Brandbombenfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grabemeister
    Bürger

• 09.09.2009
    • 171
    • Bergisches Land

Brandbombenfund

Ich wollte euch mal von meinem Erlebnis mit dem Ordnungsamt erzählen..
    Ich habe vor ein paar Wochen auf einem Feld am Waldrand eine Brandbombe gefunden. Brauchte nichtmal die Sonde, habe sie schon aus ein paar Metern dort liegen sehen.
    Nagut also zuhause direkt mal die Nummer des KMRD rausgesucht da ich den vorher nochnie brauchte bei Google nachgeschaut.
    Die Nummer die ich wählte war unter "Zuständige Behörde für Kampfmittelräumung" verzeichnet,jedoch war der Mann am anderen Ende der Leitung niemand der damit was zu tuhen haben könnte. Ich fragte ihn ob ich da beim KMRD richtig sei,er antwortete mit Nein fragte aber dennoch was für ein Anliegen ich denn hätte.
    Ich sagte ihm ich habe eine Bombe gefunden,um genau zu sein eine
    britische Stabbrandbombe.Der Mann war völlig entsetzt und sagte er würde sofort jemanden schicken.Also stand ein paar Minuten später der blaue Buss vor meiner Türe und wir fuhren zum Wald,weil dort der Beste zugang zur Bombe war.
    Nach ein bischen rumgekurve und lustigen Späßen der zwei netten Ordnungshüter waren wir endlich angekommen.
    Zumindestens war es mit dem Auto nichtmehr möglich weiter zu fahren.
    Also zu Fuß ein paar Hügel rauf und runter und schließlich noch durch einen alten Steinbruch durch.Die zwei hatten panische Angst hinzufallen oder sich dreckig zu machen... ^^
    Nagut am Fundort angekommen haben sie versucht die Stelle von der Zentrale mit dem GPS festzuhalten was natürlich nicht funktionierte.
    Danach haben sie noch den KMRD angerufen und denen probiert das Objekt zu beschreiben."Es ist laaang und aus Metaall..."
    Zurück zum Auto..
    Selbstveständlich haben wir es dann auchnoch geschaft und so gut fest zu fahren das wir beinahe gegen einen Baum gerutscht wären.
    Und es wollte auch keiner auf mich hören,einfach die 2 alten Bretter die an einem Baum lehnten als Fläche zum auffahren zu benutzen..
    Also ab zum nächsten Bauern (ein Rasenmäher Händler) der uns mit seinem Kleinen Rasenmäher aus dem Dreck gezogen hat.
    Ein lustiger Nachmittag mit dem Ordnungsamt!
    Angehängte Dateien
  • Septimius
    Heerführer

• 10.01.2009
    • 3990
    • Königreich Bayern

So sieht also ein Waldschrat aus
    Super vorbildlich gehandelt, Respekt, auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte, und die vorbildlich handelnden Herren vom Ordnungsamt haben absolut richtig gehandelt, gut, dass sie an eine so kenntnisreichen Menschen wie Dich kamen, und nicht dagegengetreten haben oder was man bisweilen sonst noch so liest hier bisweilen...
    Absolutes Paradebeispiel für Vernunft, das freut mich.
    Nur weiter so, ich wüsch Dir noch viele gute Funde ohne solches Relikt der schlimmsten Zeit
    Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
    Jebediah Springfield

Kommentar

• stahlklaue
      Landesfürst

• 26.03.2008
      • 936
      • Sachsen

klasse bericht und mal wieder typisch für die blau-weißen. hahahahaha.....
      "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
      Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• Grabemeister
        Bürger

• 09.09.2009
        • 171
        • Bergisches Land

War schon lustig mit denen!

@Septi Vielen Dank!

Kommentar

• Sven28
          Anwärter

• 17.09.2009
          • 15
          • Neuss

Toller Bericht von dir, war sehr Interessant ihn zu lesen.
          Weiter gut Fund aber nur ohne Munition.

Mfg Sven

Kommentar

• Schütti
            Bürger

• 10.08.2009
            • 143
            • Im Revier ;-)
            • Garrett AT PRO, Whites Prizm III

Schönes Bild mit dem kleinen Träcker.....
            "Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können" Jean Paul

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Lustiger Bericht! Der Träcker is cool, so einen bin ich immer bei der AWO gefahren, die sind zwar nit wirklich schnell aber dafür haben die schon ordentlich kraft.
              Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Zitat von Schütti
                Schönes Bild mit dem kleinen Träcker....
                Tut mir leid, aber das kann ich einfach nicht so stehen lassen, du verbreitest diesen grausigen Fehler noch!

Wikipedia: In Nord- und Mitteldeutschland wird neben Traktor auch der Begriff Trecker verwendet. Letzterer stammt aus der plattdeutschen Sprache und ist von trecken („ziehen“) abgeleitet. Im süddeutschen Raum werden auch die Begriffe Schlepper und zuweilen Bulldog verwendet. In Österreich und Deutschland lautet der amtliche verkehrsrechtliche Begriff für Traktor Zugmaschine.
                Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                Woddy Allen
                यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Schütti
                  Bürger

• 10.08.2009
                  • 143
                  • Im Revier ;-)
                  • Garrett AT PRO, Whites Prizm III

Das meinst du aber jetzt nicht wirklich ernst, oder....???

Und wenn ja, dann entschuldige ich mich öffentlich dafür...ich meinte natürlich "Zugmaschine"....
                  "Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können" Jean Paul

Kommentar

• cal50
                    Einwanderer

• 23.07.2009
                    • 6
                    • Moordorf
                    • MD 3006 RO

Schön, dass es auch noch vernünftige Leute gibt, die nicht gleich immer alles "anfingern" und mitnehmen...
                    Großes Lob auch von meiner Seite für Dein Verhalten (und Deine "Kurzreportage")!

Kommentar

Lädt...