03.10.: Funde + Meine erste ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sokram
    Landesfürst

• 13.04.2008
    • 716
    • Drangstedt
    • Tesoro Cibola SE

03.10.: Funde + Meine erste ...

Münze die älter als 100 Jahre ist . Bin begeistert
    Nach 3 stunden durch Wäldchen und acker kriechen im strömenden Regen
    war ich durch und dreckig wie ne Sau aber der tag hat sich gelohnt.
    Habe einen neuen Teil der Bunkeranlage entdeckt,..der zudem noch wie es scheint begebar ist (hab mich nicht reingetraut) ..aber durch den einstig konnte man den gang erkennen und das er um die Ecke weiterführt ,...werde morgen Fotos von dem ganzen machen,..denn wie es scheint muss es ein Riesen Komplex sein (Flaktürme/Bunkeranlage und der heute entdeckte Zugang liegen ca 100-150 Meter auseinander).
    So nun zu den Funden :Ein paar mumpeln,jede menge kleinkram...nen reichspfennig,ein Penny wie ich denke von 1898,wiede rmal ein stück muntamonica (kann bald eine bauen) und ein paar Plomben ...evtl kann ja jemand was zum Alter der Plomben sagen.
    Angehängte Dateien
    Walking with the Heart of a Lion
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Bei Projektilen sollte man immer Vorsichtig sein, sind zum teil gefährlichen sachen gefüllt.
    Die Münze ist schön, bekommst du die nicht noch was sauberer?
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Sokram
      Landesfürst

• 13.04.2008
      • 716
      • Drangstedt
      • Tesoro Cibola SE

Sind nur karabiner wenn ich richtig liege (einfach mal doof und grün in den Raum werf)^^ ...
      Werde versuchen sie noch sauberer zu bekommen...kriege die tage noch ein ultraschallgerät vom kumpel (morgen wie ich hoffe).
      habs mit wasser und seife versucht aber hat net viel geholfen..hoffe das sie weitestgehend erhalten bleibt

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 01.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Zitat von Sokram
        Sind nur karabiner wenn ich richtig liege (einfach mal doof und grün in den Raum werf)^^ ...
        Werde versuchen sie noch sauberer zu bekommen...kriege die tage noch ein ultraschallgerät vom kumpel (morgen wie ich hoffe).
        habs mit wasser und seife versucht aber hat net viel geholfen..hoffe das sie weitestgehend erhalten bleibt
        Auch fürs Karabiner gabs Leuchtspurmunition mit Phosphor füllung womit nicht zu spaßen ist!
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Phillip J. Fry
          Moderator

• 01.02.2007
          • 1930
          • NRW / Düsseldorf

Warum soll das nur im Wald passieren?!

So ein schöner Zimmerbrand, nachts um halb drei, von der Vitrine im Wohnzimmer ausgehend, ist nicht zu verachten!

Oder eine schöne Verbrennung an den Fingern!

Lasst den Scheiß im Wald liegen mit Erde drauf oder meldet ihn!
          Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• Habachtaler
            Heerführer

• 05.03.2009
            • 1096
            • Niedersachsen

Hi Sokram,
            ich glaube das deine Geschosse größer sind als Karabinermunition.
            Der one Penny hat schon einen Durchmesser von 30mm.
            und die Dinger sind ja noch größer also mit womöglich noch mehr
            üblen Inhaltsstoffen
            "Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Kommentar

• Sokram
              Landesfürst

• 13.04.2008
              • 716
              • Drangstedt
              • Tesoro Cibola SE

passen in die karabiner Hülsen rein...aber weis was ihr meint,...hatte sie eigentlich nur mitgenommen als ne schöne decko mit den hülsen,..mhmm

Kommentar

• rednex111
                Landesfürst

• 19.01.2008
                • 600
                • berlin
                • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

@Sokram,

lass die Mumpeln sein und mach Bilder vom Bunker, lach

mfg rednex
                Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

Lädt...