Munitionsreste aus Bunker-Abwasserrohr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lucky loser
    Anwärter

• 01.02.2005
    • 22
    • Dresden

Munitionsreste aus Bunker-Abwasserrohr

hi leute,

ich hab mal ein bissl in einer abwasserschleuse in einem bunker in der normadie rumgesucht und habe dabei unmengen solcher monitionsteile ausgegraben

die hülsen haben 12mm druchmesser, und der der punkt wo quasi die schussauslösung erfolgt (sorry kenne mich mit monition nicht gut aus) liegt ca 3mm tief in der hülse drinn bzw kuckt mich dort ein kleiner stift an...

kann mir jemmand was zu den monitionsresten erzählen?

viele grüße
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Normandie?

Ein weniger Munitionsverseuchtes Gebiet zur Suche, hättest du wohl nicht finden können?!

Bei den Munitionsfragmenten, handelt es sich wohl um Reste von 8x57-Hülsen und Projektile derselben, der kleine Stift, ist der Amboss (Berdanzündung).

8x57-Projektile können böse Überraschungen beinhalten, da es auch PmK-Geschosse (Phosphor mit Stahlkern) gab.

Der einlaborierte Phosphor entzündet sich bei Kontakt mit Luftsauerstoff von selbst und brennt unter Bildung giftiger Gase, heftig ab!

Ob es welche sind oder nicht, kann man so äußerlich nicht erkennen,
    ist auch egal!!!

Die Projektile gehören entsorgt (KMRD/Polizei) und nicht in die eigene Wohnung!
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

Zitat von lucky loser
      hi leute,

ich hab mal ein bissl in einer abwasserschleuse in einem bunker in der normadie rumgesucht und habe dabei unmengen solcher monitionsteile ausgegraben

die hülsen haben 12mm druchmesser, und der der punkt wo quasi die schussauslösung erfolgt (sorry kenne mich mit monition nicht gut aus) liegt ca 3mm tief in der hülse drinn bzw kuckt mich dort ein kleiner stift an...

kann mir jemmand was zu den monitionsresten erzählen?

viele grüße

Du bist ganz weit vorne, ein Beispiel für WIE MAN ES NICHT MACHEN SOLLTE!

In die Normandie fahren und dann schön Mumpeln sammeln, dabei "Glück" haben nicht in eine Kontrolle zu kommen und dann bei SDE posten.

@phil:sorry...konnte nicht anders.

Kommentar

• Neandertaler
        Ritter

• 17.06.2008
        • 432
        • Erkrath
        • MD3009

Lucky Looser.....
        Tschuldigung!
        „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1430
          • Pommern
          • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Da er wohl neu ist.. jeder macht fehler, einige machn den vielleicht leider nur einmal.. Hab diverse Fehler ja auch am Anfang gemacht..

Heute Bleiben "kleinteile" liegen und werden vermerkt für den KRMD und größeres.. bsp: Geschosse 7,5, 10,5, 12,5... werden sofort gemeldet, wenn auch teilweise sinnlos...
          Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

Lädt...