Platzpatronen und Zünderrest vom 17.01.2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Platzpatronen und Zünderrest vom 17.01.2009

Hi!
    Habe hier noch den Rest eines Zünders und drei Platzpatronen ohne Bodenstempelung. Maße der Platzpatronen: Gesamtlänge 55,2-55,3 mm, Bodendurchmesser 13,3-13,4mm, Hülsendurchmesser am Boden 11,6-11,7mm und am zugefalteten Hülsenmund 8,6-8,7. Kann jemand die Teile bestimmen?
    Gruß Gimbli
    Angehängte Dateien
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Die Patronen sind Treibpatronen im cal.303 für Gewehrgranaten , die ehemals vorhandenen Bodenstempel, sind durch Korrosion nicht mehr erkennbar!

Die Patronen gehören gemeldet, bzw. abgegeben und auf keinen Fall in die Vitrine!!!

Der Zünderrest, ist ein Fragment von einem Momentünder für 20mm-Oerlikongranaten.
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hi!
      Da ich kein Militariasammler bin und noch explosionsfähige Munition wirklich nicht in die Vitrine gehört habe ich kein Problem damit die Treibladungen Morgen auf der Wache abzugeben. Ich war nur der Meinung das von ein paar Platzpatronen keine wirkliche Gefahr ausgeht wenn daran nicht manipuliert wird und besser sie werden fachgerecht entsorgt als das sie weiter am Waldrand rumliegen.
      Gruß Gimbli
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

Lädt...