3 x UFO in 30 min

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gcic
    Lehnsmann

• 15.08.2006
    • 36
    • Ulm; ich detektiere aber eigentlich nur im Alpenvorland
    • Garrett Ace 150 mit Sherlock-DTS-Pro ;-)

3 x UFO in 30 min

Hallo,

war vor ein paar Tagen nach sehr langer Zeit wieder auf Schatzsuche im Wald. Statt der erhofften Goldbarren und -Ringe habe ich leider nur drei Teile gefunden, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann.
    Ich hoffe, jemand von Euch kann mir einen Tipp geben, wonach ich googeln könnte, um an weitere Informationen zu kommen.

UFO 1
    Länge: ca. 12 cm. Ein Ende ist mit Gewinde ausgestattet. Seitlich befinden sich zwei "Einstellrädchen". Sieht für mich irgendwie nach Werkzeug aus.

UFO 2
    Länge: ca. 10 cm. Das dickere Ende ist zerfetzt. Das andere Pedant könnte eine Feder sein. Am Übergangsbereich zwischen dem dickeren und dem dünneren Anteil ist ein kleiner Ring befestigt, der wohl mal beweglich war.

UFO 3
    Länge: ca. 8 cm.

Die Bilder sind leider t.w. etwas unscharf. Habe die Fotos an Ort und Stelle gemacht und die Objekte wegen meiner Unkenntnis und Sicherheitsbedenken an den Fundorten zurückgelassen.
    Lohnt es sich, sie zu bergen?

Ich hoffe auf Eure Hilfe
    Grüße,
    gcic
    Angehängte Dateien
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Zitat von gcic
    Die Bilder sind leider t.w. etwas unscharf. Habe die Fotos an Ort und Stelle gemacht und die Objekte wegen meiner Unkenntnis und Sicherheitsbedenken an den Fundorten zurückgelassen.

Absolut richtig gehandelt !!!
    Da sollte sich der ein oder andere ine Scheibe von abschneiden

Zu den Funden kann ich leider nichts sagen, sehen aber interessant aus.
    Ich bin auch gespannt was dabei rauskommt
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Fundtastisch
      Heerführer

• 11.03.2008
      • 3238
      • NRW
      • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Moin....tippe mal Stoßdämpfer oder so ne Art Liftfüße. Aufjedenfall besteht ein wenig Ähnlichkeit mit einer Stielhandgranate. Richtig gehandelt!!!

Grüßle
      Fundi
      Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
      Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Mr.T
        Heerführer

• 15.02.2007
        • 2653
        • Holzkirchen-Bayern
        • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von Immelmann

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen warum die Handlungsweise "absolut richtig" gewesen sein soll

Wenn der Verdacht besteht, daß es sich um etwas Gefährliches handeln könnte wäre wohl ein Anruf beim KMRD richtiger gewesen - oder soll jetzt lieber der nächste Finder der Gegenstände sein Glück damit versuchen
        Grüße aus Holzkirchen
        Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
        Albert Einstein

Kommentar

• gcic
          Lehnsmann

• 15.08.2006
          • 36

@ Mr. T.: danke für Deine Kritik, aber die Funde wurden vergangenen Montag gemacht. Wenn mir jemand sagt, dass es sich um Munition handelt, kann ich alle nötigen Schritte zur Räumung in die Wege leiten. Aber ich bestelle nicht gleich ein Aufgebot, wenn es möglicherweise nur harmloses Werkzeug ist. Deine Bedenken, dass jemand anderes in den paar Tagen die Sachen findet, kann ich nicht teilen. Die Gegend hier ist überhaupt nicht abgesondelt. Die drei UFOs lagen alle ca. 10-20 m auseinander. Habe sie vorsichtig freigelegt, fotografiert und wieder vorsichtig zugeschüttet, damit sich keine Tiere daran vergreifen können.

