liegen die Eier schon im Wald.....ne RGD-5, 110 g Trotyl, und der Sicherungssplint ist faktisch nicht mehr vorhanden....keine Angst der KMRD kommt morgen
Kaum wird's Ostern ...
Einklappen
X
-
Hier nochmal 2 Bilder. Der geübte Blick der KMRD-Leute gab dann auch Entwarnung. Der Splint war noch drin, das war aber erst zu sehen als er die RGD in der Hand hielt und umdrehte. Das hab ich mir gestern natürlich verkniffen.
Laut deren Aussage im Inneren noch taufrisch und sprengkräftig-also mal probieren, ob sich der Hebel bewegen lässt sollte man tunlichst unterlassen. Leider steht ja an den Dingern nicht dran was es ist-ich habs ja auch nur erkannt weil wir die öfter mal werfen mussten, aber wenn das heut ein Jugendlicher findet, wird es das für sonstwas halten. Das war dann auch der Grund es zu melden, trotz der Fundsituation. Stünde sonst nach 2 Wochen in der Zeitung "tödlicher Unfall mit Fundmunition" hätte ich mein Leben lang ein schlechtes Gewissen.
Kann mich hier auch den anderen nur anschliessen: Die KMRD Leute interessiert nicht warum man auf dem Gelände war oder wie man da hingekommen ist...etc. hier zählt nur die gute Tat des Meldens.Angehängte DateienKommentar
-
wenigstens hatte er handschuhe an ^^"Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)Kommentar
-
Lebensgefährlich... kommt noch dazu das es an der Oberfläche lag.
Verantwortungsvoll gehandelt
Die Beamten werden garantiert nicht sauer sein wenn so etwas o.ä. gemeldet wird, im Gegenteil!Quidquid agis prudenter agas et respice finemKommentar
-
Kommentar
-
Richtig gehandelt,
als ich zum ersten mal die Sonde schwang kam mir nach einigen Wochen direkt mal eine Stabbrandbonde under die Nase, ebenfalls ein Oberflächenfund.
Auch wenn sie ausgebrannt war, habe ich mir die Mühe gemacht diese zu melden.Zu Hause angekommen rief ich beim Ordnungsamt an und beschrieb, dass ich eine Bombe beim Spazieren gefunden habe.
Bei der Funbedrachtung erwähnte ich, dass ich ab und zu mal die Sonde schwinge...
Wieder zu Hause angekommen, bekam ich einen Anruf indem ich verwarnt wurde nicht nocheinmal mit dem Metalldetektor vor die Türe zu gehen, weil sonst eine Anzeige drohe...
Hab mich ja dann von diesem netten Forum hier belehren lassen, direkt den KMRD zu verständigen.Kommentar
Kommentar