Mun-Fund vom 07.10.09

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Garry83
    Heerführer

• 02.02.2008
    • 2195
    • NRW Paderborn
    • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Mun-Fund vom 07.10.09

Hallo liebes Forum!

Nach dem ich gestern ja schon in meinem anderem Thread darauf aufmerksam gemacht habe, dass mein letzter Fund etwas brisanter ausgefallen ist,hier nun mal mein Erfahrungsbericht!

Heute morgen bin ich als aller erstes noch einmal zur besagten Stelle hingefahren und habe die entsprechende Stelle mit einem roten Band (zerschnittene Plastiktüte) an dem danebenstehenden Baum befestigt.
    Neues Laub über das entsprechende Objekt und gerade wieder auf den Wanderweg zurück und dort eine weitere rote Markierung am Baum befestigt die dem Personal anzeigen soll wo es ins Unterholz geht!

Dann wieder in die Karre und zurück nach Hause um die Behörden (Ordnungsamt) zu informieren. Nach dem ich die zuständige Behörde ausfindig gemacht habe, ging es recht schnell, ich erklärte dem Herren am anderen Ende "Ich möchte einen Kampfmittelfund melden"....STILLE.... Dann war sowas zu hören wie einen Namen und dann ...machst du das oder ich? hehehe, da musste ich schmunzeln

Na dann schiessen se mal los...wo liegt denn das Teil! Habe dem netten Herren dann erklärt, dass es sich wahrscheinlich um eine Granate handelt und ich diese schon mit erde bzw Laub bedeckt habe damit andere Passanten sie nicht finden und die Stelle mit einem roten Band markiert habe. Fand er schon mal gut. Dann habe ich ihm das Teil genauer beschrieben, sprich Länge, Durchmesser, kegelförmiger Stumpf da Zünder nicht erkennbar, evt Bodenzünder zu erkennen, Führungsband nicht zu erkennen wegen Rost! Das fand er noch besser.

Nach dem ich ihm dann noch die Geo Koordinaten von dem guten Stück überbringen konnte war alles geritzt. Er sagte es wird sich umgehend darum gekümmert und hat sich vielmals bei mir bedankt. Meinen Namen noch schnell aufgenommen und dann noch meine Mobile Nummer zwecks Rückfragen zum Standort der Granate.

Also verlief alles ganz easy und völlig Problemlos!

Ihr seht also, und hier nochmal der Appell an diejenigen die vielleicht Hemmungen haben Fundmunition zu melden, es gibt keinen Grund solche Sachen nicht zu melden!!! Diese Herren sind froh wenn das drecks Zeug aus unserer Umgebung verschwindet.

Um was es sich nun gennau handelt weiss ich nicht genau aber habe ein paar Bilder gemacht in dem Zustand wie sie dort lag!
    Angehängte Dateien
    Gut Luft und Viele Grüße
    Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten
  • Lucky050977
    Registered User
    • 02.03.2008
    • 307
    • Worms
    • Auge

Moin moin,

vorbildlich gehandelt

...und nebenbei wieder was für unseren Ruf getan.

Gruß

Lucky

Kommentar

• stahlklaue
      Landesfürst

• 26.03.2008
      • 936
      • Sachsen

hm... könnte alles sein. bist du sicher das die das dingens auch finden? man hat ja schon probleme das auf den fotos zu sehen.
      "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
      Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• Garry83
        Heerführer

• 02.02.2008
        • 2195
        • NRW Paderborn

@ Lucky danke Dir vielmals

@ stahlklaue ja bin mir sehr sicher das es gefunden wurde da kein Rückruf mahr kam, sonst hätten sie sich nochmal gemeldet, hatte jaa extra auch die GEO Koordinaten mit angegeben sowie die Stelle markiert!

...ausserdem die Herrschafften vom KMRD dürften wohl auch im Besitz von MD's sein

habe auch keinen Schimmer um welche Art Granate es sich handelt aber eines ist sicher es ist nichts gesundes
        Gut Luft und Viele Grüße
        Garry

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Tach!

Riecht mir sehr nach einer 7,5cm Panzergranate aber ohne Maße nicht ganz einfach aus der kalten zu bestimmen (also Angabe ohne Gewehr ). Ich habe auch so eine 7,5 als DEKO, sieht zumindest verdammt ähnlich aus. Wird gegen gedeckte Ziele verwendet, vorne ziemlich massiv und Bodenzünder zum Durchachlagen von Mauern oder Deckungen. Bodenzünder ist trotz Gammel eindeutig erkennbar und der Knaller auf jeden somit noch voll!!!

Ansonsten absolut perfekt gehandelt!

Gruß Andi!
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Garry83
            Heerführer

• 02.02.2008
            • 2195
            • NRW Paderborn

Zitat von Andi08/15
            Tach!

Riecht mir sehr nach einer 7,5cm Panzergranate aber ohne Maße nicht ganz einfach aus der kalten zu bestimmen (also Angabe ohne Gewehr ). Ich habe auch so eine 7,5 als DEKO, sieht zumindest verdammt ähnlich aus. Wird gegen gedeckte Ziele verwendet, vorne ziemlich massiv und Bodenzünder zum Durchachlagen von Mauern oder Deckungen. Bodenzünder ist trotz Gammel eindeutig erkennbar und der Knaller auf jeden somit noch voll!!!

Ansonsten absolut perfekt gehandelt!

Gruß Andi!
            Danke Dir Andi,

laut deiner Beschreibung könnte es sehr gut hinkommen da laut Berichten in der ganzen Gegend eine Panzerschlacht stattgefunden hat.

Hast du evt. mal ein Bild von deiner DEKO zum Vergleich? Wäre mal gut zu sehen!
            Gut Luft und Viele Grüße
            Garry

Kommentar

Lädt...