Kommentar

• jensx1977
            Landesfürst

• 15.11.2008
            • 681
            • südliches bw
            • aktuell minelab excalibur II , Dēus auf TB-teleskop

bin zwar kein experte aber das erste sieht für mich wie ein zünder aus .
            Gruß Jens

Happy Hunting

Kommentar

• behreberlin
              Heerführer

• 19.07.2007
              • 3736
              • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
              • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von jensx1977
              bin zwar kein experte aber das erste sieht für mich wie ein zünder aus .
              .............dann würde ich bei diesem heikelen Thema auch nichts sagen
              ---------------------------------------------
              Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• gerohoschi
                Heerführer

• 24.07.2005
                • 1830
                • DDR

Also, bei eins tippe ich auf einen Zugzünder. Hab da vor einiger Zeit was Ähnliches gefunden (bei meinem ist allerdings n Träcker drüber, desewegen auseinender) Mir wurde gesagt, s wär n Zugzünder einer dt. Schützenmine 35 (Smi35). Aber das ist nur meine unwissende "Laien"- Meinung dazu. Abwarten, bis Phil oder Robert (munfrosch) von der Arbeit heimkommen.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von gerohoschi; 28.11.2008, 08:36.
                "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Mr.T
                  Heerführer

• 15.02.2007
                  • 2653
                  • Holzkirchen-Bayern

Zitat von gcic
                  @ Mr. T.: danke für Deine Kritik, aber die Funde wurden vergangenen Montag gemacht. Wenn mir jemand sagt, dass es sich um Munition handelt, kann ich alle nötigen Schritte zur Räumung in die Wege leiten. Aber ich bestelle nicht gleich ein Aufgebot, wenn es möglicherweise nur harmloses Werkzeug ist. Deine Bedenken, dass jemand anderes in den paar Tagen die Sachen findet, kann ich nicht teilen. Die Gegend hier ist überhaupt nicht abgesondelt. Die drei UFOs lagen alle ca. 10-20 m auseinander. Habe sie vorsichtig freigelegt, fotografiert und wieder vorsichtig zugeschüttet, damit sich keine Tiere daran vergreifen können.
                  War auch nicht böse gemeint. Ich halte es nur für sehr leichtsinnig. Vorsichtig freigelegt oder nicht...Du weißt nicht um was es sich handelt, hast die Gegenstände aber zumindest bewegt um Sie fotografieren zu können. Bei vielen Relikten aus den vergangenen Kriegen kann sowas reichen um Dir den Tag/ das Leben zu versauen. Zugegeben, ich war früher auch unvorsichtiger...das Lesen in diesem Forum hat mich diesbezüglich sensibilisiert.
                  Also nichts für ungut aber wenn Du etwas nicht identifizieren kannst - Finger weg!
                  Grüße aus Holzkirchen
                  Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• jensx1977
                    Landesfürst

• 15.11.2008
                    • 681
                    • südliches bw

Zitat von behreberlin
                    .............dann würde ich bei diesem heikelen Thema auch nichts sagen

ist doch ein offenes thema u jeder darf seine meinung sagen , oder bist du hier etwa cheff der hier was zu sagen hat .
                    Zuletzt geändert von jensx1977; 28.11.2008, 08:39.
                    Gruß Jens

Happy Hunting

Kommentar

• Mr.T
                      Heerführer

• 15.02.2007
                      • 2653
                      • Holzkirchen-Bayern

Zitat von jensx1977
                      ist doch ein offenes thema u jeder darf seine meinung sagen , oder bist du hier etwa cheff der hier was zu sagen hat .
                      Denke mal behreberlin wollte damit sagen, daß Spekulationen bzgl. heikler Funde ins Auge gehen könnten.
                      Grüße aus Holzkirchen
                      Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• jensx1977
                        Landesfürst

• 15.11.2008
                        • 681
                        • südliches bw

Zitat von Mr.T
                        Denke mal behreberlin wollte damit sagen, daß Spekulationen bzgl. heikler Funde ins Auge gehen könnten.

