hätte da mal eine Laienfrage. Die Werfergranaten sind die schon abgefeuert, also Blindgänger, oder wurden sie "nur" liegengelassen?
Die PZF sind mir klar.
Grüße
Basci
Ertrage einer den anderen und vergebt euch untereinander Kolosser 3,13
hätte da mal eine Laienfrage. Die Werfergranaten sind die schon abgefeuert, also Blindgänger, oder wurden sie "nur" liegengelassen?
Die PZF sind mir klar.
Grüße
Basci
Die Wurfgranaten sind keine Blindgänger, sie wurden in einem kleinen Trichter entsorgt. Was aber nicht heissen soll das sie ungefährlich sind.
Bei der Panzerfaust sieht es anders aus. Sie ist scharf gemacht, das heisst ein Druck auf die Klinke und sie donnert los... So war sie vergraben.
Für ein Freizeitsondler hätte es schnell ein tödliches Ende haben können.
Also Finger weg von Fundmunition !
Gruss und gut Luft , Torte
Wer nicht taucht der taugt nichts
Ich tauche
der User ist im September 2011 verschieden
In stillem Gedenken - SDE
Die PZF sind mir klar.
Grüße
Basci
War mit Sicherheit eine deutsche Stellung und sie wurden noch nicht abgefeuert.Wäre auch ein großer Zufall alle Blindgänger auf einer Stelle zu finden und ob die dann noch handhabungssicher wären bezweifel ich auch.
@DDD
Danke für die Bilder.
Ich weiß leider selber zu gut wieviel von dem Zeug noch in deutschen Wäldern liegt.
ja das ist wirklich mal übel zum Glück ist noch keiner zu Schaden gekommen und dank dir wird auch keiner mehr durch diese Fundmunition zu schaden kommen.
Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)
Ich vermute, dass wenn es sich um "Blindgänger" handeln würde, doch zumindest die Zünder in Mitleidenschaft gezogen wären, oder nicht?...und dazu sollen sich auch noch mehrere Blindgänger an der gleichen Stelle befinden? Das ist in meinen Augen irgendwie unglaubwürdig!
...aber in möchte in keiner Weise allwissend erscheinen, war nur so eine Idee^^
Kommentar