Geschoss unbekannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zappo
    Heerführer

• 28.04.2006
    • 2428
    • Baden

Zitat von hemiotti
    seid ihr euch jetzt einig?
    .......
    Einig ja! MELDEN, ENTSORGEN LASSEN !

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Sinn der Rätselei Flak, Panzer, Bordmuni nicht. Dies ist Munition, gefährlich, zu entsorgen. Technische u.a. Einordnungen sind da m.E. eher sekundär. Seid froh, daß noch nix passiert ist.
    Heute morgen Umfrageaktion im Radio: "Die originellsten Dinge, die ihr im Auto transportiert habt?" Es stellte sich raus, daß da jemand eine Bombe (oder Granate) vom WW2 WOCHENLANG im Auto spazieren gefahren hat - "irgend so ein Teil vom Krieg halt". Die wollte das wohl saubermachen und in den Garten stellen. Auf einem VOLKSFEST(!!!) dann zufällig mit einem Polizisten ins Gespräch gekommen, das Ding im Kofferraum gemeinsam angeguckt - dann natürlich das volle Programm ........

Gruß Z.

Kommentar

• Stefan1986
      Ritter

• 24.03.2009
      • 364
      • Wilhelmshaven/Nidersachsen

ja es eigentlich egal was für ein Geschoss es ist. Es handelt sich hier um Fundmunition und die gehört gemeldet und kannst glücklich sein, dass noch nix passiert ist. Also melde es umgehend und schaffe es aus dem Haus bevor noch etwas passiert und davon hat keiner etwas.
      Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)

Kommentar

• hemiotti
        Heerführer

• 14.02.2009
        • 2817
        • Berlin Lichtenberg
        • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

es interessiert mich halt.........
        klar das es sofort abgeholt werden muss
        danke DEFA

hier um die Flakfrakrtion zu Beruhigen
        Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs wurde das MG 151/20 mit mäßigem Erfolg auch als Behelfsflak auf Halbkettenfahrzeugen eingesetzt. Zu diesem Zweck wurden die MG 151/20 in Drillingsgruppen auf SdKfz 251/21 montiert.
        no Risk no Fund

Kommentar

Lädt...