Granatenfunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldmann-one
    Ritter

• 14.02.2007
    • 342
    • Uelzen
    • Compadre SE / ADX 150 Pro / Tesoro Tejon

Granatenfunde

So hier mal ein bisschen was zum gucken und zum sehen was noch alles für ein Müll auf den Äckern liegen kann.
    Die Teile wurden beim auffinden selbstverständlich nicht bewegt und gleich wieder zugeschüttet. Die Fotos habe ich heute nach einer Begehung mit dem KMRD gemacht. Sind sogar noch nicht mal alle Granaten die dort gefunden wurden , waren noch andere Kaliber dabei wovon ich leider keine Fotos mehr machen konnte, weil die Kamera leer war.
    Demnächst wollen sie dort nochmal mit einer ganzen Truppe suchen gehen, da noch einiges mehr dort vermutet wird.
    Die Munition stammt von einem in der Nähe explodierten Sammelplatz der Briten. ( Wenns interessiert, der Sammelplatz ist explodiert, weil britische Soldaten dort mit Granaten fangen gespielt haben. Wie aus mehreren Quellen bekannt ist)
    Nachdem der Eigentümer vom Feld kam, wie so oft da immer selbe Geschichte "wir pflügen ja hier schon seit 60 Jahren und noch nie ist da was passiert" und am heftigsten fand ich wie er denn zum KMRD sagte, er hat schon öfter mal so kleinere Granaten da gefunden und wo die hingewandert sind kann sich jeder selber denken..Und das direkt am Erholungswald

1. Foto von oben: Hülsenboden 10,5 cm / 3,7 cm Panzergranate / 3,7 cm Sprenggranate

2. Foto von links: 7,5 cm Panzergranate / 10,5 cm Granate /.. / auf dem Hülsnboden Zünderteile von der 10,5
    Angehängte Dateien
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Au Weia... gut, dass DIR nichts passiert ist und Du korrekt gehandelt hast. Ich würde wohl keinen Fuß mehr auf den Acker setzen!

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

ich würde mal sagen: VORBILDLICH gehandelt.

jetzt wird bestimmt das ganze feld geräumt, vielleicht noch der erholungswald. wäre ja super.

liebe grüße
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25930
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Bild Nr. 4 fehlt jetzt.

... sollte das das Dienstfahrzeug gewesen sein, so wäre das mit Sicherheit nicht schön, wenn man das hier im Forum entdeckt ...

... sollte es Deins gewesen sein, hätte ich wenigstens die Nr. unkenntlich gemacht ...

Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• waldmann-one
          Ritter

• 14.02.2007
          • 342
          • Uelzen

Ja da setz ich keinen Fuss mehr auf die Äcker im ganzen Umkreis. Das Feld soll demnächst komplett geräumt werden und die daneben liegenden auch. Nur auf den meisten Flächen ist inzwischen schon wieder was am wachsen deswegen wollen die da noch etwas abwarten.
          Hoffe auch das sie sich nochmal genauer im angrenzenden Wald umschauen, weil da auch immer viele Pfadfinder und so unterwegs sind.
          Den "alte" Bauer war auf jedenfall nicht mehr so vorlaut nachdem er die Granaten gesehen hat und hat doch noch etwas Einsicht gezeigt, vorallem weil er den Acker an sein Schwager verpachtet hat.

Kommentar

• insurgent
            Heerführer

• 26.11.2006
            • 2126
            • schleswig Holstein
            • GMP2

Gut gemacht

Bei uns im Norden kann man ohne Probleme direkt den KMRD anrufen!!
            Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• waldmann-one
              Ritter

• 14.02.2007
              • 342
              • Uelzen

Danke Jörg war nicht meins. Dachte nur wäre besser nicht das jemand auf die Idee kommt ich grab sowas aus und fotografier die Dinger denn auch noch.

Kommentar

• Putzerfisch
                Bürger

• 27.05.2008
                • 119
                • Baden Württemberg

Zitat von waldmann-one
                So hier mal ein bisschen was zum gucken und zum sehen was noch alles für ein Müll auf den Äckern liegen kann.
                Die Teile wurden beim auffinden selbstverständlich nicht bewegt und gleich wieder zugeschüttet. Die Fotos habe ich heute nach einer Begehung mit dem KMRD gemacht. Sind sogar noch nicht mal alle Granaten die dort gefunden wurden , waren noch andere Kaliber dabei wovon ich leider keine Fotos mehr machen konnte, weil die Kamera leer war.
                Demnächst wollen sie dort nochmal mit einer ganzen Truppe suchen gehen, da noch einiges mehr dort vermutet wird.
                Die Munition stammt von einem in der Nähe explodierten Sammelplatz der Briten. ( Wenns interessiert, der Sammelplatz ist explodiert, weil britische Soldaten dort mit Granaten fangen gespielt haben. Wie aus mehreren Quellen bekannt ist)
                Nachdem der Eigentümer vom Feld kam, wie so oft da immer selbe Geschichte "wir pflügen ja hier schon seit 60 Jahren und noch nie ist da was passiert" und am heftigsten fand ich wie er denn zum KMRD sagte, er hat schon öfter mal so kleinere Granaten da gefunden und wo die hingewandert sind kann sich jeder selber denken..Und das direkt am Erholungswald

1. Foto von oben: Hülsenboden 10,5 cm / 3,7 cm Panzergranate / 3,7 cm Sprenggranate

2. Foto von links: 7,5 cm Panzergranate / 10,5 cm Granate /.. / auf dem Hülsnboden Zünderteile von der 10,5

Vorbildliche Handlung ! Mir wäre es da nicht mehr wohl....trotz 60 Jahre pflügen. Wenn ich das richtig verstanden habe...hat der Bauer die zur Detonation gebracht ???? Wie krank

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                  Heerführer

• 19.04.2005
                  • 3439
                  • Kleve

Das hast du wohl kaum richtig verstanden, ich denke vielmehr, daß die Fundsachen im Wald gelandet sind, getreu dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn!
                  MfG Desert-Eagle
                  ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                  Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                  nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                  In stillem Gedenken,
                  das SDE-Team

Kommentar

Lädt...