Cal. 50 – MG 151 (2 cm)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rayban
    Banned
    • 16.02.2010
    • 17
    • Hessen

Cal. 50 – MG 151 (2 cm)

Hier nochmal meine zwei Objekte. Das eine ist ein Cal.50 Kettenende-Dummy, das andere ein 2cm Brandgeschoß aus dem MG151, wohl Boardwaffe.
    Letzteres Teil ist fachgerecht entschärft und auf Teilebörsen erhältlich. Das Cal.50 ist an der Hülse 3x angebohrt und enthält kein Zündhütchen, eben ein Dummy. Ein MG151 2cm, Brand als Bodenfund sollte man dann wohl besser liegen lassen...

Grüße - Rayban
    Angehängte Dateien
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Zitat von Rayban
    Ein MG151 2cm, Brand als Bodenfund sollte man dann wohl besser liegen lassen...
    Und der Rest kann bedenkenlos eingesackt werden? Oder wolltest Du nur zeigen, was Du "tolles" im Schrank hast?
    bang your head \m/

Kommentar

• Rayban
      Banned
      • 16.02.2010
      • 17
      • Hessen

Zitat von Oelfuss
      Und der Rest kann bedenkenlos eingesackt werden? Oder wolltest Du nur zeigen, was Du "tolles" im Schrank hast?

Weder noch - es hieß ich soll die Bilder hier einstellen weil vorher im falschen Thread eingestellt. Einsacken sollte man prinzipiell gar nichts was so, so ähnlich oder vielleicht auch ganz anders aussieht wie die beiden Teile, aber Muni ist - darum gings. Und von dem Zeug liegt ja noch genügend herum in Wald und Wiese. Nennen wir es mal "Anschauungssobjekte", so hatte ich das eigentlich gemeint.

Gruß - Rayban

Kommentar

• DEFA
        Landesfürst

• 13.03.2009
        • 922
        • Spanien

Zitat von Rayban
        Das eine ist ein Cal.50 Kettenende-Dummy...
        Einen "Cal..50 Kettenenden-Dummy" gibt es nicht. Es ist ein normaler Dummy zum üben von Lade/Entladevorgängen.
        Und Munition läßt man generell liegen und meldet sie.
        Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• Rayban
          Banned
          • 16.02.2010
          • 17
          • Hessen

Zitat von DEFA
          Einen "Cal..50 Kettenenden-Dummy" gibt es nicht. Es ist ein normaler Dummy zum üben von Lade/Entladevorgängen.
          Und Munition läßt man generell liegen und meldet sie.
          Sagte ich ja bereits. 2cm und Cal.5o sind beides keine Funde. Und warum ist der Dummy dann am Ende einer scharfen Kette zu sehen wenn er ein Teil für Ladeübungen ist ? Das habe ich sogar schon in einer Doku im TV gesehen. Ich lasse mich gerne belehren.

Gruß - Rayban

Kommentar

• DEFA
            Landesfürst

• 13.03.2009
            • 922
            • Spanien

Zitat von Rayban
            Und warum ist der Dummy dann am Ende einer scharfen Kette zu sehen wenn er ein Teil für Ladeübungen ist ? Das habe ich sogar schon in einer Doku im TV gesehen. Ich lasse mich gerne belehren.

Gruß - Rayban
            Warum der Dummy in der Doku im Gurt (Gurt nicht Kette) war kann ich dir nicht sagen, es ist und bleibt aber ein ganz normaler Dummy (auf deutsch Exerzierpatrone).

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 26.06.2003
              • 2048
              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
              • Garret ACE250

Tach!

zumal mir das 2cm-"Dummy" verdammt nach einem Bodenfund aussieht, zumindest was die Rostnarben betrifft. Aufgesackt wurde es ja ganz bestimmt nicht, sondern ist sicher so rostnarbig hergestellt worden...

