Brauche dringend Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Brauche dringend Hilfe!

Hi!
    Als ich heute zu meinem Bauern auf den Acker wollte, hat er bereits auf mich gewartet. Er hat auf einer seiner Heuwiesen eine Quelle und ist gerade dabei nach vielen Jahren den Entwässerungsgraben mal wieder auszubaggern. Er zeigte mir dann ein Teil das er beim graben gefunden hat und fragte ob ich mich damit auskenne. Da das "Ding" ziemlich übel ausieht habe ich nur Fotos (leider nur Handy) gemacht, das Teil nicht angefast und ihm geraten das Ding nicht mehr zubewegen bis ich genaueres weiß. Ich habe ihm angeboten wenn das wirklich ein Blindgänger ist den KMRD zu benachrichtigen. Das sollte dann schnell geschehen,da das Teil nur 50 m von einer stark befahrenen Straße mit Radweg und Fußgängern entfernt liegt.
    Länge ca.45 cm, Durchmesser ca.12cm, ein Ende Halbrund, das andere gerade mit einem leicht vertieft in der Mitte sitzendem Kegel.

Gruß Gimbli
    Angehängte Dateien
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Das ist eine britische INC-30lbs (ca.12kg) Brandbombe ohne Leitwerk!

In diesem Fall, die Bombe mit Sand bedecken, da im inneren neben einer Mischung aus Kautschuk/Benzol, weißer Phosphor einlaboriert ist, der sich bei Kontakt mit Luftsauerstoff selbst entzündet!

Und umgehend den Fund der zuständigen Behörde melden!

Siehe hier:

http://www.schatzsucher.de/Foren/att...6&d=1158856137

Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• GOBLIN
      Ritter

• 30.10.2008
      • 437
      • Brandenburg

Nicht nur Rauchen kann tödlich sein.

Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!

Kommentar

• Gimbli
        Moderator

• 27.09.2008
        • 6849
        • Essen/Ruhrgebiet

Hi!
        Danke für die schnelle Hilfe! Da ich morgen sowieso auf den Acker zum sondeln wollte, rufe ich morgen früh den KMRD. Bin dann auch da und kann den Herren das gute Stück zeigen.

Gruß Gimbli
        Der Weg ist das Ziel
        No DSU inside!

Kommentar

• Septimius
          Heerführer

• 10.01.2009
          • 3990
          • Königreich Bayern

Das rechte Foto sagts ja schon,

aber nicht nur Rauchen! Da hat ja einer Glück gehabt, hoffe, dass die Entsorgung ohne Probleme abgeht, weisser Phosphor ist ja ein Teufelszeug und hochgiftig dazu! Ich kann nur wieder das Forum bewundern!
          Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
          Jebediah Springfield

Kommentar

• Siegi89
            Landesfürst

• 17.01.2009
            • 722
            • Wesel/Büderich Nrw
            • Xp Deus 28er und HF Spule Ex: M318 ,ACE 150 ,Adventis 2

mhh wie schnell hir hilfe kommt,das finde ich super.

Mfg
            Gruss Siegi89
            -----------------------------------
            Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen

Kommentar

• Gimbli
              Moderator

• 27.09.2008
              • 6849
              • Essen/Ruhrgebiet

Hi!
              Bevor ich von der Entsorgung berichte, möchte ich noch mal darauf hinweisen das ich die Bombe weder ausgegraben noch so plaziert habe wie auf den Fotos zu sehen. Ich habe das Teil noch nicht mal angefast, sondern nur Fotos gemacht in dem zustand wie ich sie vorgefunden habe! Ich habe heute morgen vor Ort die Polizei gerufen,die nach etwa 1 Stunde eintraf. Zwei sehr nette Beamte erkundigten sich nach den genauen Fundumständen und nahmen dann meine kompletten Personalien auf. Die brauchen sie für ihren Bericht hiß es. Nach etwa einer Stunde traf der benachrichtigte KMRD ein und bestätigte das es sich um eine englische Brandbombe handelt. Nach Aussage des KMRD Beamten war der Zünder nicht mehr gefährlich, allerdings enthält die Bombe noch die komplette Brandmasse. Die Bombe wurde in einen speziellen Sack verpackt und abtransportiert. Der Beamte meinte noch ich sollte dem Bauern mal sagen, das er zukünftig sowas nicht mehr so leichtsinnig in die Hand nehmen und in der Gegend rumtragen soll. Wenn das Teil Luftsauerstoff abbekommen hätte, wäre das übel für ihn ausgegangen.
              Gruß Gimbli
              Der Weg ist das Ziel
              No DSU inside!

Kommentar

• Neandertaler
                Ritter

• 17.06.2008
                • 432
                • Erkrath
                • MD3009

Puh, das war ja wohl knapp...!!!
                Gruß, Ralph.
                „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)

Kommentar

Lädt...