Hier mal eine Geschichte von heute Nachmittag :
Ich hatte nach langer Abstinenz den kurzen Sonnenschein genutzt
um endlich mal zu schauen,was da so alles im Garten bei mir in der Erde liegt.
Wollte dies auch mit nem Detektortest verbinden, da ich (noch) 4 Geräte mein Eigen nenne.
Nach den ersten Signalen buddelte ich,wie kann es anders sein, ´ne scharfe Patrone aus.
Ich dacht mir nur : " So ein dreckszeug... Klasse !".
Patrone zur Seite gelegt und weiter gesucht...
Ein paar Signale weiter buddelte ich ein etwa 8-9 cm langes zylindrisches Objekt aus mit einem kleinem "Stäbchen" hintendrann aus.
Meine Gedanken : "Oha... das sieht nicht gut aus (Gewehrgranate oder so
"
Graben eingestellt, Munition aus der Sonne in den Schatten vom Gartenhaus gelegt und die Polizei angerufen.
Polizei kam, guckte, wurd unsicher ( genau wie ich ) und sagte nur : "Oh,da brauchen wir wohl den KMRD"
Nach geschätzten 45 Minuten kam der KMRD und nahm das unbekannte Etwas und sagte nur, das das nur ein klumpen Metall wäre. Dann aber kloppte er aber mit dem Dingen auf´m Stein und Tada.... drin befand sich noch ´ne Scharfe Patrone
Zusammengefasst : Die Nachbarn hatten Gesprächsstoff, Polizei war nett, KMRD war nett, keine doofen Fragen gestellt und alles Paletti
Also, keine Scheu die dummen Dinger zu melden....
Btw. kann wer sagen welches Kaliber die Patrone hat ?
Ich hatte nach langer Abstinenz den kurzen Sonnenschein genutzt
um endlich mal zu schauen,was da so alles im Garten bei mir in der Erde liegt.
Wollte dies auch mit nem Detektortest verbinden, da ich (noch) 4 Geräte mein Eigen nenne.
Nach den ersten Signalen buddelte ich,wie kann es anders sein, ´ne scharfe Patrone aus.
Ich dacht mir nur : " So ein dreckszeug... Klasse !".
Patrone zur Seite gelegt und weiter gesucht...
Ein paar Signale weiter buddelte ich ein etwa 8-9 cm langes zylindrisches Objekt aus mit einem kleinem "Stäbchen" hintendrann aus.
Meine Gedanken : "Oha... das sieht nicht gut aus (Gewehrgranate oder so

Graben eingestellt, Munition aus der Sonne in den Schatten vom Gartenhaus gelegt und die Polizei angerufen.
Polizei kam, guckte, wurd unsicher ( genau wie ich ) und sagte nur : "Oh,da brauchen wir wohl den KMRD"
Nach geschätzten 45 Minuten kam der KMRD und nahm das unbekannte Etwas und sagte nur, das das nur ein klumpen Metall wäre. Dann aber kloppte er aber mit dem Dingen auf´m Stein und Tada.... drin befand sich noch ´ne Scharfe Patrone

Zusammengefasst : Die Nachbarn hatten Gesprächsstoff, Polizei war nett, KMRD war nett, keine doofen Fragen gestellt und alles Paletti

Also, keine Scheu die dummen Dinger zu melden....
Btw. kann wer sagen welches Kaliber die Patrone hat ?
Kommentar