Splitterhandgranate
Einklappen
X
-
Aha, interessante Theorien habt ihr da, vor allen Dingen verstehe ich nicht diese mit der umfallenden französischen Granate. Bitte um ernsthafte Aufklärung ! Thx !Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Ok, ich habe es begriffen, die franz. Granate lässt sich nicht so aufstellen, wie gewünscht, aufgrund der Bauform. Sie fällt wahrscheinlich schon beim Versuch kopfüber wieder hin, da sie vertikal keine Aufstellfläche bietet (evtl. unten abgerundet ist-wie ein Ei !) Stimmt das ? Wenn ja, krieg ich dann 100 Punkte als Kandidat ?Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Das mit dem Schnelltest, ist eigentlich ein sogenannter "Insider" und nicht zum eindeutigen Identifizieren gedacht!
Bei diversen Ausbildungen zum Fachkundigen nach §20-Sprengstoffgesetz,
werden einem u. a. diese drei Handgranaten ohne Zünder zur Identifizierung vorgelegt, einige machen es sich leicht und stellen sie auf eine gerade Fläche,
da die französische als einzige, einen abgerundeten Boden hat, fällt sie um!
Da das der falsche Weg zur eindeutigen Identifizierung ist (die Handgranaten sollen aufgrund ihrer kleinen Unterschiede im Aufbau, eindeutig zugeordnet werden), gibt es für Ausbildungszwecke, am Boden abgeschliffene französische Handgranaten, dadurch fällt die Handgranate nicht mehr um!Phillip J. Fry
Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !Kommentar
Kommentar