UFO vom 12.6.09

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

UFO vom 12.6.09

Was könnte dies gewesen sein?
    Besitzt ein Gewinde für eine Lampenfassung.Ein sog.'Ochsenkopf' mit dem man Strom für Radios etc.aus einer Lampenfassung ziehen kann,ist es wohl nicht.Die kenne ich nur aus Porzellan und Bakelit.
    Es gab Heizkörper für Wärmestrahler zum Einschrauben;da war aber noch Keramik dran.

Gruß,Erdspiegel
    Angehängte Dateien
  • DEFA
    Landesfürst

• 13.03.2009
    • 922
    • Spanien

Hat nichts mit Elektrik zu tun, sondern ist ein französischer Zünder ein "Fuzee a double Effet 30/38 Mle.1884 T".
    Angehängte Dateien
    Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038

Zitat von DEFA
      Hat nichts mit Elektrik zu tun, sondern ist ein französischer Zünder ein "Fuzee a double Effet 30/38 Mle.1884 T".
      Bei meinem Fund ist das Oberteil aber nur Messingblech und nicht konisch geformt.Wäre das Eisen nicht dran,wär das Teil federleicht.

Kommentar

• DEFA
        Landesfürst

• 13.03.2009
        • 922
        • Spanien

Zitat von Erdspiegel
        Bei meinem Fund ist das Oberteil aber nur Messingblech und nicht konisch geformt.Wäre das Eisen nicht dran,wär das Teil federleicht.
        Du hast Recht, es handelt sich bei deinem Fund nicht um den von mir genannten Zünder............aber der Rest eines Französischen Doppelzünders bleibt es trotzdem. Es ist ein "Fuzee a double Effet 22/31 Mle.1897" und das Eisenteil ist der Rest der Geschoßhülle. Möglich wären 65mm Schrapnell Mle.1908, Mle.1908/1911, 75mm Schrapnell Mle.1897, 75mm Brandgranate Typ G oder 75mm Propagandagranate Typ ND.
        Angehängte Dateien
        Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

verschoben, da Fundmunition.
          bang your head \m/

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7038

Zitat von DEFA
            Du hast Recht, es handelt sich bei deinem Fund nicht um den von mir genannten Zünder............aber der Rest eines Französischen Doppelzünders bleibt es trotzdem. Es ist ein "Fuzee a double Effet 22/31 Mle.1897" und das Eisenteil ist der Rest der Geschoßhülle. Möglich wären 65mm Schrapnell Mle.1908, Mle.1908/1911, 75mm Schrapnell Mle.1897, 75mm Brandgranate Typ G oder 75mm Propagandagranate Typ ND.
            Splitter wurden ebenfalls gefunden;nicht viel,aber für eine Granate reicht's.
            Weiß der Fuchs,warum dort solche Antiquität zerplatzt ist.
            Danke für die Bestimmung,DEFA!

Gruß,Erdspiegel

Kommentar

Lädt...