Funde vom Samstag 17.01.2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Funde vom Samstag 17.01.2009

Hallo!
    Hier meine Funde von Gestern, ist nichts besonderes dabei, aber ich konnte auch noch nicht alle guten Signale ausgraben. Teilweise war der Ackerboden im Schatten noch zu hart gefroren. Der Deckel der Niveadose müßte laut der schönen Auflistung von spittfire (Danke!) von 1935-1940 stammen. Außerdem einen Knopf, zwei Plomben(ein Rohling),mehrere Ufos und einen alten Lippenstift mit der Aufschrift "dorisette". Bei dem Lippenstift würde ich aufgrund der Schrift und der Tatsache das er noch kompett aus Messing gefertigt ist mal auf 50-60 Jahre tippen.Ein bischen Mun habe ich noch extra eingestellt. Ich wünsche allen im neuen Jahr viel Glück und gut Fund.
    Angehängte Dateien
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!
  • Garry83
    Heerführer

• 02.02.2008
    • 2195
    • NRW Paderborn
    • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hi Gimbli!

Finde deine Funde sehr interessant, die Tabelle von Spiifire ist echt super da kan man endlich mal die ganzen Nivea Dosen einordnen! Ging mir beim Sondeln auch so, der Boden lässt an manchen Stellen das Graben noch nicht zu! Der Lippenstift sieht auch cool aus findet man auch nicht alle Tage

Grüße Garry
    Gut Luft und Viele Grüße
    Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Phillip J. Fry
      Moderator

• 01.02.2007
      • 1930
      • NRW / Düsseldorf

Das Teil auf Bild Nr.2 und Nr.3 sieht verdammt nach einem Detonator aus,
      auf keinen Fall daran manipulieren!

Auch hier, wie bei den Platzpatronen, abgeben, bzw. melden!
      Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• hepp
        Ratsherr

• 14.12.2007
        • 270
        • NRW

Hallo

Bild 4 zeigt eine Glühkerze aus einem Dieselmotor, würd ich mal sagen.

Gruß hepp

Kommentar

• Gimbli
          Moderator

• 27.09.2008
          • 6849
          • Essen/Ruhrgebiet

@Phillip J. Fry Danke für den Tip mit dem Teil auf Bild 2+3, Werde ich Morgen nach der Arbeit zusammen mit den Treibladungen auf der Polizeiwache abgeben. Bei dem Teil hätte ich nun gar nicht auf Munitionsrest getippt, sonst hätte ich es gleich mit dem Zünderrest und den Platzpatronen hier eingestellt! Aber was ist bitte ein Detonator genau?
          Gruß Gimbli
          Der Weg ist das Ziel
          No DSU inside!

Kommentar

• Phillip J. Fry
            Moderator

• 01.02.2007
            • 1930
            • NRW / Düsseldorf

Schau hier:

Phillip J. Fry

Kommentar

• Gimbli
              Moderator

• 27.09.2008
              • 6849
              • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Phillip J. Fry
              Hallo!
              Hab mir den Link angeschaut, könnte man das Teil etwas Laienhaft ausgedrückt auch als eine Art Spreng-oder Zündkapsel bezeichnen?
              Gruß Gimbli
              Der Weg ist das Ziel
              No DSU inside!

Kommentar

• Phillip J. Fry
                Moderator

• 01.02.2007
                • 1930
                • NRW / Düsseldorf

Genau das meinte ich damit, ob es tatsächlich eine ist, kann ich nicht zu 100% bestätigen, es sieht aber zu 99% danach aus!
                Phillip J. Fry

Kommentar

• Gimbli
                  Moderator

• 27.09.2008
                  • 6849
                  • Essen/Ruhrgebiet

Hallo!
                  Treibladungen und vermutlicher Detonator haben jetzt ein neues Zuhause bei den Herren in Grün! Möchte euch nur kurz von meinem Besuch auf der Wache berichten.Nachdem ich noch einen TK 25 Ausdruck erstellt und die Fundstellen der Mun eingetragen habe, bin ich Heute nach der Arbeit zur Polizei. Ich traf dort auf einen sehr freundlichen Beamten, der mich höflich begrüßte und nach meinem Anliegen fragte. Als ich dem Herrn erklärte um was es geht und meine Funde vorzeigte hat er mich fast ausgelacht. "Die Karte können Sie mal gleich wegschmeißen" war der erste Spruch, "und wegen sowas wäre der KMRD sowieso nicht gekommen" die zweite Aussage. Letzendlich sah er aber ein das es besser sei ich liefer das Zeug ab, als es weiter in der Gegend rumliegen zu lassen. Als der guten Mann dann einen Kugelschreiber nahm und in der Öffnung des von Phillip J. Fry als sehr wahrscheinlichem Detonator bestimmten Teil anfing rumzuprockeln "ist da überhaupt noch was drin?" habe ich noch einen "schönen Abend" gewünscht und bin gegangen. Ich habe das Gefühl alles richtig gemacht zu haben und was die Beamten daraus machen ist nicht mehr mein Bier. Ich rate jedem liefert, das Zeug ab, es passiert einem nichts. Man wollte weder Personalien noch sonst irgendwas.
                  Guß Gimbli
                  Der Weg ist das Ziel
                  No DSU inside!

Kommentar

Lädt...