ach u ein unwissender der zeug mit heim nimmt wo er nicht weiß was es ist kann nicht ins auge gehn ^^ interessant . wie gesagt ich bin kein experte aber hab schon zünder gesehen in dokus u die ähnlichkeit is mir eben aufgefallen u dachte das ich ihn das wissen lasse ^^ . aber gute absicht scheint wohl fehl am platz zu sein ^^ .
                        Gruß Jens

Happy Hunting

Kommentar

• killercat
                          Bürger

• 14.01.2008
                          • 175
                          • In de Wetterau
                          • Augen, Nase, Riesenschnauzer, Yorki Terrier

Zitat von Mr.T
                          War auch nicht böse gemeint. Ich halte es nur für sehr leichtsinnig. Vorsichtig freigelegt oder nicht...Du weißt nicht um was es sich handelt, hast die Gegenstände aber zumindest bewegt um Sie fotografieren zu können. Bei vielen Relikten aus den vergangenen Kriegen kann sowas reichen um Dir den Tag/ das Leben zu versauen. Zugegeben, ich war früher auch unvorsichtiger...das Lesen in diesem Forum hat mich diesbezüglich sensibilisiert.
                          Also nichts für ungut aber wenn Du etwas nicht identifizieren kannst - Finger weg!
                          ich geb Mr. T absolut recht, selbst wenn es sich später als Harmloser Schrott herrausstellen sollte, lieber einmal zu viel den KMRD gerufen als einmal zu viel was anfasst und das vielleicht zum letzten mal. Die reissen dir nicht den Kopf ab, was aber das Ufo durchaus kann....

Ich hab sie auch schon geholt, war zwar nicht beim suchen sondern bei einer Hofsanierung, da kam so was nettes sechseckiges zum Vorschein und mein Dad und ich waren sofort einer Meinung, Stabbrandbombe.... da das Haus wo wir den Hof gemacht haben im Feb. 45 in Schutt und Asche gelegt worden ist, war dies auch nicht abwegig, also KMRD geholt, die haben geschaut und es war "nur" das Gewicht einer Brandbombe, ist als Harmlos eingestuft worden und ...... wir dürften es sogar behalten. Es kam ein Lob für die Umsicht und das wars....

Gruss Volker
                          Gutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden an

Kommentar

• Dackelfreund
                            Heerführer

• 25.11.2006
                            • 4708
                            • .........
                            • -------------

Zitat von Immelmann

genau richtig gehandelt ,jo das teil zugeschaufelt und nicht den kmrd benachrichtet.
                            lieber 1 mal den kmrd umsonst kommen lassen als einmal sinnvoll den leichenwagen
                            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• gcic
                              Lehnsmann

• 15.08.2006
                              • 36

Hallo Leute,

vielen Dank für die bisherige Hilfe!

Wenn es ein Zünder ist, nehme ich an, dass er noch in intaktem Zustand ist, sonst wäre er vermutlich durch die Detonation nicht mehr erkennbar oder zumindest deformiert ? Dann warte ich also noch kurz ab, ob es eine eindeutige Identifzierung gibt, bevor ich jemanden rufe.

Insgesamt ist mir der Spaß am Sondeln im Wald jetzt vergangen. Das Teil lag in ca. 20 cm Tiefe unter Wurzelwerk. Ich fühlte etwas rohrförmiges und es sah für mich nach einer Patronenhülse aus. Jetzt deuten die Aussagen auf etwas gefährlicheres hin. Werde mich dann in Zukunft auf meine Stärken konzentieren und nur noch Bade-Liegewiesen sondieren. Auf Munitionsfunde im Wald nach 5 min Sondeln habe ich keinen Bock mehr. Mein ACE 150 zeigt solche Teile als Münzen/Ringe an. Also könnte ich nie sicher sein, dass ich nicht wieder so einen Scheiß finden würde.

Kommentar

Lädt...