Panzerfaust und Munitionsfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andhi
    Lehnsmann

• 17.09.2006
    • 28
    • hannover

Panzerfaust und Munitionsfund

Habe vor einiger Zeit einen Brunnen in einem kleinen verwilderten Waldstück gesehen. Gestern war ich dann mit einem Freund dort sondeln. Suchgeräte schlugen sofort am Brunnen an.
    Es kam zum Vorschein: eine Panzerfaust, diverse Patronen und unbekannte Objekte(stark verrostet).
    Auf dem Weg zu unserem Fahrzeug kam uns ein alter Mann entgegen. Ich fragte ihn, ob er wüsste was das für ein Gelände früher war. Er sagte, das bis ca 1935 die Dorfbevölkerung ihr Wasser aus den Brunnen holte. Es wurde früher hier auch Sand von der Bevölkerung geholt, zum Bauen.
    Nach Ende des 2 Weltkrieges wurden von Soldaten Uniformen, Munition, Gewehre und Pistolen usw. entsorgt. Die Soldaten sollen dann versucht haben sich Zivilkleidung zu beschaffen, und sich unter das Volk zu mischen.
    Gelände war wohl auch eine zeitlang unter Wasser. Es sollen nach dem Krieg einige Teiche exsistiert haben,die jetzt ausgetrocknet sind.

Am nächsten Morgen wurde dann die Polizei verständigt, die auch gleich kam und sich das Gelände angesehen hat. Da das Gelände abgelegen liegt und nicht einsehbar ist, wurde nichts weiter unternommen.

Heute morgen rief dann der KMRD an, und ich zeigte ihm das Gelände. Teile wurden eingesammelt(Panzerfaust habe ich leider im Brunnen versenkt). Der Brunnen (ca.3 Meter Wassertiefe)soll jetzt von der Feuerwehr abgepumpt werden. Das Gelände wird abgesucht.

Das Areal befindet sich in der östlichen Region Hannover. Falls es neues gibt,werde ich es hier mitteilen.

Text lesbar gemacht. MfG Dreistergeist
    Angehängte Dateien
  • KS-Kommando
    Geselle

• 05.09.2003
    • 66
    • Dresden

Warum die Panzerfaust im Brunnen versenkt? Is das nicht gefählich wenn die schnell sinkt und irgendwie blöd aufkommt oder aneckt im fall ?

Kommentar

• SGT K
      Ritter

• 25.05.2001
      • 445
      • Geilenkirchen, NRW
      • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Die Panzerfaust ist nur noch das Rohr, ich sehe auf dem Foto nicht den Kopf. Kann natuerlich sein das der abgebrochen ist und die Treibladung noch im Rohr steckt. Danny

Kommentar

Lädt...