Unbekannte Hülse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

Unbekannte Hülse

Hallo, ich habe diese Hülse an einerStelle gefunden wo ich eigentlich eine Deutsche Flak-Stellung im zweiten Weltkrieg erwartet hätte. Von der Größe her würde das auch passen, aber dann ist mir aufgefallen, dass die Hülse einen grauen anstrich hat.

Ich glaube diese "Tarnfarben" für Hülsen kamn doch erst nach dem WKII auf, oder?

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bundeswehr an der Stelle mit scharfer Munition geschossen hat.

Kann mir jemand helfen?
    Angehängte Dateien
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe
  • munfrosch
    ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
    • 20.09.2007
    • 2135
    • Raum Dresden
    • Whites DFX, MD 318B

20x139 der BW für Marder etc. Stahlhülse kustoffbeschichtet

Kommentar

• Piper
      Landesfürst

• 21.07.2008
      • 817
      • Südniedersachsen
      • Tesoro Lobo

Echt seltsam, ich weiß wirklich nciht wie die dahin gekommen sein soll. Aber das ist ja das schöne an unserem Hobby .. nachher ist man immer noch verwirrter als vorher ... und ncihts ist unmöglich
      "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• ludger
        Ratsherr

• 29.10.2006
        • 215
        • Bad Oeynhausen
        • XP GMP, XP DEUS

nachher ist man immer noch verwirrter als vorher ... und ncihts ist unmöglich
        Das ist ein wahrer Satz!

Kommentar

Lädt...