Sind die echt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bond20
    Geselle

• 22.09.2009
    • 96
    • Anhalt
    • Garrett ACE 150

Sind die echt?

Habe mal vor langer Zeit die Dinger rumliegen gesehen, sind glaube russische Panzerfaustköpfe.
    Hab blos keine Ahnung ob die Dinger scharf sind, hab sie auch nicht angefasst
    Angehängte Dateien
    Scherben sind das Leitfossil der Archäologie
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

also wenn die echt sind finde ich es eine harte nummer aber die wurden erst später abgelegt,die vegetation hätt se sich geholt wenn se seit 60 jahren da liegen würden
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

Rutschnoi protiwotankowij granatomjot 2 - "Hand-Granatwerfer zur Panzerabwehr"

Sind höchstwahrscheinlich Sprengköpfe der RPG-2 (Rutschnoi protiwotankowij granatomjot).

Finger weg
      Angehängte Dateien
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

Zitat von Bond20
        Habe mal vor langer Zeit die Dinger rumliegen gesehen, sind glaube russische Panzerfaustköpfe.
        Hab blos keine Ahnung ob die Dinger scharf sind, hab sie auch nicht angefasst
        Und gemeldet?

Kommentar

• DEFA
          Landesfürst

• 13.03.2009
          • 922
          • Spanien

Es sind PG-2 Geschosse. Bei den Russen bedeutet zwar die Farbe schwarz Üb aber trotzdem ist melden Pflicht.........die Russen haben es mit der Farbgebung oft nicht so genau genommen.
          Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• munfrosch
            ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
            • 20.09.2007
            • 2135
            • Raum Dresden
            • Whites DFX, MD 318B

Zitat von cremer
            also wenn die echt sind finde ich es eine harte nummer aber die wurden erst später abgelegt,die vegetation hätt se sich geholt wenn se seit 60 jahren da liegen würden
            nö tüpisches szenario auf russen üb-plätzen. die werden auch meist net beräumt und haben von daher so komische schilder ringsrum

Kommentar

• Bond20
              Geselle

• 22.09.2009
              • 96
              • Anhalt
              • Garrett ACE 150

Zitat von Dirk.R.
              Und gemeldet?
              Wieso? Sind das denn keine Übungsdinger?
              Grün sind doch die scharfen und schwarz die Übungs.
              Auch liegen die am Ende der Welt, wo sehr selten jemand vorbei kommt.
              Mich hatte auch etwas stutzig gemacht das die einfach so rumliegen, denn das Gelände wurde schon mal von Kampfmittel befreit soweit ich weis.

Kommentar

• spike
                Heerführer

• 15.02.2009
                • 2013
                • Oberfranken/Bayern
                • Bounty Hunter Lone Star

Die Überschrift is ja auch klasse!

Das da jemand seine Dekosammlung entsorgt hat,
                ist ja mehr als unwarscheinlich...

Aber noch besser ist ja, dass das Zeug da einfach so rumliegt
                und sich keiner zuständig fühlt, es zu entsorgen...

Grüße-
                Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
                Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• Herr Wolf
                  Ritter

• 11.08.2003
                  • 573
                  • Houston, TX. U.S.A.
                  • keinen

Zitat von spike

Grüße-
                  Zustaendig ist da schon wer. Es fehlt nur am Geld, und da keine Gefahr besteht, bleibt es liegen. Alle russischen und NVA Uebungsplaetze wurden nach der Wende sondiert und beprobt. Ich war dazu oft bei Schwerin und habe als Student dabei sehr gut verdient. Ich habe nach chemikalischen Altlasten gesucht. Gefunden haben wir haarstraeubendes. Bei vielen dieser Flaechen ist heute noch ein Zaun drum, obwohl die Sanierung dringend angeraten ist. Kein Geld, das ist bei Munitionsteilen wohl auch nicht anders...

Kommentar

• Bond20
                    Geselle

• 22.09.2009
                    • 96
                    • Anhalt
                    • Garrett ACE 150

Das Gebiet ist nicht abgesperrt. Und es stehen keine Schilder, doch gibt dort noch irgend eine Art kleine Brücke dort wurden damals Panzer gewartet.
                    Lade heute noch ein Bild hoch bin blos gerade am falschen PC und faul.

Kommentar

• Bond20
                      Geselle

• 22.09.2009
                      • 96
                      • Anhalt
                      • Garrett ACE 150

War heute am Fundort, alles ist weg geräumt wurden ob duch Sammler oder KMR.
                      Ist aber noch gut möglich das im Wald noch was rumliegt, das Gebiet ist zu groß.
                      Ich Wald steht irgendwo noch ein Fahrzeugschrott Dings was die Russen vergessen haben, doch hab ich keine Lust den zu suchen muss immer ewig mit dem Rad dort hin fahren.
                      Mit Auto ist es dort sehr schlecht.

Das Bild ist von ner Brücke glaube für Panzer.

Kommentar

• munfrosch
                        ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                        • 20.09.2007
                        • 2135
                        • Raum Dresden
                        • Whites DFX, MD 318B

Zitat von spike
                        Die Überschrift is ja auch klasse!

Das da jemand seine Dekosammlung entsorgt hat,
                        ist ja mehr als unwarscheinlich...

Grüße-
                        Naja Geld fehlt und es steht nicht umsonst auf den Liegenschaften bzw Truppenübungsplätzen meist die Beschilderung: betreten verboten, kampfmittelbelastetes Gebiet!

Kommentar

• Andi08/15
                          Heerführer

• 26.06.2003
                          • 2048
                          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                          • Garret ACE250

Tach, will mal was ergänzen...

Die Schilder stehen recht gerne an jedem Gelände mit überproportionaler wilder Munpopulation, egal aus welcher Zeit ob TrüPl oder Kampfgebiet und die stehen sich dort nicht nur den Stiel in den Bauch, sondern damit unschuldige Leute nicht von wild vorkommenden Granatentieren angefallen werden.
                          In so Geländen sind erwartungsgemäß immer die Arten Pöööspfui, Igittigitt, Himmelfahrer, Knochenfetzer und Bumsdildo vorkommend.
                          Ich kenne selber eins, wo alles voll mit RPG-7 Köpfen und russischen 125mm-Granaten liegt.
                          Und auf russischen Geländen ging es nun mal russisch zu, die haben mit allem geplatzt was sie grade hatten, verlaßt euch niemals das auf Russenplätzen nur Üb rumliegt, das haben schon andere böse bereut.
                          Die Russen haben auch keine Abschußblindgänger entfernt, sondern flugs ins nächste Gebüsch gepackt => weniger Schreibkram, weniger Fragen. Es wurde ein Treffer abgerechnet und gut war!

Gruß Andi!
                          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...