Kopf einer 11,5-cm-PAK?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Kopf einer 11,5-cm-PAK?

Guten Abend Schatzsuchergemeinde,

War heut mal wieder mit nem Kollegen im Wald ein wenig suchen.
    Haben dann einiges gefunden unter anderem auch ein paar stücke "Rohr" mit Flügeln dran, ein Anruf bei meinem Opa und ich wusste das es sich um die hinteren Teile von Werfergranaten handelt. Da man nicht sagen konnte ob unten noch ein Z.hütchen drin war wurde es wieder vergraben.

Dann auf dem nachhause weg nochmal gegraben und dieses komische teil ausgegraben. Die Maße habe ich nicht aber es ist sehr groß, hat unten Gewinde und das obere teil sieht wie Blei aus und ist aufgeschraubt.

Vielleicht kennt einer was das ist...
    Hoffe die Bilder sind ok Habe endlich mein neues Handy

Liebe Grüße und schönen Abend noch...
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Das Teil sieht aus, wie das Oberteil einer deutschen 10,5cm-Granate.

Das weißliche Teil, ist der korrodierte Rest, von einem Zünder aus Aluminium.

Da man nicht ausschließen kann, daß noch Explosivstoffe enthalten sind, sollte das Teil gemeldet werden, daß gleiche sollte mit den Werferresten geschehen!
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

Lädt...