Guten Tag die Damen/Herren, möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Thomas und ich bin sehr neu in dieser Gemeinde. Anlass für diesen Post gab mir ein Fund den ich anfänglich als Zünder einstufte, nun im Nachhinein aber nicht mehr sicher bin und lieber euch zuerst kontaktieren möchte. Nachdem ich die diversen Kleineteile die auf dem Bild zu sehen sind ausgegraben hatte, tauchte plötzlich sowas wie ein Kopfzünder auf dachte ich zuerst. Wie zu sehen sind am dickeren Ende weiße Anhaftungen, könnten normale Bodenkristalle/Salze sein jedoch auch Sprengstoff?? Ich weiß auf dem Bild ist zu sehen das meine Neugier gesiegt hat und ich den vermeindlichen Zünder mal mit stillem Wasser, meinem Wegproviant, beträufelt hab um etwas zu erkennen, aber dem war nicht so! Keine Zahlen oder Buchstaben soweit ich das, ich hoffe relativ sicher, beurteilen konnte. Und hab das Ding auch mitsammt den anderen Kleinteilen auf meinen Pullover gelegt fürs Foto....Da ich zuerst dachte es sei der Vorderteil eines Kopfzünders hatte ich anfangs nicht so bedenken es in die Hand zu nehmen aber bei näherer betrachtung dann schon... Die Stücke die wie Ringstücke aussehen haben nahezu alle innen und außen Gewinde.
Jetzt hoff ich mal ich kann das gute Stück mitnehmen und muss jetzt nicht unsere Entsorger rufen...
hab auch schon bei harrys zuenderecke vorbei geschaut dort aber nichts wirklich gleiches gefunden. Vielleicht wisst ihr ja was
!
Ps das Objekt wurde vorerst wieder mit Erde bedeckt liegt auch nicht an einer sehr viel belaufenen Stelle!
viele Grüße,
Thomas
Jetzt hoff ich mal ich kann das gute Stück mitnehmen und muss jetzt nicht unsere Entsorger rufen...

hab auch schon bei harrys zuenderecke vorbei geschaut dort aber nichts wirklich gleiches gefunden. Vielleicht wisst ihr ja was
!Ps das Objekt wurde vorerst wieder mit Erde bedeckt liegt auch nicht an einer sehr viel belaufenen Stelle!
viele Grüße,
Thomas

) liefern. Der DM93 wird auch nicht in Bomben verwendet sondern in der 120mm Mörser Granate Leucht DM16.
Kommentar