Hallo, wir waren heute im schönen Sauerland unterwegs und haben dort folgendes Teil gefunden im Wald.
Es hat hochkant im Boden gesteckt und man konnte sehen das es schon zerstört war.
Könnt Ihr mir sagen um was es sich handelt ???
Die Treib bzw Sprengladung ist nicht mehr vorhanden.
Haben dort noch einige leere Hülsen gefunden an denen auch etwas komisch war.
Sie sind deformiert und komplett leer aber sie sind nie abgeschossen worden da sie unten keine Abschussspuren aufweisen...
Wie gesagt es befinden sich auch keine Projektile mehr auf den Hülsen aber wie kann das sein ?
Was hat die Bezeichnung P S 37 50 auf sich ????
Was anderes steht nicht auf dem Kranz der Hülsen .
Hier sind zwei Fotos von dem großen Teil welches ca. 18,5 cm lang ist und einen Durchmesser von ca. 8,5 cm hat.

Wie gesagt das Teil hat senkrecht im Boden gesteckt und nicht waagerecht gelegen, sonst hätte ich es nach der letzten Aktion nicht angerührt,
man lernt ja aus seinen Fehlern....
Es hat hochkant im Boden gesteckt und man konnte sehen das es schon zerstört war.
Könnt Ihr mir sagen um was es sich handelt ???
Die Treib bzw Sprengladung ist nicht mehr vorhanden.
Haben dort noch einige leere Hülsen gefunden an denen auch etwas komisch war.
Sie sind deformiert und komplett leer aber sie sind nie abgeschossen worden da sie unten keine Abschussspuren aufweisen...
Wie gesagt es befinden sich auch keine Projektile mehr auf den Hülsen aber wie kann das sein ?

Was hat die Bezeichnung P S 37 50 auf sich ????
Was anderes steht nicht auf dem Kranz der Hülsen .
Hier sind zwei Fotos von dem großen Teil welches ca. 18,5 cm lang ist und einen Durchmesser von ca. 8,5 cm hat.

Wie gesagt das Teil hat senkrecht im Boden gesteckt und nicht waagerecht gelegen, sonst hätte ich es nach der letzten Aktion nicht angerührt,

man lernt ja aus seinen Fehlern....
Kommentar