Was tun?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hominem
    Einwanderer

• 16.08.2009
    • 4
    • Bayern

Was tun?

Hallo alle zusammen,

Ich bin erst neu hier und habe gleich mal das thema patronen angesteuert!

Ich selber habe das suchen auch mal ausprobiert und bin dann leider gleich
    bei mir im garten am wald auf solche geschosse gestosen mit siberner spitze und anderen auch noch.Hinzu kommt noch das ich noch ungefähr 20 übungspatronen gefunden habe die alle noch voll sind.Jetzt kommt die Frage???

Kann ich mit diesen Funden einfach so zur Polizei gehn und diese abgeben ohne Ärger zu Bekommen???denn diese munition hab ich auch am waldstück gefunden das nicht zu mir gehöhrt.

Könnt ihr mir bitte helfen denn sowas ist mir ein dorn im auge. Danke schon mal im vorraus.....
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du die Fundmunition an Ort und Stelle lässt!

Die Fundmunition mit Erde bedecken, Stelle markieren und eine Meldung an die zuständige Behörde machen!
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von hominem

Kann ich mit diesen Funden einfach so zur Polizei gehn und diese abgeben ohne Ärger zu Bekommen???denn diese munition hab ich auch am waldstück gefunden das nicht zu mir gehöhrt.

Verfahre auf jeden Fall so,wie Phillip J.Fry es angeraten hat!

Das eigenmächtige Abgeben bei der Polizei ist nicht nur sehr gefährlich,sondern beinhaltet auch die (vorrübergehende) Inbesitznahme und den ungenehmigten Transport der Fundmunition.Das ist stafbar.
      Der KMRD entscheidet Vorort,was zu tun ist und ob aufgrund der Munitionsart bzw. des Geländecharakters,eine weitere Nachsuche vorgenommen werden muß.

Kommentar

• hominem
        Einwanderer

• 16.08.2009
        • 4
        • Bayern

Ich danke euch dann weiss ich was zu tun ist!Danke nochmals!!!!!

Kommentar

• SeekandFind
          Banned
          • 23.05.2008
          • 1509
          • Region Cuxhaven
          • Bounty Hunter IV

Zitat von hominem
          bei mir im garten[/B] am wald auf solche geschosse gestosen mit siberner spitze und anderen auch noch.
          DAS ist der Grund, warum hier der KMRD her muss. Wer weiß, was noch so in deinem Garten schlummert!

Martin

Kommentar

• stahlklaue
            Landesfürst

• 26.03.2008
            • 936
            • Sachsen

und wenn du die jungs anrufst,lass dich nicht überreden das zeug selber in das revier zu bringen. leider ist das meistens so. bestehe darauf das die kommen!
            "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
            Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• Odenwälder Bub
              Landesfürst

• 07.04.2009
              • 814
              • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
              • Tesoro Vaquero 2 Germania

Da sind sie meist besonders froh, wenn sie wegen ein paar Patronen nach Hintertupfingen fahren dürfen. Ich kann ein Lied davon singen
              Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
              PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
              PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Kommentar

• Herr Wolf
                Ritter

• 11.08.2003
                • 573
                • Houston, TX. U.S.A.
                • keinen

Zitat von stahlklaue
                und wenn du die jungs anrufst,lass dich nicht überreden das zeug selber in das revier zu bringen. leider ist das meistens so. bestehe darauf das die kommen!
                Solltest Du aufgrund deren Ueberredungskunst, mit den Dingern in eine Verkehrskontrolle geraten, kann sich aber mit Sicherheit keiner daran erinnern. Und Du bist dann derjenige gegen den das Strafverfahren eroeffnet wird. Viel Glueck...

Kommentar

• hominem
                  Einwanderer

• 16.08.2009
                  • 4
                  • Bayern

Hallo nochmals,

Also ich hab eure Ratschläge befolgt und war samstag bei der Polizei und hab das gemeldet.Heute ist auch gleich der KRMD gekommen und hat das Zeug gleich mitgenommen...
                  Übrigens sind diese Leute sehr sehr nett zu einen und haben mich auch gleich aufgeklärt.

Jetzt nochmal was anderes wie ist den das mit der gehnemigung braucht man sowas wirklich????Weil die vom KMRD haben gesagt das die gehnehmigung vom besitzer des grunstücks völlig ausreicht????
                  Könnt ihr mir wieder helfen?????Wohne im Freistaat Bayern.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Gruss Hominem

Kommentar

• sanitoeter2000
                    Ritter

• 08.05.2007
                    • 448
                    • Bayern, Chiemsee
                    • Minelab Equinox 800

Das stimmt! In Bayern reicht die Einwilligung des Grundstückseigentümers und ein Blick in den Bayerbviewer um nicht unbewusst (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!) in eine Bodendenkmal zu geraten! http://www.denkmal.bayern.de/

Viele Grüße und gut such
                    Sani
                    "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
                    "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• hominem
                      Einwanderer

• 16.08.2009
                      • 4
                      • Bayern

Hmmmmmmmmmmmm

Ja und was heist etz das nun wieder???Machens wir einfacher ,kann ich suchen gehn wenn der besitzer einverstanden ist ist oder nicht???

Auf denkmalplätze will ich ja gar nicht sondern nur auf irgendwelche äcker in der prerie....

Und wie isn des mitn ace garrett 250 taugt der zu was also militaria???
                      Weil da wollte ich mir einen zulegen.

Kommentar

Lädt...