Neulich im Wald beim Gassi gehen mit dem Hund,ging ich wieder meiner lieblings beschäftigung nach und suchte alte Coca Cola Flaschen und (Pepsi flaschen noch seltener) was finde ich eine Granate ca 10 meter von dem Hauptweg wo alle Leute Sonntags mit Kind und Kegel Wandern .Die lag direkt auf dem Boden .Bin dann zur Polizeiwache bei mir im dorf hab dem Polizei Beamten mein bild gezeigt von der Granate .Der meinte jo das ist eine aus dem wk 2 und fragte dann wo ich sie gefunden habe hab dann die stelle beschrieben und natürlich war er nicht zuständig das muß eine andere Dienststelle übernehmen mitlerweile war es dunkel geworden ich sagte dann ich kann euch ja morgen die stelle zeigen wo die Granate liegt nee nee das muß sofort sein allso mußte ich da wieder hinfahren . Die Polizei war schon da eine Polizeibeamtin stieg aus dem Auto und sagte mir das ist mit sicherheit eine übungs granate ist.( Frauen wissen immer alles) Allso mit Taschenlampen bewaffnet ab in den Wald und ein Paar kilometer laufen .Da es schon so dunkel war mußte ich schon selber suchen wo die Granate lag und ich wurde unsicher und hatte angst selber drauf zu treten ein kurzer brüller nach meiner Frau sie soll stehen bleiben wo sie steht und keinen milimeter mehr gehen und siehe da die Polizei Beamtin hat sich auch aber wirklich keinen Milimeter bewegt angstschweiss auf der stirn .Hab dann mit dem Polizei Beamten die Granate gefunden .Er hat auch sofort erkannt das die Granate echt ist .Meine Frau und ich durften dann endlich gehen .Die Polizei hatte dann die gute aufgabe die Granate zubewachen bis das Kampfmittelräumdienst Eintrieft.
Also ich kann nur sagen wahnsin das sowas noch rumliegt und das 10 meter vom Hauptweg nicht aus zu denken wenn das Kinder gefunden hätten .
Gruß Ralf
Also ich kann nur sagen wahnsin das sowas noch rumliegt und das 10 meter vom Hauptweg nicht aus zu denken wenn das Kinder gefunden hätten .
Gruß Ralf
Kommentar