fundstück des tages

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.T
    Heerführer

• 15.02.2007
    • 2653
    • Holzkirchen-Bayern
    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von desert-eagle
    Sicherlich stumpft da keiner ab, das wäre in dem Business irgendwann tödlich; die Jungs wissen halt was geht und was darf.
    Sehe ich auch so. Ich war seinerzeit auch recht überrascht als der Herr vom KMRD der 7,5er mit der Drahtbürste zu Leibe gerückt ist...aber wie gesagt...ich denke mal die wissen was geht und was nicht, weil in der Branche halt der erste Fehler u.U. der letzte war.
    Grüße aus Holzkirchen
    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Kommentar

• Drusus
      Heerführer

• 31.08.2005
      • 3464
      • München, Bayern
      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von peecko
      es ist definitiv eine 8.8 flackgranate , hab schon paar davon in der gegend rausgebuddelt.
      Hmm, das Ding hat mich einfach an einen unangenehmen Fund aus meiner Anfangszeit erinnert - http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=24074 - und damals meinte der KMRD am Telefon zur Polizei, welcher ich den Fund meldete und welche ich an den Ort des Geschehens brachte "wahrscheinlich eine Artillerie Granate ohne Zünder, holen wir dann die Tage ab".

Viele Grüße,
      Günter
      Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• stahlklaue
        Landesfürst

• 26.03.2008
        • 936
        • Sachsen

ich glaube keiner, auch keiner vom kmrd, kann sich sicher sein das nichts passiert! und bei einer arbeit die man jeden tag macht, stumpft man ab, ob man will oder nicht!
        "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
        Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• Kodiak Id.
          Ratsherr

• 10.04.2005
          • 205
          • Berlin
          • früher Whites, heut Tesoro

ps : ist stand da neben als der gute man vom kmrd das gute stück mit einen spaten sauber krazte !
          und das ist kein witz !

...... Ups, na damit hätte ich jetzt aber auch nicht gerechnet

Kommentar

• luckychris 21
            Ritter

• 24.11.2009
            • 574
            • Hannover

Zitat von peecko
            nabend zusammen,

war heute mit der/dem dualreihe unterwegs und matze fand wie so meist ein knallbonbon !

info; es ist eine 8,8 flackgranate,ist gemeldet und abgehollt, die bilder hab ich gemacht.

gruß peecko
            hat einer bessere fotos von so einer granate oder ähnlichem!!! wenn es von einer flak ist wurde die hülse ausgestossen oder ist sie noch ein stück mitgeflogen :-) ?? wenn sie ausgestossen wird und neben die flak fliegt habe ich vielleicht einen sehr interessanten ort gefunden beim wandern

Kommentar

• DEFA
              Landesfürst

• 13.03.2009
              • 922
              • Spanien

Zitat von luckychris 21
              wenn es von einer flak ist wurde die hülse ausgestossen oder ist sie noch ein stück mitgeflogen :-) ??
              Eine Hülse fliegt nie ein Stückchen mit......sie verbleibt nachdem Schuß immer in der Waffe bzw. wird aus ihr ausgeworfen. Bilder von Granaten findest du im Web mehr als genug.
              Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• ghostwriter
                Moderator

• 24.09.2003
                • 12048
                • Großherzogtum Baden
                • Suchnadeln

hmh, ...

Zitat von luckychris 21
                hat einer bessere fotos von so einer granate oder ähnlichem!!! wenn es von einer flak ist wurde die hülse ausgestossen oder ist sie noch ein stück mitgeflogen :-) ?? wenn sie ausgestossen wird und neben die flak fliegt habe ich vielleicht einen sehr interessanten ort gefunden beim wandern
                also die fragen kannst du dir alle selbst beantworten bzw. danach recherchieren!?
                und warum machst du nicht einen eigenen thread auf?
                kommt doch sicher noch was nach!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                😲

Kommentar

• sugambrer
                  Heerführer

• 16.02.2004
                  • 1475
                  • Wolkenkuckucksheim

Zitat von luckychris 21

...ohne Dir zu nahe treten zu wollen,

aber die Setzung von Satzzeichen wären beim Lesen und somit zum Verständnis Deiner Texte sehr hilfreich und ein guter Anfang...

Gruß,
                  sugambrer
                  "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• luckychris 21
                    Ritter

• 24.11.2009
                    • 574
                    • Hannover

Wenn es sich dann besser lesen lässt, warum nicht! Werde mir morgen die Zeit nehmen, und Fotos machen! Naja und einen eigenen Thread eröffnen.

Kommentar

• sputnik
                      Einwanderer

• 17.05.2010
                      • 3
                      • NRW

Hallo nun ja
                      Granaten sind besonders als Blingänger gefärlich nach dem abschuss,sind die Granaten Endsichert durch den Drall beim abschuss ,Flak hat einen Zerlegerzünder ab eine bestimmten zeit oder höhe Explodiert die Granate in der Luft, damit Flugzeuge durch Splitter getroffen werden oder auch die Besatzung der Maschine getroffen werden.
                      Gruss .Sputnik

Kommentar

Lädt...