Gruß Andi!
              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Sprengkraft
                Geselle

• 09.05.2009
                • 54
                • Südwestfalen/Sauerland
                • Xp ADX 250 , ACE 250

Zitat von Andi08/15
                Tach!

zumal mir das 2cm-"Dummy" verdammt nach einem Bodenfund aussieht, zumindest was die Rostnarben betrifft. Aufgesackt wurde es ja ganz bestimmt nicht, sondern ist sicher so rostnarbig hergestellt worden und wurde auch schon von Werk aus zerkratzt weils so sein sollte...

Gruß Andi!
                Vielleicht erstmal Gehirn einschalten und lesen was der Treadstarter geschrieben hat !
                Mit dem "Dummy" meinte er die cal 50 und nicht die ZwoZentimeter!

Diese ZwoZentimeter kann man sehrwohl in diesem Zustand auf Börsen und Internetplattformen kaufen.
                Das sind gut erhaltene , entschärfte Bodenfunde die delaboriert wurden!

lg Sprengkraft
                Lieber ein Ritterkreuz als ein Splitter im Kreuz!

Kommentar

• Rayban
                  Banned
                  • 16.02.2010
                  • 17
                  • Hessen

Zitat von Sprengkraft
                  Vielleicht erstmal Gehirn einschalten und lesen was der Treadstarter geschrieben hat !
                  Mit dem "Dummy" meinte er die cal 50 und nicht die ZwoZentimeter!

Diese ZwoZentimeter kann man sehrwohl in diesem Zustand auf Börsen und Internetplattformen kaufen.
                  Das sind gut erhaltene , entschärfte Bodenfunde die delaboriert wurden!

lg Sprengkraft

Jepp - genau so isses. Dieses 2cm war ja wohl auch im Boden und wurde wohl auch gefunden, deshalb sieht es ja auch so aus - aber dann wie genau zuvor von Sprengkraft erklärt entschärft um es auf Börsen den Interessenten verkaufen zu können. Mit einem kleinen Umweg kam es so ja dann auch zu mir.

Kommentar

• Andi08/15
                    Heerführer

• 26.06.2003
                    • 2048
                    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                    • Garret ACE250

Tach,

ich so sorry...
                    Mir war wohl das Lesen abhanden gekommen, aber für was zum Geier soll ein Kettenenden-Dummy sein? Soweit ich weiß, sind alle aufm Gurt scharf und wenn die letzte Murmel geflogen ist, kommt normalerweise der nächste Gurt rein...
                    Ex-Patronen sehen m.E. auch anders aus.

Gruß Andi!
                    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• BOBO
                      Heerführer

• 04.07.2001
                      • 4422
                      • Coburg
                      • Nokta SimpleX+

...denke mit "Dummy" meint der Poster bestimmt einfach nur "delaboriert nach geltendem Gesetz"
                      MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• splash
                        Ritter

• 07.07.2004
                        • 577
                        • Bremen u. S-H
                        • Augen, Haende

"Kettenenden - Dummies" sind mir aus der NATO auch nicht bekannt. Gibt meines Erachtens auch kein kennzeichnendes Symbol dafuer und dies muesste es geben wenn eine Verwendung angedacht waere.

Kommentar

• DEFA
                          Landesfürst

• 13.03.2009
                          • 922
                          • Spanien

Zitat von Andi08/15
                          Ex-Patronen sehen m.E. auch anders aus.

Gruß Andi!
                          Na wie sehen denn deiner Meinung nach Dummy's aus?

Kommentar

• DEFA
                            Landesfürst

• 13.03.2009
                            • 922
                            • Spanien

Zitat von BOBO
                            ...denke mit "Dummy" meint der Poster bestimmt einfach nur "delaboriert nach geltendem Gesetz"
                            Nein nein, der .50er Dummy ist schon eine Fabrikmäßig hergestellte Exerzierpatrone nach US Vorschrift.

Kommentar

• Rayban
                              Banned
                              • 16.02.2010
                              • 17
                              • Hessen

Hallo Leute,

da ich ja eine Rüge wegen Bildcheneinstellens ohne dazugehörigen Link bekommen habe, stelle ich nun den Link ein zu dem Bild, auf dem diese gelochte Cal.50 gleich 3x am Kettenende zu sehen ist. Ich hoffe das ist ja wohl noch erlaubt, oder ?

Kommentar

Lädt...