War vor ungefähr 1 Monat mit meinen Onkel im Raum Remagen suchen,dabei fand ich mein erstes Magazin,Hülsen,Ladestreifen,Kartuschen,Stiel einer Handgranate,Zünderteile usw....
Ausbeute Remagen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Was sind die runden scheiben? sieht fast aus wie Minen oder trommelbremsen, aber denke mal wird keins von beiden sein.Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Das sind Kartuschenböden,leider musste ich sie abmachen,da meien Rucksack ein Daking etwas klein war
Das Magazin ist ne hälfte von einer MP40!
PS:Neue Bilder erst Wochenende da der Schrott und meine Sammlung bei meiner Oma ist,weil dort immer sehr alte Omas und Opas kommen und gerne mal schaun
Gruß AndiKommentar
-
gelernt???
... mein lieber M1.Car, Du schreibst bei Neuvorstellungen im großen Stil, das Du "gelernt" hättest?????
WAS denn bitte??
Es dauert keine Stunden, und Du wartest hier wieder mit einem Blödsinn auf, der schwer zu toppen ist.
1.
Suchgebiet Remagen??
... da liefert man einen 1a-Suchbericht, TROTZ das man diesen Thread gelesen hat???
Extra für Dich, wg. der Vergeßlichkeit: Beitrag Nr. 3 und die letzten beiden ...
2.
... und wenn man dann überhaupt mal wieder anschaut, WAS Du da ausgegraben bzw. gesucht und auch noch gezeigt hast, so zeugt das allerdings von größter Lernwilligkeit! Hut ab!
3.
... wenn man dann das Bildchen noch genauer anschaut, dann entdeckt man Geschoßspitzen, die unten rum doch etwas komisch "neu" und kupfern glänzen. Lagen die da so in der Gegend rum - oder sind die nur zufällig aus ner scharfen Hülse gerutscht???
Was Du "gelernt" hast, das solltest Du hier besser nicht weiter zum besten geben ...
Du hast seinerzeit auf beleidigt gemacht und Dich zurückgezogen, wollest nichts mehr schreiben hier. DAS ersparte mir den Rauswurf bzw. Sperre Deines Accounts.
... noch ein einziger Beitrag in dieser Richtung, dann brauchst Du Dich nicht mehr freiwillig zurückziehen - dann fliegst Du ...
Und erspare uns jetzt öffentliche Entschuldigungen. Schweig einfach.
(... und der Rest schweigt auch besser)
schönen Tag!
Jörg OhnesorgeDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
...ich frage mich noch immer, warum dieses Forum nicht "Hülsenfrei" sein kann.... das würde den meißten gut tun, vielen würde es besser gehn, und den admins würde es sorgen ersparen...
...sorry Jörg, das ging nicht gegen deinen Namen!
Sind Patronenhülsen ein "Schatz"?...oder auch nur annähernd? Der Spielplatz iss ja interessanter.... ...oder soll ich Unterhosen posten, wenn ich welche finde?
tut mir echt leid, aber ich bin aus gutem Grund nicht in Militariaforen, weil ich sonen Kram nich für toll find..... Ich bin hier, weil mich von vornerein das Wort Schatzsucher angesprochen hat. Umsoweniger Spass macht es, wenn ich was von "Hülsenkönig" lese... *sorry*Liebe Grüße, Gypsy
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.Kommentar
-
Wir brauchen hier jetzt nicht weiter zu diskutieren, was ein Schatz sein könnte - und was nicht.
Auch nicht, ob so ein Forum überhaupt "Sinn" macht, wenn man nicht alles so schön "frei" posten kann (sollte ...)
Ich habe hier einige Folgebeiträge NICHT freigeschaltet, weil sie mit dem Hauptthema, daß dieser Thread mittlerweile bekommen hat, NICHTS zu tun haben.
Danke
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
ich kann sorgnix reaktion sehr gut verstehen und finde es richtig was er schreibt.
das einzige was mich wirklich wundert ist folgendes:
da kommt ein 15 jähriger von einem ausflug mit der sonde zurück und präsentiert stolz seine hülsen. und das immer und immer wieder. UND ER WIRD GELOBT!
da wo hülsen liegen, können doch sicher auch noch andere dinge liegen, unter anderem auch scharfe munition. sicherlich meldet m1 das alles brav, da ghe ich von aus....
dennoch finde ich es verantwortungslos, das hier groß zu bejubeln (und ich meine nicht die mods, sondern die mitglieder!) denn jemand mit 15 jahren kann diese gefahr mit sicherheit sehr viel schlechter einschätzen als irgend jemand anders. und selbst profis lassen ja oft die finger weg von dem zeug...und sprengen direkt.
ich kann sorgnix gut verstehen. immerhin, sollte m1 mal was passieren, sitzt er mit im boot, denn er ist ja mod dieses forums und hat ne gewisse verantwortung bzw bekommt diese dann unterstellt, man kennt ja unser rechtssystem.
ganz liebe grüße
2augen1naseGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
... wir lassen das mal lieber hier.
Die letzten Beiträge hierzu wurden nicht freigeschaltet. Sorry.
Der Threaderöffner hält es bis heute nicht für nötig, das Wort hierzu zu ergreifen, stattdessen kämpft er in anderen Threads ...
Liegt wohl daran, daß er wenigstens einen Rat mal beherzigt hat:
Ende
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
Kommentar