wer kann mir etwas zu diesem geschoss sagen?ist das vorne evt. ein aufschlagzünder?(ist nur ein foto aus dem netz).ich habe schon eine menge davon gefunden,aber wieder sicher verbuddelt.
geschoss
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
geschoss
.
premutos hat uns am 28.06.2014
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamStichworte: - -
Das ist ein panzerbrechendes Brandgeschoss im cal.50 (12,7mm) BMG,
wurde aus dem schwerem Browning-MG verschossen!
Das an der Spitze ist kein Zünder, sondern die Farbmarkierung, die besagt, daß es sich hier um die Oben erwähnte Geschossart handelt!
Dieses Geschoss wurde von der Hülse getrennt, denn es weist keine Einkerbungen auf, die durch den Abschuß von den Zügen des MG-Lauf
erzeugt werden, um den Drall auf das Geschoss zu übertragen!
Der Besitz von Brandgeschossen ist verboten, daher sollten solche Geschosse bei der nächsten Polizeiwache abgegeben werden und nicht in der heimischen Vitrine landen!
Bei größeren Fundmengen, die zuständige Behörde benachrichtigen!Phillip J. Fry
Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich ! -
danke für die schnelle antwort.
in meine vitrine kommt so etwas eh nicht.ich habe die geschosse dort gelassen,wo ich sie gefunden habe..
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
@ premutos
Das nächste Mal, wenn du dir ein Vergleichsbild aus dem WWW ziehst, solltest du darauf achten, was für ein Bild es ist!
Ich habe mittlerweile sieben Beiträge hier auf Freischaltposition liegen, die sich allesamt auf dein gezeigtes Bild beziehen!
Es hat schon einen faden Beigeschmack, wenn du ein Bild einstellst, welches ein frisch aus der Hülse entferntes cal.50-Geschoss zeigt, daß auf einem Küchentisch liegt!
Vielleicht solltest du mal die Website verlinken, von der du das Bild hast!Phillip J. Fry
Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !Kommentar
-
sorry tut mir leid,habe das erstbeste genommen,welches ich gefunden habe.
.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Kommentar
-
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich find das nicht in Ordnung das er den Mist wieder verbuddelt! Da hat dann der nächste das Zeug unterm Teller!Ein BASTARD kommt selten allein
Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!Kommentar
-
1.
... dieser Thread war schon ein Jahr alt - und geklärt.
2.
... das Bild stammte von wo anders (mit teilw. "genialen" Ratschlägen dazu), der Fund war mehr oder weniger dort schon genau bestimmt - incl. der zu veranlassenden Dinge.
3.
... und trotzdem kommt dann einer auf die Idee, noch hier nach Details zu fragen.
Wobei der Wissensdurst des Fragenden wohl recht schnell nach seinem Eintritt hier in Forum gelöscht wurde.
(für andere wohl nicht, wie man sieht ...)
4.
Cal.50 ist binnen der letzten 5 Jahre hier - und anderswo - das Lieblingsthema. Keine zwei Wochen, wo das nicht behandelt wird ...
5.
... vor dem Hintergrund frage ich mich, wie ausgerechnet einer der größten Experten unter der Sonne nach einem Jahr so einen Thread wieder ausbuddeln muß ...
Sollte es da noch Wissenslücken geben???
Mein Gott - das sollte anderen Suchern bzw. seinen Beratungskunden dann aber wirklich zu denken geben ...
6.
... und trotzdem müssen sich die Experten hier zum x-ten Male dieselben Links und Bilder zum "besseren Veständnis" unter die Nase reiben ...
Ich habe das Gefühl, daß das auch nicht hilft ...
7.
Die Folgediskussion zu verbuddeln oder melden ist absolut unnötig.
Wurde auch schon zig Mal hier geführt.
Das Ergebnis lautete: Melden.
Danke
zeitsparenderweisedenthreadschließend
Jörg
(... Interessenten nutzen zur vertiefenden Info die Suchfunktion)Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
Kommentar