Geschoss-Initialen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ParkerFly
    Ritter

• 29.01.2010
    • 314
    • Thüringen

Geschoss-Initialen

das sind bestimmt nicht die Initialen von dem der abgedrückt hat

was heist das ? (9mm Bleigeschoss)

MfG
    Angehängte Dateien
  • Wolfo
    Oberbootsmann
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 1465
    • Heiðabýr
    • Oculus

Herstellermarkierung.

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• elcapitan
      Heerführer

• 09.03.2009
      • 2480
      • Freies Germanien

Denke "C.F.", steht für Center Fire und war/ist auch ein Markenzeichen der Firma Winchester....W.C.F...
      Dürfte ne .38er sein...

Gruß

Kommentar

• DEFA
        Landesfürst

• 13.03.2009
        • 922
        • Spanien

Zitat von elcapitan
        Denke "C.F.", steht für Center Fire und war/ist auch ein Markenzeichen der Firma Winchester....W.C.F...
        Dürfte ne .38er sein...

Gruß
        Was bitte macht es für einen Sinn auf ein Geschoß die Zündungsart zu stempeln???
        CF könnte auch für "Cartoucherie Francaise", "Cartoucherie Fußnot u. Cie". Das C.F. sind die Initialien des Geschoßherstellers. RW, DWM u.a. haben z.B. Bestellnummern im Geschoßboden geprägt/gegossen.
        C.F. ist auch kein Markenzeichen von Winchester.
        Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• elcapitan
          Heerführer

• 09.03.2009
          • 2480
          • Freies Germanien

Zitat von DEFA
          C.F. ist auch kein Markenzeichen von Winchester.
          Ich meinte hier auch nicht die Zündungsart sondern die Produktbezeichnung von Winchester für Patronen wie z.B. .44-40 WCF, .38-40 WCF, .32-20 WCF , .30 WCF etc. etc...

Um welchen Hersteller es sich tatsächlich handelt interressiert mich natürlich auch....

Kommentar

• DEFA
            Landesfürst

• 13.03.2009
            • 922
            • Spanien

Zitat von elcapitan
            Ich meinte hier auch nicht die Zündungsart sondern die Produktbezeichnung von Winchester für Patronen wie z.B. .44-40 WCF, .38-40 WCF, .32-20 WCF , .30 WCF etc. etc...

Um welchen Hersteller es sich tatsächlich handelt interressiert mich natürlich auch....
            Die Bezeichnung WCF kommt noch aus einer Zeit als großkalibrige Randfeuer- und Zentralfeuerpatronen parrallel zueinander im Handel waren.....hätte es damals keine Randfeuer gegeben hätte Winchester nicht den Zusatz CF in der Kaliberbezeichnung.
            Den Geschoßhersteller wird nur rauszufinden sein wenn man mal einen Geschoßkatalog oder eine Schachtel mit Etikett von ihm findet. Es gab und gibt auch Heute noch hunderte von kleinen Betrieben die Geschosse herstellen.
            Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

Lädt...