst

• 22.10.2005
            • 671
            • Holzland->Franken->Leipzig
            • 2 Augen & ein Feldstecher ;o)

Finger weg und KMRD rufen...
            ----------------------
            Thou hast no right but to do thy will.
            Do that, and no other shall say nay.

Kommentar

• munfrosch
              ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
              • 20.09.2007
              • 2135
              • Raum Dresden
              • Whites DFX, MD 318B

nur meien MEINUNG!!!

Post 1.

erste Bilder Müll
              Rest vorsichtig könnte Fundmunition oder deren Teile sein1

Post 3 Geschoss Maße hmm?? Scheint leer

Post 4 ggf Reste ner Sigpipatrone, genauer Ausstoßladung mit pyrotechnischen Resten, Finger weg

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW
                • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

das teil auf dem allerersten bild sieht ein wenig nach 2cm mun aus. die sollte man mit vorsicht geniessen. am besten kmrd benachrichtigen, nicht weiter daran manipulieren - die könnten nicht handhabungssicher sein.

mfg,

blAcky
                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Zitat von berti der erste
                  ich nehme an dies ist ungefährlich da leer. oder irre ich mich?
                  Du irrst alleine schon deshalb, weil Du es nicht weißt, es stark nach Fundmunition aussieht und auch bei der Bergung schon ausgesehen haben muss und Du es trotzdem ausgegraben hast.

Zweitens werden zahlreiche Granaten etc nicht dadurch unbedenklich, dass sie leer sind. Es können immer noch Reste des Spreng- oder Brennstoffs, der Zünder und anderes vorhanden sein, was das ganze wirklich zu einem spannenden Vergnügen machen kann.

Kinder, Kinder... man lernt es einfach nicht und es könnte mir ja auch egal sein, wenn ich nicht so ein Menschenfreund wäre. Deshalb möchte ich einfach noch einmal dazu anregen, solche Dinge nicht einfach bedenkenlos auszubuddeln, sondern
                  1. Vorsichtig eure Funde auszugraben. Was nicht nur bei Munition o.ä. wichtig ist, sondern auch bei Stücken von historischem Belang.
                  2. Wenn etwas auch nur entfernt nach Munition, Bombe, Granate, Waffe & Co. aussieht, das Graben einzustellen... dann den KMRD oder die Polizei zu rufen und mit denen das weitere Vorgehen abzusprechen.
                  3. Wenn ihr etwas ausgegraben habt, was zunächst nicht nach Gefahr aussah, sich im nachhinein aber nicht eindeutig bestimmen lässt oder euch ein ungutes Gefühl beschleicht genauso zu verfahren wie bei Punkt 2. Ihr könnt das Zeug nicht bestimmen, und selbst wenn ihr es bestimmen könntet: selbst den größten Profis passieren Fehler im Umgang mit solchen Gefahrquellen, weil einfach die Stoffe selbst zu unberechenbar sind. Hier mal ein Link...
                  Noch einer...

Denkt doch einfach mal vorher nach. Sonst steht ihr hinterher hier und heult, ihr hättet ja nichts davon gewusst, sofern ihr dazu dann noch fähig seid.

Kommentar

• berti der erste
                    Geselle

• 29.04.2008
                    • 61
                    • Rheinland-Pfalz
                    • ACE 250

Danke sorgnix für die Verschiebung.
                    Habe die Bilder auch schon vor längerem gemacht. Zugegeben habe ich leichtsinnig gehandelt. Würde mir aber heut nicht mehr passieren!

Kommentar

• deckerbitte
                      Heerführer

• 13.02.2005
                      • 1457
                      • Köln
                      • ADX 200

Ich hoffe das Not-Bayo ist nur Deko bzw. Längenmaß. Das Ding wäre ja zu schade um es zum Ausbuddeln zu verwenden...
                      Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• name
                        Bürger

• 20.10.2007
                        • 176
                        • trier

von deinem ersten beitrag die letzten bilder würd ich sagen is ne phosphoar handgranate zu sehn oder irr ich mich da?

Kommentar

• seewolf
                          Heerführer

• 06.12.2005
                          • 4969
                          • Schöneweide
                          • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Bild 1 2 3 mit dem roten Farbrest sieht verdächtig nach der Spitze einer Vermessungsstange aus.Die sind meistens rot weiß daher könnte di#er rote Farbrest stammen.Die Spitze müßte dann vorne etwas eckig sein.
                          Gruß andreas
                          S.S.S.S

Kommentar

• berti der erste
                            Geselle

• 29.04.2008
                            • 61
                            • Rheinland-Pfalz
                            • ACE 250

Zitat von deckerbitte
                            Ich hoffe das Not-Bayo ist nur Deko bzw. Längenmaß. Das Ding wäre ja zu schade um es zum Ausbuddeln zu verwenden...
                            Ne das nehme ich zum buddeln, hat schon gute Dienste geleistet. Warscheinlich nicht nur bei mir. Kannst du genauere Angaben dazu machen?

Kommentar

• deckerbitte
                              Heerführer

• 13.02.2005
                              • 1457
                              • Köln
                              • ADX 200

Zitat von berti der erste
                              Ne das nehme ich zum buddeln, hat schon gute Dienste geleistet. Warscheinlich nicht nur bei mir. Kannst du genauere Angaben dazu machen?
                              Schau mal hier, einfach runterblättern:

Das sind natürlich Händlerpreise aber trotzdem würde ich zum Buddeln kein 90 Jahre altes Messer benutzen
                              Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

Lädt...