Kleinvieh macht auch Mist

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

Kleinvieh macht auch Mist

Eigentlich bin ich ja froh, dass mir das Zeug nicht unter die Sonde geraten ist, aber war dennoch ganz interessant und vor allem in unseren Breiten eher selten zu finden.

Neben der Infantriemun (die im übrigen auch laut Aussage des Experten trotz 60 Jahren im Wasser voll funktionstüchtig ist - das Schwarzpulver war staubtrocken), gabs noch eine den Kopf einer Stielhandgranate. Bin schon gespannt was da in den kommenden Tagen noch zum Vorschein kommt...

Leider kam trotz genauer Durchsuchung des Aushubmaterials nichts Brauchbares zum Vorschein... So ne Glocke hätte mich doch gefreut
  • DEFA
    Landesfürst

• 13.03.2009
    • 922
    • Spanien

Zitat von revolution77
    ...(die im übrigen auch laut Aussage des Experten trotz 60 Jahren im Wasser voll funktionstüchtig ist - das Schwarzpulver war staubtrocken)....
    Sag dem "Experten" mal das es zu der Zeit Schwarzpulver als Treibladungsmittel für Handfeuerwaffenmunition schon lang nicht mehr gab.
    Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• Herr Wolf
      Ritter

• 11.08.2003
      • 573
      • Houston, TX. U.S.A.
      • keinen

Schwarzpulver war da aber nicht drin. Seit knapp nach der Jahrhundertwende wurde und wird raucharmes Nitrozellulosepulver verwendet.

Kommentar

• revolution77
        Heerführer

• 04.04.2002
        • 1091
        • Bodensee

Mea Culpa... Das mit dem Schwarzpulver kam natürlich nicht vom Experten sondern ist mein Fehler.. Das Pulver war kleinkörnig und schwarz und damit hab ich gar nicht lange nachgedacht

und wenn wir schon dabei sind.. Gibts hier jemand der sich mit den Herstellermarkierungen auf Munition auskennt?

Herstellungsjahr müsste 1942 sein (42 auf der Unterseite)
        weiters steht da noch ein L und ein C

Kommentar

• hemiotti
          Heerführer

• 14.02.2009
          • 2817
          • Berlin Lichtenberg
          • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

kuck mal hier
          no Risk no Fund

Kommentar

Lädt...