Im schlimmsten Fall ein PmK-Projektil, was dann bedeutet, daß in diesem Projektil Phosphor einlaboriert ist, der sich bei Kontakt mit Luftsauerstoff sofort selbst entzündet!
Ob es so eins ist, lässt sich nicht feststellen, allerdings würde ich nicht solange warten, bis dir ein von dem Projektil ausgelöster Zimmerbrand,
die Antwort gibt, denn die Spitze ist schon angerottet!
Wenn PmK, dann ist neben der Gefahr, die von so einem Projektil ausgehen kann, der Besitz in Deutschland verboten!
Das andere ist ein cal.50-Projektil.
Die ehemals vorhandene Farbmarkierung ist nicht mehr erkennbar, hier wäre der schlimmste Fall ein Panzerbrandgeschoß, da ist zwar kein Phosphor einlaboriert, sondern ein pyrotechnischer Satz, der bei entsprechender Manipulation, heftigst reagieren kann!
Wenn Panzerbrand, dann ebenfalls Besitz in Deutschland verboten!
Solche Sachen haben nichts in der Vitrine verloren!
Am besten auf der nächsten Polizeiwache abgeben!
Phillip J. Fry
Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !
Du entsorgst die dann "ordentlich", wenn du die abgibst.
Ich kenne keinen, der dadurch Ärger bekommen hat!
Ok...dann werde ich sie abgeben.
nochmals vielen dank für die warnung!
könnte man meinen beitrag eventuell wieder ins fundbilder- oder münzforum verschieben?
wäre toll wenn sich dort noch jemand, zur bestimmung meiner münze ,finden würde...
könnte man meinen beitrag eventuell wieder ins fundbilder- oder münzforum verschieben?
wäre toll wenn sich dort noch jemand, zur bestimmung meiner münze ,finden würde...
Mach einfach ein neues Thema dort auf, mit Bildern (ohne Fundmunition)!
Die anderen Bilder lösche ich hier.
Phillip J. Fry
Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !
Wo ist den da eine Münze wenn das das kleine Teil da auf der Ecke seien soll, dass wir daraus wohl nicht viel mit der Bestimmung.
Es ist keine Schande, von irgend etwas keine Ahnung zu haben. Aber es ist eine Schande, so zu tun, als hätte man von allem eine Ahnung. von Wolfgang J. Reus
Kommentar