Aus meinem neuen Gebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

Aus meinem neuen Gebiet

Habe ein schönes neues Gebiet gefunden, in dem vor allem Danish-Krag Munition rumliegt. Teilweis eabgefeuert, tweilweise aufgeplatzt.
    Lässt Danish-Krag Munition auf Volkssturmeinheiten schließen oder wurden die auch beim WH ausgegeben?
    K98 liegt dort nicht so viel. Dafür aber ein schöner kompletter Ladestreifen mit Exerzierspatronen.
    Oben mitte im Bild ist ein leerer Zünder und ein Teil vom Leitwerk, kann mir jemand sagen wozu der mal gehört hat?
    Dann liegt in der Mitte noch eine schöne Flakhülse, die hier recht selten sind

Alles in allem gibt mir das Gebiet durch die ungewöhnlichen Munitionsfunde noch Rätsel auf ...
    Angehängte Dateien
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Die geschlossenen Platzpatronen solltest du abgeben,
    da diese (wenn noch voll), unter das Waffengesetz fallen!

Der Zünder ist kein kompletter Zünder, sondern das Oberteil eines amerikanischen Aufschlagzünder.

Siehe z.B hier:

SCHARFE Munition? Gefährlicher Fund? Achtung: In diesem Forum müssen Beiträge von einem Moderator freigeschaltet werden bevor sie sichtbar werden => das ist KEIN "Sammlerforum" ...

Das Leitwerksstück wird von einer britischen 2-inch Wurfgranate stammen.

Siehe z.B. hier:

SCHARFE Munition? Gefährlicher Fund? Achtung: In diesem Forum müssen Beiträge von einem Moderator freigeschaltet werden bevor sie sichtbar werden => das ist KEIN "Sammlerforum" ...
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• BERGMANN 78
      Heerführer

• 02.06.2006
      • 5291
      • Preussen
      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Die Platzpatronen unbedingt abgeben...

Den Ladestreifen darfst du behalten.
      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Piper
        Landesfürst

• 21.07.2008
        • 817
        • Südniedersachsen
        • Tesoro Lobo

Also welche Platzpatronen meint ihr denn jetzt genau? Die von der Nato (links im Bild). Die sind nömlich abgefeuert, die sehen nur auf dem Foto geschlossen aus. Und die Exerzierspatronen in dem K98 Ladestreifen sind innen hohl, also da ist nix drin. Habe davon schon einige gefunden. Muss ich die trotzdem abgeben?

Und kann mir das mit diesen Exerzierspatronen mal einer erklären?
        "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• Phillip J. Fry
          Moderator

• 01.02.2007
          • 1930
          • NRW / Düsseldorf

Definitiv leere Patronenhülsen, fallen (noch) unter kein Gesetz oder Verordnung!

Exerzierpatrone=

Patronennachbildung ohne Explosivstoffe, für Ladungs- und Umgangsübungen an der Waffe.
          Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

Lädt...